katzemusik [electronica/electropop]

• Ersteller Ersteller lampenkonner
  • Erstellt am Erstellt am
lampenkonner

lampenkonner

Reaktionen
2
mal wieder eine etwas seltsame nummer.
mit der stimme bin ich noch nicht so zufrieden, weiß im moment aber nicht wie ich sie klingen lassen soll. habs inzwischen zu oft gehört und kann überhaupt nicht mehr beurteilen ob/wie sie sich in den rest einfügt. wahrscheinlich auch noch schwer verständlich, daher unten der text dazu.
die meisten werden bestimmt ganz richtig erkennen, dass ich einen an der waffel hab, bin aber trotzdem über vorschläge und anmerkungen jeder art dankbar.
gruß..

text:
ich lebe Musik

ich mache Musik
ich denke Musik

Die Katze lugt über das Geländer empor,
Nasenspitze und das Ohr stechen hervor.
Mit ihren samtweichen Tatzen läuft sie elegant die Treppe hinab - tippelditapp.
Sie kommt näher schleicht sich ran und mit ihren großen Augen sieht sie mich an - und sagt:

ich mache Musik
ich spüre Musik

die Katze springt zum zum Fenster, dreht sich um und sieht mich an,
mit diesem Funkeln in den Augen zieht sie mich in ihren Bann, sie sagt:

ich mache Musik
ich denke Musik

mit einem Satz ist Katze im Garten und springt umher,
sie verschwindet im Gebüsch, raschelt laut, kommt wieder raus und springt noch mehr.
Hinter dem Haus harrt sie kurz aus, doch nicht auch Dauer - schon sitzt sie auf der Mauer.
Sie steht auf, sie kommt näher schleicht sich ran - und mit ihren großen Augen sieht sie mich an - und sagt:
ich mache Musik
ich denke Musik

die Katze springt zum Fenster, dreht sich um und sieht mich an,
mit diesem Funkeln in den Augen zieht sie mich in ihren Bann, sie sagt:

ich mache Musik
ich lebe Musik

Ich finds ja ma richtig grell!
Nee, echt, wiss nich aba irgendwie ne Mischung zw. Einstürzende und n Väth.
Sehr geil, wat neues!
Behalt mal deine Waffel mainer!

(einzigstes: Füg keine Stille zw. deinen Phrasen ein, hört sich bleede an, weils "rauschen" schon extrem rauskommt wenns "offen" iss!)

Sowas hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört:D

Haste gut gemacht,ich mag aber auch Katzen:D

Sehr geiles Stück Musik. Find ich gut.

Aber das Leveling ist noch nicht der Hammer.
In den Strophen sind mir manche Sounds einfach zu laut.
Sounds an sich sind geil, wie das Teil an sich, auch wenn ich Katzen nur mag, wenn ein Hund hinterher ist ;)

Geh´da einfach noch mal kurz drüber und behalte deine "Klatsche". Wirklich mal endlich was experimental-elektronisches, was trotzdem hörbar ist.

Ich ziehe meinen Hut.

LG Emmsen

Lampi, Du bist der Konner... aeh Könner :D

Du fährst mit Abstand auf der schrägsten Geraden, die man mit Musik bepflastern kann und das auf fast immer sehr hohem und eigenem Niveau.
Das ist so speziell, dass ich nicht sagen kann, was ich anders- geschweige denn besser machen würde. Ich höre und staune...

PS: Manchmal aber nur manchmal wünschte ich mir bei Deinen Tracks eine etwas eingängigere Mitte... einen Teil der aufgeht wie eine Blüte am Morgen um dann am Nachmittag wieder zusammenzufallen zu Deinen minimalistisch instrumentierten beats. Etwas das ausbricht und freiwillig wieder zurückkommt. Weisste was ich meine?

hey, scheint ja doch nicht nur verstörend zu wirken. freut mich dass dem teil doch jemand was abgewinnen kann :) danke euch fürs reinhören und antworten.

@elsenken: grell klingt gut. welche stille zwischen den phrasen meinst du genau? .. das mit dem rauschen ist bei mir wirklich immer ein problem. bin mir auch nicht genau sicher wo das herkommt. evtl die verkabelung oder gar das pult. muss da mal auf suche gehen.

@alpenjodler: freut mich immer wenns gefällt. gell ja, katzen sind schon nette zeitgenossen :)

@emmsen: danke für die guten worte. so etwas bestärkt mich weiterhin einfach das zu machen, was mir gerade in den sinn kommt und nicht der "gefälligkeit zu verfallen". danke auch für den hinweis mit dem lautstärkenverhältnis. ich halt mich mal paar tage fern von dem stück, um dann mit frischen ohren nochmal zu mischen.
und wenn vor der katze ein baum in reichweite ist, darf auch genre mal ein hund hinterher rennen ;)

@gecko: danke für das schöne kompliment mit der schrägen gerade :)
und ja, ich glaube zu wissen was du ab und an in meinen sachen vermisst. werde mir das mal zu herzen nehmen, wenn ich meinen nächsten track angehe. obs mir auch wirklich gelingt umzusetzen, kann ich aber nicht versprechen. aber ich behalte es mal im hinterkopf.

..anscheinend ist die stimme gar nicht so unpassend?!

Deine Stimme ist... irgendwie lampig :D
Selbst Dein rumgebayere mag ich mittlerweile...

WOW des is ja mal der Hammer :D

erinnert mich n klitzkleines bisschen an Kraftwerk und Welle:Erdball :D

also echt super gibts da mehr ???

Klingt für mich wie ein MP3 mit 20kB/s , das dann noch
durch einen kaputten Transistorverzerrer geschickt wurde.
Ich mag diesen "zerkratzten" Klang nicht.
Als Mensch mit normal entwickeltem Gehör
möchte man sich das lieber nicht bis zuende
anhören.

Andererseits hast Du natürlich ein interessantes
Stück geschaffen.

He, coole Nummer.
Erinnert mich stilistisch an "Being boiled" von Human League, wobei mir dein Track besser gefällt ;)

Grüße
Cos

@gecko: he, ich bin franke! ;)

@felix666: mehr in der richtung gibts nicht wirklich. ich mach das was kommt. alles n tick anders als das andere oder auch nicht. aber paar schräge sachen gibts schon.

@hiphopmacher: netter vergleich. kann aber durchaus nachvollziehen, dass das nicht jedermanns sache ist.

@cos: hey sehr cool. den track hab ich gesucht und ich wusste weder titel noch interpret. endlich weiß ichs, danke :)

habe den link nochmal aktualisiert.
habe den basssynth in der strophe etwas leiser gemacht und nochmal mit dem eq an manchen stellen ausgedünnt.

Abgefahren! Finde die Stimme sitzt und klingt sehr gut.

@psaatmaat:
danke, das wollte ich hören ;)
..hatte da echt bedenken.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben