Kaufberatung - DJ Equipment Anfänger

Gerne,
Muss aber anmerken, dass das folgende nur ein möglicher Vorschlag von mir ist, nehmen kannst du was du willst :D

Allen&Heath Xone 22 (250€)
NI Traktor Scratch A6 (280€)
2*Numark NDX 200 (je 150€)

Dieses Setup wäre auf jeden Fall denkbar, kannst natürlich auf von anderen Marken wählen;)


Hm, ja. Habe heute nachmittags mit einem Kollegen gesprochen, der meint CDJs zahlen sich nicht wirklich aus und das ich z.B.: mit einem der folgenden Geräte besser dran wäre:

https://www.thomann.de/de/denon_dnmc6000.htm
https://www.thomann.de/de/numark_mixdeck.htm
https://www.thomann.de/at/pioneer_ddjs1.htm


Was haltet ihr von den Geräten?
 
Hm, davon halte ich teilweise mehr oder weniger
smil451c7211b9e19.gif


Das sind doch jetzt alles Controller!!!!
Ich dachte du wolltest keine Kontroller, sonst hätte ich dir gleich dazu geraten...

Controller zwischen 500-1000€ gibt es viele gute - vor allem für Traktor

Denon DN MC6000
Pioneer DDJ SX (vlt. Kommt bald ein TX
smil470009513826a.gif
)
Numark NS 6
Numark 4Trak
Reloop Jockey 3
Allen Heath Xone 4D
Traktor Kontrol S4

... Um nur mal ein paar zu nennen
 
ich habe selber den Kontrol S4, finde den gut.... obwohl gerade ein Fader spinnt...
Würde allerdings beim Neukauf auf die Pinoeer Controller zurückgreifen. Die Decks fühlen sich halt an wie die der CD Player. Ist aber auch eine Glaubensfrage. Man kann ja auch mit nem Maschine Controller Traktor steuern...

Am besten testen... Gut ausgestattetes Musikfachgeschäft deiner Wahl und ab gehts
 
Werde am Samstag ins Friendlyhouse schauen.

Der DDJ SX gefällt mir sehr gut, kostet aber über 900...
Der Denon gefällt mir, genau so wie der Numark NS6, sehr gut!
Das Problem bei den Geräten ist hald das ich Traktor Pro noch benötige und das kostet ja wieder 300€.
Würde auch eine billigere Traktor-Version ausreichen?

Ursprünglich wollte ich keine, aber ich denke anders wirds nie etwas werden. Die billigen Denon Controller + billiger Mixer kommt mir gesamt gerechnet doch teurer und solche Kontroller bieten mir mehr.
Wenn die Lösung mit 2 CDJs + Mixer sollte es hald schon nach Möglichkeit Pioneer sein, aber das ist für mein Budget ja nicht leistbar :(
 
Hahaha, also um die Software würde ich mich mal gar nicht kümmern, sondern nur um den Controller.
Traktor 2.6 Pro bekommst du für 50€ (kein Upgrade)!!!!
 
Oh oh oh !!!!
Du solltest dich über das DJ Equipment nicht auf amazon erkundigen...
smil454280e3a8c80.gif

Auf der Herstellerseite Native Instruments ist die UVP 79,-€ !!!!!
Außerdem kann man diese Neulizenz z.b. auch auf ebay für 50€ kaufen,
Oder kaufe das NI Audio 2 für 100€: Traktor Pro + sehr gutes Audio Interface

Nichts zu danken
smil470009513826a.gif
 
Oh oh oh !!!!
Du solltest dich über das DJ Equipment nicht auf amazon erkundigen... :(
Auf der Herstellerseite Native Instruments ist die UVP 79,-€ !!!!!
Außerdem kann man diese Neulizenz z.b. auch auf ebay für 50€ kaufen,
Oder kaufe das NI Audio 2 für 100€: Traktor Pro + sehr gutes Audio Interface

Nichts zu danken ;)

stimmt. NI Audio 2? Was bringt mir das wieder?^^ Genügt nicht eine Software, sprich das NI Traktor Pro? Ziemlich verwirrend :S
 
Nein, lass dich nicht verwirren
smil451c71f7edf7c.gif

Du brauchst das Audio 2 Audio Interface nicht, da jeder vernünftige Controller in der oberen Preisklasse bereits eins integriert hat.
Ich meine das nur praktisch: Statt das du 80€ für die Software allein ausgibst könntest du 100€ für das Audio 2 ausgeben, die Software behalten und das Interface neu für 50€ weiterverkaufen....
 
Sehr geehrtes Forum!

Ich beschäftige mich nun seit Jahren mit der elektronischen Musik und würde mir nun gerne Equipment zulegen. Habe einen leistungsstarken Laptop, sowie gute Vorkenntnisse was das DJing betrifft.
Nun verstehe ich nicht ganz, was ich alles dafür benötige.
Kaufen will ich mir 2 CDJs und 1 Mixer. Das ganze dann über den Laptop laufen lassen. Also brauchen die CDJs und der Mixer jeweils einen USB Eingang. Budget ist ein bisschen dehnbar bei mir aber die Obergrenze sollte höchstens, aber wirklich höchstens bei 800€ liegen!

Was genau benötige ich dafür, damit das alles so funktioniert wie ich das will? => 2 CDJs (USB kompatibel), 1 Mixer (USB kompatibel)...?

Freue mich auf eure Hilfe!

LG



Du brauchst NI Traktor Scratch oder Rane Serato Scratch

Das sind beides Digitale DJ Systeme und beinhalten je ein Audio-Interface und die dazugehörige Software.

Die CD Player oder Plattenspieler sowie der Mixer werden alle an das Audio-Interface angeschlossen und NUR dieses an den Laptop


Dazu gibt es dann Timecode CDs bzw. Timecode Vinyls, diese steuern dann das MP3 in deinem Laptop.

