Katjusha - Instrumental von Eco

eco

eco

Reaktionen
0
hallo leute!

einen (eigentlich noch sehr viele!) hab´ ich noch.

Titel: Katjusha
alle instrumente (e-git, bouzouki,..) von mir

kritik ist willkommen!

lg
eco

Das kenne ich doch: Ist das Thema (und die Intrumentation bis auf [g=422]Gitarre[/g]) nicht von den Ukrainians geklaut?

Wie auch immer - sehr nette [g=422]Gitarre[/g]!

Gruß!
xd

yeah, katjuscha - ich steh drauf!!

geile bearbeitung, super gitarren - kickass!! vielleicht etwas zu lang geraten, aber sonst super.

grz
edge

hi xd,

ist nicht geklaut sondern ein (altes) traditionelles russisches lied welches ich lediglich interpretiert habe.
freut mich, dass es trotzdem gefällt.

lg
eco

das ist ein Volkslied und damit Allgemeingut.

Am Anfang nervt mich, dass sich die Harmonien und die Melodie nicht 100%ig an das Original hält. Jedenfalls nicht so, wie ich es vom Russischkurs und diversen CDs her kenne.

Abgesehen davon, was soll das denn am Anfang darstellen? Hört sich für eine russische Weise jedenfalls sehr postmodern oder avantgardistisch an, der Anfang.

Gut, dass nach 1:19 endlich die Variation einsetzt. Ich hatte mich gefragt, wie oft die Strophe noch so wiederholt wird.

Ja, die Gitarrenarbeit ist erste Sahne, und für mich als Nichtgitarristen klingt sie auch super. Das ist konservativ rockig.

Der Gesamteindruck ist bei mir zwiespältig. Folk und Rock zusammenzubringen und mal schöne alte Melodien im zeitgemäßen Gewand herüberbringen finde ich ne schöne Sache, unabhängig davon, dass Achim Reichel jetzt auch auf den Geschmack gekommen ist. Aber die Umsetzung ist mir irgendwie nicht liebevoll genug, ich hätte mir am Anfang / Ende eine schönere Instrumentation gewünscht und bei den Gitarrenparts straffer arrangiert. Vielleicht liegt es auch an etwas anderem, kann ich nicht genau sagen, aber auf mich wirkt es nicht so, dass ich es öfter hören will, auch wenn die Geschmacksrichtung grundsätzlich stimmt.

Gruß Rainer