2 Soundkarten in Cubase Studio 4

O

omsibk

Registriert
25.09.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Würde gerne 2 Soundkarten

RME Fireface 400
und
M-Audio 410

gleichzeitig zum Aufnehmen verweden.

Funktioniert das??
Wenn ja wie??


Danke
 
Vielleicht klappt das mit dem Treiber ASIO4ALL. Allerdings wirst Du damit nicht so kurze Latenzzeiten hinbekommen können wie mit den nativen Hersteller-[g=12]ASIO[/g]-Treibern (so es denn überhaupt läuft).

Gruß
Werner
 
ja nein, eher nein....

hab sowas mal mit asio4all zum laufen gebracht....[g=5]latenz[/g] irgendwo über 200ms, also für monitoring absolut unbrauchbar.

das nächste problem ist die stabilität.....die gibt´s dann nämlich nicht....

kauf dir lieber einen A/D [g=60]Wandler[/g] mit [g=131]Adat[/g] und häng den an dein Fireface ran....ist tausendmal besser.


fg
 
@hiphopmacher, schöne antworten, die du in letzter zeit immer bringst... "nein" - obwohl es doch möglich ist.
gute kompetenz...

mit den ASIO4all treibern ist es möglich, aber, wie schon oben genannt, kan wohl sehr gut die stabilität deines systems drunter leiden.
 
@tobbes,
er hat doch prinzipiel recht,
ne rme übern asio4all zu vergewal*igen müsste eigentlich strafrechtlich verfolgt werden;)

darf ich nach dem grund dieses vorhaben fragen,
gibts bestimmt ne elegantere lösung,
für wenig geld (gebrauchtwert deines m-audios;))
 
Danke für die schnellen Antworten.

Mir geht es eigenlich nur um die zusätzlichen Eingänge die ich dann hätte.
Gib es eine Möglichkeit die zwei Karten direkt mittels Firewire zu verbinden?

Danke
 
Mir geht es eigenlich nur um die zusätzlichen Eingänge die ich dann hätte.

Wenn du es nur hin und wieder brauchst und es mit ASIO4ALL halbwegs funktioniert (unter Windows eigentlich die einzige uU brauchbare Lösung - am [g=18]Mac[/g] -> Aggregate Device), in Ordnung. Wenn du alllerdings öfter auf eine größere Anzahl von Eingängen zurückgreifen willst, dann würde ich mir etwas anderes überlegen.

zB eines der beiden Devices als [g=131]ADAT[/g]-[g=60]Wandler[/g] verwenden oder eines verkaufen und einfach ein [g=131]ADAT[/g]-Dingens zulegen.

Gib es eine Möglichkeit die zwei Karten direkt mittels Firewire zu verbinden?

Nein.
 
hi leute, ich hätte zu diesem thema auch ein frage

grundsätzlich ist es doch so, dass die sequenzer generell auf einen voreingestellten audioeingang zugreifen.
sei es [g=540]logic[/g], [g=539]cubase[/g] oder was auch immer es an programmen da gibt.

meine frage
gibt es sequenzer, in denen es die möglichleit gibt, den audi-input nicht global zu deffinieren sonder per jeweiligen track

zb track 1 = eingang soundkarte 1
track 2 = eingang soundkarte 2

unabhängig davon, dass sich mehrere installierte soundkarten unter umständen treibermässig in die quere kommen können

LG
Petra
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
618
AudioPaw
AudioPaw
E
Antworten
12
Aufrufe
549
ede7
E
P
Antworten
4
Aufrufe
330
pegu
P
H
Antworten
15
Aufrufe
610
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben