Kaufberatung EZX Expansion für Metal (EZ Drummer 2)

  • Ersteller subterranea
  • Erstellt am
subterranea

subterranea

Registriert
17.09.02
Beiträge
186
Reaktionen
10
Punkte
285
Ich bin mir bei der Auswahl einer Metal-Expansion für den EZ Drummer nicht so recht sicher, welche für mich die Richtige ist. Kann man da Empfehlungen geben???
Momentan favorisiere ich die "Made Of Metal". Obwohl ich grundsätzlich einen klassischen, natürlichen Sound mag, bin ich modernen Klängen auch nicht abgeneigt. Aber insgesamt sollte es nicht zu bearbeitet klingen.
Apropos, der Mixing-Guru bin ich auch nicht gerade. Also zu sehr am Sound feilen ist nicht so meine Stärke, bzw. möchte ich nicht zu viel Zeit investieren.
Die Demo-Sounds auf der Toontrack-Seite helfen mir irgendwie nicht besonders weiter. Aber die Made Of Metal entsprach da am ehesten meinen Vorstellungen.
 
In erster Linie muss der Sound für dich passen. Und dabei bist du erst mal auf die Demos angewiesen.
Hast du dich mal durch alle Metal Expansions gehört?
 
Ich hab "Made Of Metal" und "Metal" und würde letztere favorisieren. Für einen klassischen Sound reicht allerdings das in EZdrummer enthaltene. Grundsätzlich muss ich immer am Sound feilen, kein einziges Set im EZdrummer gefällt mir so wie es ist.
Es heißt zwar, dass die Samples "processed" sind (im Gegenteil zum Superior), aber ich muss da noch deutlich nacharbeiten, damit es modern klingt. Also ohne zusätzliches EQing, Sättigung, layern...würde ich keinesfalls mein Ziel erreichen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
37K
Patrick9980
Patrick9980

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben