Kaufberatung Audio Interface

  • Ersteller flipjevla
  • Erstellt am
Es ist der Hammer, aber diese Anzeige bei Amazon war wohl tatsächlich Fake. Nachdem gestern ja die Anzeige beim Kaufversuch auf einen neuen Preis von 1098,-€ mit 0 Geräten Vorrat aktualisierte, erscheint heute eine neue Fakeanzeige bei Amazon. Wieder ein X32 Rack für 699,-€.
Nur dieses Mal unter dem Firmennamen 2Gether und wieder mit 5 Geräten Vorrat am Lager. Gestern hieß die Firma die anbot noch Remmer, oder so. Hoffentlich kassiert der Typ eine fette Klage.
 
@ entone
Ja manchmal kann man schon etwas paranoid werden und denken Alle hätten sich gegen einen verschworen. Leider habe ich und Andere bestimmt auch schon solche, oder ähnliche Dinge selbst erlebt, oder von Ihnen gehört. Man sieht ja, wie hier der Versuch gemacht wird, den Markt zu manipulieren. Auch wenn das nicht klappt, sorgt es doch ganz schön für Unruhe und Streit und Gemotze. In diesem Fall habe ich dann eben mal nicht Recht gehabt und falsch getippt. Pech, aber meine Meinung über die Wirtschaft und deren Machenschaften mit denen sie uns abzocken wird sich dadurch nicht ändern.
Woher hast Du diese Preisentwicklungstabelle von Amazon? Das sind doch eigentlich firmeninterne Infos…….?
Wenn ich mir die anderen Preise so anschau, dann müsste 699,- ungefähr der Einkaufspreis für Händler sein ?
Ah, Idealo…., aber die Seite ist ja auch fies. Schließt mir einfach die Seite von der ich kam und ich kann nicht zurück gehen, oder war das eine Fehlcunktion meines Browsers?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rocking xmas ma
Mein Latein ist leider etwas eingerostet, aber ich glaube es heißt: „Errare Humanum est.“
 
Aha,…. Betrugsmasche also,….. irgendwann platze ich. Ja genau,…. Manchmal möchte ich ne Bombe sein und einfach explodieren. Auch wenn alle Leute Hilfe schreien, dann würde was passieren. 😁
Das sangen schon die Prinzen, auf die ich nicht so unbedingt stehe, aber da hatten sie Recht.
 
Ja, schön gesehen mit dem Humor. Vor allem, wenn man mal wieder über sich selber lachen kann.
 
Hab grad gesehen, ees ist ja rocking xmas man und nicht ma. Mein Verhalten wird sich sofort ändern…. 😆
Habe gerade überlegt, sie mal anzubaggern. 😂😂😂
 
Jemand hat es vermutet, das es ein Fake ist. Ich frage mich immer, woher man das wissen will? Bis zum Beweis bleibt es eine Vermutung. Aber wie man ja auch an sich selber sieht,…..vermuten kann man viel. 🤔 Darf man eigentlich von Heute auf Morgen ohne Ankündigung auf dem Markt seinen Firmennamen ändern ? Auf der anderen Seite, warum nicht. Ich weiß ja, das Preisabsprachen verboten sind. 👍 Aber wer glaubt den, das sie deswegen auch nicht trotzdem gemacht werden. Genau so werden aus Spekulationsgründen komplette Vorräte aufgekauft um den Marktpreis bestimmen zu können. Wie will man den jemand so etwas wie eine Preisabsprache beweisen können, wenn beide die Klappe halten ? Und wenn man sich die fast überall gleichen Preise so anschaut, kann man schon darauf kommen. Jeder dieser sog. Unternehmer hat doch unterschiedlich hohe Nebenkosten, die er auf den Einkaufspreis drauf schlagen muß. Ladenmiete, Mitarbeitergehälter, Steuern, Versicherungen etc.
Wieso sind dann trotzdem die Preise fast überall gleich?
Und warum sollte es nicht ab und zu mal jemanden geben, der nicht gierig ist und ein wenig sozial denkt? Na ja, die Hoffnung stirbt ja, wenn man den Leuten glauben will, zuletzt. Dabei stirbt sie schon kurz vorher. 😁
Ende April habe ich jedenfalls mein X32 für den jetzigen „Normalpreis“ von 1098,-€. Das hat mir der Verkäufer fest zugesagt. Das ich noch ein wenig warten muß, kratzt mich nicht, dafür muß ich mich nicht mehr rumärgern über inkulantes Händlergehabe. Wer sich fragt, was ich damit meine dem will ich gerne im Privatchat ein paar Dinge erzählen, die ich mit Händlern auf dem Musikalienmarkt erlebt habe. Während der Eine mir vor ca 15 Jahren eine E-Gitarre, die schon ein Jahr alt war und einen durch Eigenverschulden verdrehten Hals hatte (falscher Koffer), ohne Murren umtauschte (Jackson) , stellte sich der Andere an und tauschte eine ähnlich alte Gitarre, die durch Wandhalter, die er auch verkaufte von der Wand gefallen war nicht um. Das Ding ist auch noch, bei dem ersten war ich Neukunde und bei dem Inkulanten habe ich schon etliche Tausend € für Instrumente und Equipment gelassen. Von daher,…. echt traurig, wenn man dann nach vielen Jahren sagen muß, „Nee, da nicht mehr.“ Der Händler hätte sich bestimmt keine Zacken aus seiner Krone gebrochen, wenn er die Gitarre auf Garantie umgetauscht hätte. Das hätte ihn keinen Cent gekostet.
Wegen der Amazon Anzeige überlege ich momentan selbst mal eine Anzeige zu erstatten. Ist es denn so, das hier jemand von Euch schon mal versucht hat bei A. das Teil für diesen absoluten Kampfpreis von 699,-€ zu kaufen? Kann ich hier irgendwie einen Aufruf mit dieser Frage an das gesamte Forum stellen ? 🤔 Sollte ich es ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich eigentlich bei so Themen raus…
Aber eine Runde VWL Grundlagen täte wohl in der Schule gut… und dazu noch ein 3 tägiges Praktikum bei einem Händler…

