Kasimiruslav & Talvin "What a rocksong tells" - jetzt auch im Voting!

Reaktionen
110
Hallo Leute!

Es ist mal wieder soweit und der Kasim und ich haben eine neue Coop am Start.
Kasim hat mir vor einiger Zeit 2 Demos zukommen lassen. Ich hab mir eine davon ausgesucht und diese "überarbeitet".
Aaalso...das Arrangement, das Einspielen und das Mixen hat diesmal der Kasim übernommen. Ebenso die Strophe und die Bridge komponiert. Der Refrain, der Zwischenteil und die Vocals sind von mir.

Hört doch mal rein und postet eure Meinung.

Kasimiruslav&Talvin - Rocksong

VG,

Kasim & Tal

Hallo,

schöner Song! Besonders der Refrain ist sehr schön fetzig. Leider bremst Du den Song in den Strophen mit Deiner Art zu singen völlig aus.

das ist dann meine kritik an dem Song.

Der Gesang ist zu brav, zu glatt. Du bist nicht "drin" im Groove. Das Du es besser kannst zeigst Du im letzten Teil des Songs! Da biste dann lockerer.

Also für mein Empfinden fehlt da Druck, Aggressivität und eine Portion Schmutz in der Stimme. Das täte dem Song sicher sehr gut.
Vielleicht legt sich der Eindruck ja auch, wenn man den Song ein paar Mal hört.

Ansonsten aber ein supi Teil, sehr schön umgesetzt, da sind schon echte Könner am Werke gewesen.

gruß
sf

hi,

also alles in allem ein guter Song, Sound passt auch ganz gut.
Das einzige, was ich nochmal überarbeiten würde, ist die Gesangsmelodie.
Könnte unter umständen schnell langweilig werden.
Ansonsten ein schöner rocksong....

Gruß Phil

Ich mach´ euch mal den Hintermann und sage:

"MARKIER!" :D

Danke schon mal für die ersten Meinungen. :)

@ Souljacker

Ja, mach mal.

Ich wünschte ich könnte euer Lied jetzt schon hören. Sitze gerade in einer Vorlesung die derbe langweilig ist...boah...die Zeit vergeht überhauptnicht. Studieren nervt. :(

Wenn es tröstet...gerade während des Studiums hab ich die meisten Songs geschrieben, und zwar gerade in langweiligen Vorlesungen/während Zugfahrten sind mir immer Ideen gekommen. Das Problem war nur immer, diese auch nach Hause zu retten. :)

Aber zurück zum Thema, sprich Meinungen zum Song.

Gefällt mir schon ganz gut. Nach meinem Geschmack ist der song nur nach oben zu offen. Weiss gerade nicht wie ich das anders sagen soll. Für meinen Geschmack könnte da noch mer "Wumms" dran. Halt noch ein bisschen am EQ rumspielen.

Aber von der Komposition her: sehr geil :headbang:

hmm.
irgendwie sind die vocals zu brav für den song, zu clean.
das muss live nicht so klingen, aber die aufnahme hier weckt bei mir diesen anschein.
auch ein richtig geiler solo fehlt mir.
der bridge kommt zu spät, ich hätte ihn nach dem erstem refrain reingepatscht und in ein solo wachsen lassen.

aber es ist geschmacksache.
es ist in jedem fall ein guter song.

vg
dragan

Danke fürs Reinhören.

Die Vocals könnte man in den Strophen natürlich verzerren. Der Zwischenpart wird auf jeden Fall noch verängert, und dann wohl ohne Drums. Ein Alternative wäre vielleich wirklich den Zwischenteil nach dem 1. und 2. Refrain zu bringen...

Aber warten wir mal noch ein paar Meinungen ab. :)

jo, dass muss nicht unbedingt zerre sein, tontechnisch ist die stimme in ordnung...
es klingt banal, aber so ein paar "umpf", "yeah" und "ayayeah" machen in einem rock-song viel aus.
stelle dir vor du bist so ein richtiger arbeitsloser newrocker in ungewaschenem jeans und die bühne gehört dir.
nur dir. :)
"crowd control" solltest du transportieren, verstehst du was ich meine?
du animierst das publikum um mitzusingen - das hätte dem gesang mehr "rock" und "schmutz" geben können.
vg
dragan

Soso...endlich zurück in meinem miefigen WG-Zimmer. Dann mal auf ans Werk. :D

Der Song gefällt mir richtig gut. Ansonsten sind mir ja viele deiner Stücke etwas zu poppig gewesen. Weisst ja, ich bin immer am nörgeln und will schöner wohn´ mit [g=23]Distortion[/g]. Und jetzt endlich bekomme ich auch mal was ich haben will. Danke schön!!! :)
Wirklich ein tolles Lied...schon das Gitarrensolo am Anfang hat darauf hingewiesen, dass da was Gutes folgen wird. Gerade dieser Kickstart erinnert mich stilistisch etwas Dinosaur Jr. zu denen ich durch "Beyond" endlich wieder meine Liebe entdeckt habe. Der Refrain ist wirklich richtig schön mitreißend. Ich hör das Lied jetzt schon zum dritten Mal hintereinander und kann mitsingen. Am Ende gehst du ja richtig aus dir heraus mit deiner Stimme. Das solltest du häufiger mal machen, das mag ich. Wie schon erwähnt, finde ich die Stimme anfangs auch etwas zu klar, da könnte ein leichter Verzerr-Effekt Wunder wirken. Nochmal neu Einsingen würde ich das aber nicht. Auch einen großes Lob an Kasi...das Instrumental finde ich 1A. Ob da noch "Luft nach oben" ist kann ich nicht beurteilen. Mir reichts so. Und ein letzter Meckerer: Bei 1:50 klingt mir das "Yeah!" zu gepresst. Ich finde, das müsste cooler kommen und mit mehr Power!

Also bis dann und keep on rocking!
Daniel

Hola :)

yeah!

Sehr schmissiger Song, gefällt mir!

Ich kann mich allerdings den anderen anschliessen, so ein bissel Dreck fehlt da noch. Der Zwischenteil/die Bridge finde ich gut, und der Refrain rockt. Mir persönlich sind die Gitarren nen Tick zu sauber und zurückhaltend, auch wenn das Arrangement und der Mix sehr sehr gut gemacht sind.

Gilt auch in gewisser Weise für den Gesang. Klingt noch ein bissel zu wenig... öhm... kaputt :D Stören tut das aber nicht sehr, es wäre nur noch das i-Tüpfelchen.

Gute Arbeit!

LG aus Barcelona,
Volker

Danke fürs [g=94]Feedback[/g], Volker, und noch viel Spaß in Spanien. :)

Hi Leudz

... ich denke der Schlüssel ist der, das die Lage in den Strophen für Talvin einfach zu tief ist, d. h. er ist schon recht dreckig wenn er Druck in den höheren Lagen aufbauen kann ... das ist allerdings ein Problem weil der SOng nicht transponiert werden kann weil er IMO im Refrain gut sitzt ...
...[g=23]Distortion[/g] auf der Stimme ...? ... kann man mal versuchen ... bin aber skeptisch...

Gruss, the Kasimiruslav

hey,

geht gleich mitten ins gesicht. so muß rock sein!
mir gefällt die [g=4]dynamik[/g] des stückes, es wird nicht langweilig und trotzdem ist es eingängig. der song muß live der knaller sein.

mix ist wirklich gut, da bleiben keine wünsche offen.

cool!

Cheers, Ewert. :)

Ich glaub, der Kasim hat schon recht. Im Refrain und bei den Einwürfen kann ich rotziger singen, da es die Tonlage zulässt. In den Strophen ist das bei der für mich recht tiefen Tonlage schwierig, da noch großartig aggressiver zu klingen. Das geht halt nur wenn es höher geht...

Tach ihr zwei

Supi der Tal rockt! Hey und richtig gut!
Im Gegensatz zu einigen Vorrednern find´ich die Strofen klasse gesungen.
Das kommt nämlich imo sehr cool, wenn Du da noch nicht Dein ganzes Pulver verschießt, so hat der Refrain subjektiv noch ´ne größere Power - echt lässig!

Im Refrain stört mich das durchgehende Crash - klingt so komisch flangig.

Ansonsten geile Gits Kasi - da wächst einem glatt ´ne Lederjacke (:D Spruch hab´ich letzens hier gehört - cool)

Was der Tal da am Schluß macht, hätt ich ihm gar nicht zugetraut - *Schulter klopf* ;)

Die [g=149]Snare[/g] Doppelschläge z.B. um 0:46 könnte man auch als Flame kommen lassen - das würde den Refrain noch besser einleiten. Ansonsten tolles Drumprogramming wie immer beim Kasi (gähn :D)

Insgesamt schon ein richtig geiler "Headbanger" Hut ab!

Gruß Mattes

Zurück
Oben