The Birdman - Electropop , mit...

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
bisher durch jede neue Version gequält.

Hi Kenfjohnnydee!

Na, wenn's ne Qual gewesen wäre, hätte ich das bestimmt nicht gemacht.
Bei Version #5 (?) fällt mir auf: Bei 1'06", wo der Schneider von Ulm das erste mal über den Rand hüpft, scheinst Du die Vocals gefadet zu haben, insgesamt finde ich dort den Lautstärkeabfall zu krass. Singst Du da: "over the edge(s)? Das "edge(s)" könnte ruhig präsenter sein und vielleicht durch einen kurzen Ritt auf einer Hallfahne oder einem kurzen 1/4-Echo (wie Du's bei 2'40" gemacht hast), das Abheben und den "Flug" simulieren. Oder vielleicht die Gitarre an dieser klitzekleinen Stelle etwas lauter machen.
Der Reso-Synth hört bei 1'54" doch sehr abrupt auf ( vielleicht soll das ja so...) und ich finde diesen Sound nen Tucken zu laut.
Der Brandungssound am Ende ( hast Du den von "Freesamples"?) könnte noch etwas breiter, wg. "Weite" und so. ;-)
So, und jetzt bin ich still ;-)
Frohes Schrauben weiterhin wünscht
Asli
 
könnte ruhig präsenter sein und vielleicht durch einen kurzen Ritt auf einer Hallfahne oder einem kurzen 1/4-Echo (wie Du's bei 2'40" gemacht hast), das Abheben und den "Flug" simulieren.

Der Reso-Synth hört bei 1'54" doch sehr abrupt auf ( vielleicht soll das ja so...) und ich finde diesen Sound nen Tucken zu laut.

So, Monsieur asli. Die Idee mit dem Delay war verdammt gut. Hab' da jetzt mal ein solches auf den o.g. Part gelegt und den Synth etwas runtergeschraubt. Version wie immer oben... oder eben hier:

http://soundcloud.com/wellenstrom/the-birdman
 
So, Monsieur asli. Die Idee mit dem Delay war verdammt gut. Hab' da jetzt mal ein solches auf den o.g. Part gelegt und den Synth etwas runtergeschraubt. Version wie immer oben... oder eben hier:

http://soundcloud.com/wellenstrom/the-birdman

Hi Mister Kenfjohnnydee!
Als mich zum letzten Mal ein User hier im Forum "Herr Asli" genannt hat, war der gerade nicht so richtig gut auf mich zu sprechen.........;-)

Kurz und gut: schick so :)

LG
Asli
 
Hi Mister Kenfjohnnydee!
Als mich zum letzten Mal ein User hier im Forum "Herr Asli" genannt hat, war der gerade nicht so richtig gut auf mich zu sprechen.........Zwinker

Kurz und gut: schick so Lächeln

Upps, Sorry! Wollte Dich nicht verärgern.

Jau! Ich dank Dir noch mal. Waren wirklich wertvolle Tipps. Hoffe, man liest sich wieder!
 
Hi Ken,wieder mal nen echt cooler Song.
Gefällt mir wieder sehr,sehr gut.
Ich persönlich würde es etwas anders mischen,z.B. die schönen Gitarren etwas gegenüberstellen und nicht mittig.Dann würden sie noch besser zur Geltung kommen und es würde sich auch eine "breitere" Atmo einstellen.
Kommt momentan alles ziemlich aus der Mitte.
Die Bassdrum finde ich ein bischen dumpf.
Der Hall auf dem Gesang empfinde ich als etwas beengend,der könnte grösser und räumlicher,dadurch würde die Atmosphäre des Songs nochmal an Weite gewinnen bzw.
aufgehen.Ich finde der Song schreit danach. :)
Is aber nur meine subjektive Empfindung bzw. mein persönlicher Geschmack und wie schon gschrieben find ich den Song auch so schon genial,wie alle anderen Songs von dir auch.Weisste ja. :)
 
Upps, Sorry! Wollte Dich nicht verärgern.

Hi Kenf!

Keine Sorge, hast Du nicht, warum auch. Mir fiel nur gerade wieder ein, dass mich irgendwann mal ein User in einer Replik "Herr Asli" genannt hat, innerhalb einer lebhaften Diskussion.

Frohes Mixen wünscht
Herr Asli ;-)
 
Schönes Stück, kann man echt gut hören :)

Gut gelungen !
 
Dank auch an euch zwei beiden.


Ich persönlich würde es etwas anders mischen,z.B. die schönen Gitarren etwas gegenüberstellen und nicht mittig.Dann würden sie noch besser zur Geltung kommen und es würde sich auch eine "breitere" Atmo einstellen.
Kommt momentan alles ziemlich aus der Mitte.

Yep! Der Eindruck trügt nicht. Die Gitarren sind allesamt stereo diesmal. Das ist 'ne andere Herangehensweise als sonst. Früher war ich ja strikt für mono und ordentliches Panning. Sollte ich evtl. fürs nächstemal wieder ins Auge fassen.