PS: es gibt auch in der Wissenschaft die Maxime, erst mal den wahrscheinlichen Hypothesen folgen, als den unwahrscheinlichen. Bei allen Verschwörungstheorien ist immer die Grundannahme, dass sich viiieele verschwören… wie wahrscheinlich ist das denn? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Russen zusammen mit den Amerikanern die Mondlüge verbreiten, die sie doch hassen…
Es gibt auch wissenschaftliche Arbeiten darüber, wie stabil Kartelle sind. Das Ergebnis kannst Du Dir hoffentlich denken (was natürlich nicht heißt, dass es die nie gibt; und natürlich gibt es Marktmacht bei entsprechender Konzentration, siehe das Thomann & Musicstorethema unter dem die kleinen Händler litten… deshalb versuchen Regulierungsbehörden den Markt aktiv zu halten…)

PS2: jetzt habe ich mich doch hinreißen lassen… blöde Zugfahrten:-/
 
Jemand hat es vermutet, das es ein Fake ist. Ich frage mich immer, woher man das wissen will?
Im Internet wie auch im wahren Leben: Wenn ein Angebot zu gut klingt, dann ist es höchstwahrscheinlich illegal/Betrug/Fake. Den gesunden Menschenverstand nutzen schützt einen erstaunlich oft vor Betrug!
 
Jemand hat es vermutet, das es ein Fake ist. Ich frage mich immer, woher man das wissen will? Bis zum Beweis bleibt es eine Vermutung.
Jemand hat vermutet, dass der Thomann-Mitarbeiter die fünf Teile bei Amazon aufgekauft hat. Ich frage mich immer, woher man das wissen will? Bis zum Beweis bleibt es eine Vermutung.
stellte sich der Andere an und tauschte eine ähnlich alte Gitarre, die durch Wandhalter, die er auch verkaufte von der Wand gefallen war nicht um.
Es handelt sich hier nicht um einen Sachmangel der Gitarre, weil dieser bei Gefahrübergang (Übergabe an Dich) nachweislich nicht vorhanden war. Du hättest allenfalls die Möglichkeit gehabt, Schadensersatz aufgrund des etwaigen mangellhaften Wandhalters (falls es denn ein Mangel des Wandhalters war) zu verlangen. Ist doch klar, dass Thomann auf Deine Forderung nicht eingeht. So wie die ihre Preise kalkulieren, können sie nicht alles zurücknehmen und außerhalb des Gesetzes maximal kulant sein bei zigtausenden Kunden. Sonst könnten sie ihren Laden zwei Wochen später zusperren. Deine Forderungen sind völlig unrealistisch. Und jetzt die Leberwurst zu spielen, weil der Verkäufer nicht etwas gemacht hat, wozu er auch nicht verpflichtet war, ist ehrlich gesagt lächerlich.
PS: es gibt auch in der Wissenschaft die Maxime, erst mal den wahrscheinlichen Hypothesen folgen, als den unwahrscheinlichen. Bei allen Verschwörungstheorien ist immer die Grundannahme, dass sich viiieele verschwören… wie wahrscheinlich ist das denn? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Russen zusammen mit den Amerikanern die Mondlüge verbreiten, die sie doch hassen…
Und es ist immer der kleine Mann der sich als das große Opfer der Weltverschwörung wähnt und sich viel zu wichtig nimmt. Als ob es beim Thomann irgendwen juckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fun Fact:

Auf dem Mond steht - jetzt und heute - ein Spiegel, wenn man den anlasert, kommt der Strahl zurück.