Also das Timecode Signal geht über das Audio-Interface in deinen Laptop, dort in die Software und wird dann in der Software umgewandelt in ein Audio Signal welches dann zurück in das Audio-Interface gesendet wird und von dort in die angeschlossenen Kanäle deines Mixers.

Soweit klar?

Schau dir mal diesen Link an: http://serato.com/scratchlive#md=scratchlive-setup

NI Traktor Scratch oder Serato Scratch musst du selber entscheiden, sind beide gut. Ich würde das nehmen, was in deinem Umfeld weiter verbreitet ist. Bei uns ist das ganz klar Serato.

Es gibt von beiden kleinere und grössere Interfaces. Diese unterscheiden sich eigentlich nur in der Anzahl Ein- bzw. Ausgängen.

Weiter kann ich nur noch sagen: Wer (zu)billig kauft, kauft zweimal. Kauf lieber alt bewährtes Equipment (darf auch gut erhaltene Occasion sein).

Greez
A
 
Du brauchst NI Traktor Scratch oder Rane Serato Scratch

Das sind beides Digitale DJ Systeme und beinhalten je ein Audio-Interface und die dazugehörige Software.

Die CD Player oder Plattenspieler sowie der Mixer werden alle an das Audio-Interface angeschlossen und NUR dieses an den Laptop


Dazu gibt es dann Timecode CDs bzw. Timecode Vinyls, diese steuern dann das MP3 in deinem Laptop.

Also das Timecode Signal geht über das Audio-Interface in deinen Laptop, dort in die Software und wird dann in der Software umgewandelt in ein Audio Signal welches dann zurück in das Audio-Interface gesendet wird und von dort in die angeschlossenen Kanäle deines Mixers.

Soweit klar?

Schau dir mal diesen Link an: http://serato.com/scratchlive#md=scratchlive-setup

NI Traktor Scratch oder Serato Scratch musst du selber entscheiden, sind beide gut. Ich würde das nehmen, was in deinem Umfeld weiter verbreitet ist. Bei uns ist das ganz klar Serato.

Es gibt von beiden kleinere und grössere Interfaces. Diese unterscheiden sich eigentlich nur in der Anzahl Ein- bzw. Ausgängen.

Weiter kann ich nur noch sagen: Wer (zu)billig kauft, kauft zweimal. Kauf lieber alt bewährtes Equipment (darf auch gut erhaltene Occasion sein).

Greez
A


Also brauch ich doch Traktor Scratch + Traktor Pro 2? Oh man...
 
Ach was, das stimmt doch gar nicht....*kopfschüttel
DU BRAUCHST NUR EINE SPFTWARE
Du brauchst nur Traktor Scratch wenn du mit einem DVS (mit Platten) arbeitest!!!
Wenn du aber den Controller nimmst brauchst du auch nur Traktor Pro.
 
Also brauch ich doch Traktor Scratch + Traktor Pro 2? Oh man...

Hi

Wenn du mit CDJs oder Plattenspieler auflegen willst, dann schon.


Sonst nicht. Aber dann kannst du dir logischerweise die CDJs sparen.....

(sorry für die verwirrung, bin davon ausgegangen dir ist es wichtig mit CDJs aufzulegen)


Greez
A
 
Also brauch ich doch Traktor Scratch + Traktor Pro 2? Oh man...

Hi

Wenn du mit CDJs oder Plattenspieler auflegen willst, dann schon.


Sonst nicht. Aber dann kannst du dir logischerweise die CDJs sparen....

Genau so stimmt's :)

Hast du es jetzt trotzdem verstanden oder haben wir dich zu sehr verwirrt ?
Sonst schreibe einfach mal rein welchen Controller oder welche CDJs du dir holen möchtest und dann kann ich dir sagen, wie es im Bezug auf die Software aussieht.
 
Hallou. Sache hat sich nun erledigt. Hab den S4 zuhause stehen, gebraucht für 600€ gekauft :)
Nun hab ich eine Frage.

Habe die beiliegende Software installiert, aber will das Traktor Pro 2 haben, da man dies als S4 Nutzer ja gratis bekommt.
Der Verkäufer hat mir den Ausdruck einer E-Mail von NI mitgegeben, auf dem der Key für Traktor Pro 2 steht, sowie der Key für S4.
Habe mich gestern ewig gespielt, aber die S4 Version kann man irgendwie nicht auf die Pro 2 updaten.
Wie habt ihr das gemacht?
Einfach die Demo-Version von Pro 2 downloaden und dann bei den Einstellungen auf die Vollversion umstellen mithilfe des Keys?


LG
 
Bei NI ist es eigentlich üblich, dass man seinen Key im Service Center eingibt.
 
Bei NI ist es eigentlich üblich, dass man seinen Key im Service Center eingibt.

Soweit war ich schon. Allerdings kann ich dort nur auf Traktor Pro S4 Version 1.0.1 updaten... :/
 
also im ni-forum heißt es, dass da wohl eine e-mail mit downloadlink die runde gemacht hat.

schreib einfach mal den support an. entweder die schicken dir dann einen link oder sagen dir halt, dass das nicht geht, weil der ursprüngliche besitzer deines s4 das bereits aktiviert hat.

vielleicht kontaktierst du den verkäufer deines s4 nochmal - der müsste den key für traktor ja haben?
 
So, hab' was gefunden... kleiner Scherz ;-) Also ich hab' wirklich keine Ahnung davon :)
 

Anhänge

  • 184578_10151284133039909_719939733_n.jpg
    184578_10151284133039909_719939733_n.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 57

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
B
Antworten
0
Aufrufe
673
benwick
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
21K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben