Zwei Soundkarten in Cubase nutzen?

  • Ersteller Ernie-Ball
  • Erstellt am
E

Ernie-Ball

Registriert
11.10.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich möchte mir von Presonus die neue Audiobox USB anschaffen.

[g=539]Cubase[/g] ist ja dabei (LE Version)...

Jetzt sehe ich folgendes problem:
Das Interface ja nur zwei Ausgänge, wo die Monitore dran sollen.
Ich frage ich mich, wie ich z.B. ein Effektgerät im nachhinein einschleifen soll?

Meine Lösung:
Zusätzlich in der Bucht ne ESI Maya oder Julia schießen und diese als Effektweg nutzen.

Würde das so funktionieren oder kann ich immer nur eine Karte bzw. ein Interface in [g=539]Cubase[/g] benutzen?


Gruß Martin
 
Ja, Du kannst immer nur ein Interface (zur zeit) verwenden, Ausnahme, sie sind Kaskadierbar, karten verschiedener Hersteller sind das aber niemals!


Gruss...
 
besser du holst die eine Karte mit mehreren InOuts.
 
okay verstehe,
aber könnte man rein theoretisch mit dem interface aufnehmen und im nachinein den effekt mit der esi einschleifen,
während man über das presonus abhört?
 
das eben nicht, weil nur eine Karte als "Audiosystem" gleichzeitig unterstützt wird.
 
...jein, eher nein als ja....

nach ein bisschen probiern, hab ich´s geschafft, über den ASIO4All Treiber meine ESP1010 und die ONYX FW Karte in einem Treiber zusammenzufassen....aber Latenzen von bis zu 380ms sind dann keine Seltenheit.....

....ausserdem läufts leide nicht sehr stabil....aber es funktioniert!

fg
 
Um es zusammenzufassen, Du kannst dir auch 10Karten einbauen, aber benutzen kannst Du immer nur eine!

@SilentD - Man kann auch OS X aufn PC installieren!


Gruss...
 
Lacunaflow schrieb:
Ja, Du kannst immer nur ein Interface (zur zeit) verwenden, Ausnahme, sie sind Kaskadierbar
Gilt das generell für [g=539]Cubase[/g] oder nur für LE?
 
ich danke euch vielmals für die antworten!
ich denke ich werde dann wohl eher zur firebox greifen,
es sei denn [g=539]cubase[/g] (ich habs noch nie benutzt) hat genug effekte mit an bord...

könnt ihr mir darüber etwas sagen?

ich benutze nur unheimlich gern meinen Art Pro [g=190]Channel[/g] und mein TC M300
und ich fänd es schade diese im nachhinein nicht einschleifen zu können..

gruß Martin
 
Gilt das generell für [g=539]Cubase[/g] oder nur für LE?

Das gilt für Windows rechner (und für [g=18]Mac[/g] sehr wahrscheinlich auch...)


ich benutze nur unheimlich gern meinen Art Pro [g=190]Channel[/g] und mein TC M300

Kenn die jetzt nicht, wenn das so Billigheimer Effekte sind kannste auch drauf verzichten, gibt for Free richtig gute sachen...
Allerdings kannst Du bei LE immer nur 2pro Spur einbinden (ist halt LE)


Gruss....
 
Eine günstige Möglichkeit ist da asio4all.
Ich hab das mal ausprobiert mit meiner M-Audio Audiophile 2496 und nem USB Behringer UCG102 und klappt auch bei geringen Latenzen wunderbar.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Zurück
Oben