Die Bassdrum finde ich ein bischen dumpf.
Der Hall auf dem Gesang empfinde ich als etwas beengend,der könnte grösser und räumlicher,dadurch würde die Atmosphäre des Songs nochmal an Weite gewinnen bzw.
aufgehen.Ich finde der Song schreit danach. Lächeln

Kann man auch absolut so sehen. Aber mir ist jetzt echt die Puste ausgegangen. Hab' jetzt die letzten 2 oder 3 Tage nonstop durchgemischt... muss erstmal wieder 'ne kleine Pause einlegen.

Frohes Mixen wünscht
Herr Asli Zwinker

Ist nett, aber wie ich schon schrob... jetzt ist erstmal schlussowitsch. Bin eigentlich soweit zufrieden (jut, so 100%ig ist, glaub ich, nie einer mit seinem Mix zufrieden).



Schönes Stück, kann man echt gut hören Lächeln

Gut gelungen !

Merci! Und diesmal sogar ordentlich Gitarren drin. ;-)
 
Kann man auch absolut so sehen. Aber mir ist jetzt echt die Puste ausgegangen. Hab' jetzt die letzten 2 oder 3 Tage nonstop durchgemischt... muss erstmal wieder 'ne kleine Pause einlegen.

Und ich dachte schon nur mir ginge das so *gg*

Mischen ist ganz schön Arbeit, vor allem wenn man so ziemlich bei 0 anfängt und ohne gescheite Theorie dahinter ... bei mir ist "Trial und Error(tm)" mein steter Begleiter :)

Grüße
Andreas
 
Moin

Also was ich schonmal super finde, ist, dass du die 80´er Sounds mit modernen Sachen kombinierst. So bist du auch für ne jüngere Zielgruppe hörbar. Ja sowieso ist der Song sehr gut instrumentiert und gut durcharrangiert. Mix gefällt mir auch sehr gut.

Ich glaube, die Bassdrum ist etwas zu stark in den Höhen beschnitten.

Gesang...also Emotionalität und so weiter stimmt. Du triffst aber einige Töne nicht richtig. Andere Töne singst du nur sehr sehr zart an. Ich glaube, wenn man die Gesangsmelodie stärker heraushören würde und wenn sie deutlicher zu tage tritt, dann würde der Song noch etwas gefälliger werden.

Der Hall auf dem Gesang empfinde ich als etwas beengend,der könnte grösser und räumlicher,dadurch würde die Atmosphäre des Songs nochmal an Weite gewinnen bzw.
aufgehen.Ich finde der Song schreit danach.

Ist was dran.

lg
bird
 
Find ich gut gelungen.
Mir gefällt das Arrangement und die Stimmung. Ist so ein bisschen herbstlich, passend zum Wetter :)
Die Sounds fügen sich ganz gut ein find ich. Kenne mich aber mit den Möglichkeiten bei Electro-Sounds zuwenig aus.
Ich hätte spontan nichts woran ich mich stoße.
Vielleicht das Piano etwas natürlicher klingen lassen, das wäre aber nur ein rein persönlicher Aspekt von mir *g*.

Schöner Track.
 
Mischen ist ganz schön Arbeit, vor allem wenn man so ziemlich bei 0 anfängt und ohne gescheite Theorie dahinter ... bei mir ist "Trial und Error(tm)" mein steter Begleiter Lächeln

Ja, mach Dir mal keinen Kopp... so isses bei mir auch heute noch. Nach 10 Jahren intensivstem Mischen. Macht nix, hält im Kopp fit. ;-)


Gesang...also Emotionalität und so weiter stimmt. Du triffst aber einige Töne nicht richtig. Andere Töne singst du nur sehr sehr zart an. Ich glaube, wenn man die Gesangsmelodie stärker heraushören würde und wenn sie deutlicher zu tage tritt, dann würde der Song noch etwas gefälliger werden.

Ja, birdseed. Könnte man durchaus anders anlegen, den Gesang.
Das Problem ist, dass ich den so ziemlich genau so haben wollte. Eben 'ne gewisse Fragilität lassen. Das ist für mich schwieriger, als richtig fett zu singen, weil der liebe Gott mir leider eine recht kräftige Gesangsstimme mitgegeben hat, die ich für das, was ich mache, oftmals eher als Klotz am Bein empfinde. Kurz: genau auf dieses zarte Ansingen habe ich für den Track hingearbeitet. Aber klar. Ich versteh schon, dass es nicht jedem Hörer gefallen kann.


Vielleicht das Piano etwas natürlicher klingen lassen, das wäre aber nur ein rein persönlicher Aspekt von mir *g*.

Nee, stimmt schon.
Ja, das sind mangelnde Spieltechnik gepaart mit Physical Modelling Piano. ;-) Bin auch wirklich kein großer Tastenvirtuose (wird auch nicht mehr).

Dank auch an euch fürs Reinhören.
 
Och die Spieltechnik ist schon ok ;) Welches Piano hast du da benutzt?
 
Modarrt Pianoteqq Stage... die kleine Version für 89 € oder so. Für mich vollkommen ausreichend. Guter Service und... das Update von Version 3 auf 4 hat nix extra gekostet.
 
Ah, kenn ich noch gar nicht. Werd ich mal austesten :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben