Ich zögere gerade noch etwas. habe mir viele YouTube Videos angeschaut. Die Musik die ich auflegen würde, würde funktioniert scheinbar etwas anders. bei Techno minimal usw könnte ich wohl tempo-matchen und anschließend die übergange mit dem aus und einblenden von bass usw. durchführen.
bei future beat usw. läuft das wohl eher so, dass man zwischendurch eher breaks (teilweise auch schon in den lieder eingebaut) spielen lässt um das nächste lied einzuleiten. grade dort wird dann wohl eher ableton benutzt, statt dem klassischen Traktor usw.
@digi kannst du dazu was sagen?
Ich kenne mich mit Future Beat nicht so aus und habe mir deswegen folgendes Video angeschaut:
Hier wird auch das Tempo angeglichen. Kann man bei Traktor und diversen anderen Systemen auch automatisch machen lassen. Gerade für Anfänger sehr angenehm, sonst übst Du erstmal ein paar Monat mit immer den gleichen Stücken. Bei anderen Raumgrößenverhältnissen ändert sich schnell die Delay Zeit, wobei die meisten dann auch mit Monitorboxen arbeiten. Auf alle Fälle wird es bei größeren Räumen auch schwieriger, weil da immer mehr "Störgeräusche" Hauptboxen, die schreienden Fans usw. dazukommen. Es kommt nur sehr selten vor, dass Traktor sich da verrechnet. Meist ist es dann ein falscher Startpunkt, den man auch manuell verschieben kann und dann für die Zukunft sichert. Scratchen geht auch.