Irgendjemand hat den da hingestellt. 🙃
Der Mond ist in Wahrheit ein einziger großer Spiegel, der in 20 km Höhe schwebt. Er dient allein dazu, den Blick auf die dahinterliegende Raumstation der Reptiloiden zu verdecken.
 
Jemand hat es vermutet, das es ein Fake ist. Ich frage mich immer, woher man das wissen will?

Wenn man den aktuellen Anbieter googled kommt man zu einem Spielwarenverkäufer. Da kannst du ja einmal anrufen, ob du das X32 auch direkt dort kaufen kannst.. ..

edit:

Sehe gerade, dass ´Angebot´ bei A. ist offenbar schon wieder gelöscht.... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind dann trotzdem die Preise fast überall gleich?
Es gab doch da vor fast 10 Jahren Ermittlungen zu Preisabsprachen bei Tankstellen mit dem Ergebnis: die brauchen sich ja nicht absprechen, es reicht ja den Preis der anderen anzugucken.
Bei allen Verschwörungstheorien ist immer die Grundannahme, dass sich viiieele verschwören… wie wahrscheinlich ist das denn?
Ein gutes Argument gegen große geheime Verschwörungen ist dass schon nicht geheime große Vorhaben regelmäßig wegen Inkompetenz verschleppt werden und oder Scheitern insbesondere von denen, die man für Verschwörungen verantwortlich machen müsste.
 
Fun Fact:

Auf dem Mond steht - jetzt und heute - ein Spiegel, wenn man den anlasert, kommt der Strahl zurück.

Irgendjemand hat den da hingestellt. 🙃

Das ist kein Spiegel, es ist Walter Momper. Der Melon hat ihn beim letzten Flug irgendwie dort vergessen.
 
😁😂😅😀🤔Erstmal wieder Haloooo zusammen…… Tjaaa, lustig ist immer gut.

Übrigens, mein X32 Rack kam gestern per Luftpost aus Schweden. Der Sendevorgang von dort dauerte nur 2 Tage. Ich bin begeistert. Das Ganze mit 16 Adaptern XLR MALE auf Stereoklinke Fem. aus Metall pro Stck. nur 2,36 € von Gear 4 Musik, leider durch Schlamperei des DPD Auslieferungsfahrers erst einen Tag später, obwohl es am gleichen Tag hier in Hamburg war. Typisch mal wieder. Behauptet ich wäre nichtda gewesen, dabei….. na ja, Ihr kennt das ja bestimmt.
Das X32 Rack kostete mich,…allerdings mit 5 Jahren Garantie, 1149,-€. Ich bin natürlich selig. Endlich, ja endlich kann es weiter gehen mit der Produktion,……. wenn da nicht….

Kaum hat man etwas Neues, schon fangen die Probleme von Vorne an. Ich kriege auf Teufel komm raus keinen Kontakt zu meinem neuen Interface. Die Software ist geladen und installiert, der USB-Asio Treiber ist richtig eingebunden. Trotz dem bekomme ich mit X32 Edit weder mit dem IPad (Bluetooth), noch mit dem PC über Netzwerkverbindung Kontakt mit dem Mixer. Das PC Programm stürzt sogar gleich ab und meint was von ….. X32 Edit funktioniert nicht mehr. Was kann das wieder sein ? Hoffentlich habe ich kein Montagsgerät erwischt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding ? X32 Rack mit PC zusammen, auch als Aufnahme-Interface ?
Danke erstmal an Euch Alle, die sich so viel Mühe gegeben haben, meine Fragen zu beantworten…….

und auch an die, die immer den „Krug„ (siehe Spruch ganz unten) spielen müssen 🥸🥸🥸 und Argumente von Anderen sowieso nicht anerkennen. Oft steckt da dann auch ein junges Individuum von sagen wir mal 18 - 35 Jahren hinter, das einem 65 Jährigen erzählen will, wie das Leben und die Gesellschaft denn so funktionieren. 😂😂😂 Ebenso bin ich kein Händler und möchte auch keiner sein. Ich bin Kunde und wo der Kunde nicht mehr König ist, oder man mir nicht wenigstens das Gefühl gibt, ich sei einer, kaufe ich nichts. Kulanz war eigentlich doch immer positiv für den Händler, weil seine Kunden zufrieden waren, aber heute denkt jeder Händler nur ans einsacken und der Kunde ist nicht mehr, als ein Bittsteller. Sowas lernt man anscheinend in „VWL“, wie man den Kunden am besten abzockt und mich bei einem sog. Praktikum abzocken zu lassen und umsonst zu arbeiten, so blöd bin ich auch nicht. Praktikanten werden ein paar Sachen gezeigt und mit diesem Wissen dürfen die dann den Rest ihrer Praktikumszeit schuften und für den Laden Geld verdienen. Da lernen sie dann mal, wie es wirklich in Wirtschaft und Arbeitswelt so zugeht.
Mag ja sein, das Ausnahmen die Regel bestätigen, aber all zu oft gibt es die leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben