A
aufundab
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
da ich neu auf Recording.de bin, sage ich vorerst ein ganz herzliches " Hallo :] ".
Momentan bin ich bei der Planung meines zukünftigen Home-Studios.
Ich werde hauptsächlich Vocals aufnehmen, denn es soll sich um ein reines Hip-Hop-Studio handeln.
Beats werden mit Hilfe von Software, bzw. virtuellen Instrumenten erstellt.
Es werden also keine externen Instrumente eingespielt (eventuell wichtig für die Kaufberatung beim Audio Interface). Der Eingang ist also nicht zwingend erforderlich.
USB Audio Interface (Budget ca. 600€ Plus Minus 200€)
2-4 Mikrofon-Eingänge beim Audio Interface reichen definitiv aus, mind. ein Eingang für Headphones ist für Vocal-Aufnahmen natürlich Pflicht.. Phantomspeisung ebenso.
Großmembran Mikrofon (Budget ca. 800€ Plus Minus 200€)
Mikrofon-Zubehör (Budget ca. 100-200€ Ständer, Spinne, Popschutz)
Ich brauche ein Mikrofon, dass vor allem für Vocals geeignet ist.
Nicht nur für Sprachgesang, sondern auch für Gesang (z.B. für den Refrain, Bridge usw.).
Monitore (Budget ca. 500€ Plus Minus 100€)
Habe an die Adam A7X gedacht. Hat mit diesen jemand Erfahrungen gesammelt?
Wie siehts mit dem Bass aus? Für Hip-Hop geeignet?
Ich freue mich sehr auf eure Empfehlungen, Feedback und Verbesserungsvorschläge.
Danke im Voraus. :]
da ich neu auf Recording.de bin, sage ich vorerst ein ganz herzliches " Hallo :] ".
Momentan bin ich bei der Planung meines zukünftigen Home-Studios.
Ich werde hauptsächlich Vocals aufnehmen, denn es soll sich um ein reines Hip-Hop-Studio handeln.
Beats werden mit Hilfe von Software, bzw. virtuellen Instrumenten erstellt.
Es werden also keine externen Instrumente eingespielt (eventuell wichtig für die Kaufberatung beim Audio Interface). Der Eingang ist also nicht zwingend erforderlich.
USB Audio Interface (Budget ca. 600€ Plus Minus 200€)
2-4 Mikrofon-Eingänge beim Audio Interface reichen definitiv aus, mind. ein Eingang für Headphones ist für Vocal-Aufnahmen natürlich Pflicht.. Phantomspeisung ebenso.
Großmembran Mikrofon (Budget ca. 800€ Plus Minus 200€)
Mikrofon-Zubehör (Budget ca. 100-200€ Ständer, Spinne, Popschutz)
Ich brauche ein Mikrofon, dass vor allem für Vocals geeignet ist.
Nicht nur für Sprachgesang, sondern auch für Gesang (z.B. für den Refrain, Bridge usw.).
Monitore (Budget ca. 500€ Plus Minus 100€)
Habe an die Adam A7X gedacht. Hat mit diesen jemand Erfahrungen gesammelt?
Wie siehts mit dem Bass aus? Für Hip-Hop geeignet?
Ich freue mich sehr auf eure Empfehlungen, Feedback und Verbesserungsvorschläge.
Danke im Voraus. :]