Kaskadierte Soundkarten unter Cubase SE aber wie?

  • Ersteller Ersteller vocator
  • Erstellt am Erstellt am
V

vocator

Registriert
25.10.04
Beiträge
69
Reaktionen
1
Punkte
93
Ich benutze Cubase SE in Verbindung mit der Terratec Phase 88 unter WIN2K . Es funktionierte auch alles wunderbar. Nun habe ich mir ein zweites Phase 88 System zugelegt, um mehr Eingänge zur Verfügung zu haben. Die beiden Karten sind intern mit dem Sync-Kabel korrekt verbunden und werden im Controlpanel auch angezeigt. Eine Karte fungiert als Master, eine als Slave. Es kommen auch bei beiden Karten Signale an, wie ich im Mixer des Controlpanels feststellen kann. Das Problem ist, dass Cubase die Signale, die über die zweite als Slave konfigurierte Karte kommen, nicht erkennt. In Cubase habe ich nach wie vor nur 8 Eingänge zur Verfügung (statt wie erhofft 16). Was ist zu tun?

Ich habe übrigens auch schon versucht, beide Karten als "independant" zu nutzen, bringt aber auch keine Änderung.
 
Hast Du Deinem Cubase auch gesagt daß es einen Treiber benutzen soll der das gleichzeitige Nutzen beider Karten ermöglicht? Laut Produktbeschreibung gibt's nämlich für den Fall extra nochmal nen Treiber.
 
cubase se ist auf 8 eingänge begrenzt. da ist also leider (außer upgrade auf sl) nicht mehr zu machen...

martin
 
Danke für den Tip. Allerdings bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe jetzt Cubase SX 1.01 installiert, aber es hat sich nichts geändert. Es gibt nur 8 INs. Ist Cubase SX etwa auch auf 8 Eingänge begrenzt?

Brauche ich doch einen Extra Treiber, wie Deathmachine meint und wenn ja wo krieg ich den her? Auf der Steinberg Seite finde ich keinen Hinweis.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben