Kaufbeartung

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir zu folgendem Equip, welchesmir hier von Usern empfohlen wurde, grünes Licht geben, um nochmal sicher zugehen dass ich mir keinen Schrott kaufe.

Monitorcontroller:
sehr günstig, kann sehr viel - Qualität ausreichend?
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_control_1_usb.htm

Lautsprecher:
- nur zum Musikhören gedacht!
https://www.thomann.de/at/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm

Bassdrum-Stativ:
- suchte möglichst kleines stativ für Bassdrum
https://www.thomann.de/de/km_25935.htm
 
Rotes Licht
 
Anstatt den Xenyx kannst du auch den SM Pro Audio M-Patch 2 holen, der ist günstiger und soll sehr gut sein. Ich kanns nicht direkt bestätigen da ich mir grad meinen eigenen Monitor-Controller bastel, aber in der Preisklasse hat er in den Testberichten gut abgeschnitten. Wollt das nur mal gesagt haben.

Obwohl ich wie ein Vorredner mal fragen muss: Wieso ein Monitor-Controller wenn du nur ein Paar holst? Oder hast du noch Studio-Monitore Zuhause die du parallel nutzen möchtest? Oder ist es wegen dem Kopfhörer-Eingang (obwohl ein MoniCon dann auch nicht unbedingt Sinn macht)?
 
Wozu der Momitorcontroller bei diesen Monitoren?

Von den anderen beiden Stücken würde ich eher abraten.
Vielleicht verzichtest du lieber auf den Controller und kaufst dir bessere Boxen?

Hätte ich erwähnen sollen, der Controller ist nicht für diese Monitore, die sind nur zum Musikhören gedacht, damit wird nichts gearbeitet. Gute Monitore hab ich schon.

Anstatt den Xenyx kannst du auch den SM Pro Audio M-Patch 2 holen
Ich brauch eine Speakback funktion, ich glaub die M-Patch 2 haben keine? Und ja hab 2 paar Monitorelautsprecher und einige Kophörer auf meinem KH-Verstärker.
 
Der Xenyx , vom integrierten Audiointerface abgesehen, eine günstige BigKnob Kopie.

Ich hab bei mir das Talkback übrigens mit einem günstigen Mikrofon am Interface und einem Aux-Kanal mit entsprechendem Routing realisiert, vielleicht wäre das für Dich auch eine ausreichende Lösung... ;)
 
Ich hab bei mir das Talkback übrigens mit einem günstigen Mikrofon am Interface und einem Aux-Kanal mit entsprechendem Routing realisiert, vielleicht wäre das für Dich auch eine ausreichende Lösung...

Ich hab keinen Kanal mehr frei, leider, bisher hab ich das auch so gemacht !
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben