Talvin & Kasimiruslav: »Reigned by a machine«

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
Hi Leudz
es begab sich eines Tages , dass der Talvin und ich einen Song zusammen machen wollten...
Das Thema ergab sich aus dem Ausspruch eine Kraftwerk-Musikers,
der sagte: "Die Maschinen spielen uns!"..
Darufhin schickten wir uns zunächst musiakische Ideen hin und her und
nahmen dann eine meiner Ideen, die der Talvin so richtig abschliff und verchromte und diese Arrangementidee entwickelte..
Alles Anschliessende, den Text, Mittelteil, die Gesangsparts entwickelten wir in einer
Art kreativen Ping-Pong-Spiel was wirklich Superspass gemacht hat..
Hier voerst das Ergebnis...

Reigned by a machine

Gruss, Kasimiruslav
 
Hi ihr Beiden

Wow! Toller song!

Das Instrumentel ist einfach nur geil - diese Kooperation hätte ich ja nun gar nicht erwartet - hat sich gelohnt!

Den Gesang finde ich durchweg zu leise - bitte bitte etwas mehr Sprachverständlichkeit.

Kasi´s Stimme hat das gewisse Charisma - immer wieder toll!

Und Talvin´s Stimme bringt den nötigen Kontrast dazu - hey Talvin du mauserst dich zu einem sehr guten Sänger!

Arrangement ist sehr kurzweilig und angenehm zu hören.

Erinnert mich teiweise an alte Yes - Sachen.

Ein super song und zwei tolle Sänger - wenn der Gesang noch etwas verständlicher und präsenter gemischt würde wären da für mich glatte 10 Punkte drin!

Übrigens Mr. Kasimuslavikoschnkowi - geile Gitarren!

Gruß Mattes
 
Ach, der Mattew, das macht mich ja nun wieder glücklich...:D
Ja mit dem Gesang, das dachte ich mir fast...wird auf jeden Fall noch nachjustiert..

gruss, kasimov
 
Eine echte Hymne!

Ich stimm dem absolut zu was Mathew gesagt hat... kurzweilig!

Das mit dem Sprechteil ist echt lustig, geniale Idee :)

Und der Text ist erst klasse!!

Gesang könnte im Ref. präsenter sein... ansonsten geil! Habt ganze Arbeit geleistet (oder Eure Maschinen ;) )

Gruß Volker
 
yeah der song rockt!!!!!!!
echt smooth:D

hat irgendwie 80er flare oder? hmm ok wenn ich falsch liege,
es is spät,und die hitze bringt mich um, da kommt dieser
song gerade recht um mich ein wenig abzulenken.
:bigup:


gruß
elvisto
 
Danke Jungs! Nach dem positven [g=94]Feedback[/g] kann die Woche ja beginnen. ;)
 
Satter Sound, könnte auch glatt von mir sein (äh...da hab ich doch auch hier irgendwo glatt was ähnliches rumliegen).

Ja, schöne schleppende Rhythmusabteilung. Auch bettet sich die talvinsche Stimme wesentlich besser ein. Aber der Refrainteil will mir von der Harmonieführung nicht so recht gefallen. Weiß nicht, geht irgendwie in eine Allerweltsharmonie auf. Den Schluß hätt ich auch eher ausklingen lassen wollen, weil der Unterbau von der Bombastik her danach schreit ...

Ansonsten :bigup:
 
... wenn ich diese Taste drück, spielt er ein kleines Musikstück ... (Kraftwerk)

Super gemacht Jungs, wenngleich mich der Song persönlich nicht anspricht. Musikalisch etwas schematisch und (zu) glatt.

Schöne Voxes von Beiden! Die Speech-Passage ist funny. Mehr fällt mir nicht ein...muß das Wetter sein...sorry...

greetz

marco
 
Hi,

der Kasi ist wirklich einer der kreativsten Köppe hier und ich bin immerwieder gespannt, was als Nächstes kommt und mit dem Talvin hat er einen tollen Partner gefunden.
Das passt.

Der Gesang wurde schon angesprochen, der erscheint mir noch etwas zu unausgeglichen zu sein, die Lautstärkeverhältnisse meine ich damit.
Mal, für meinen Geschmack, etwas zu weit vorne, dann doch wieder zu passiv im Mix.

Aber das sind nun wirklich peanuts und kein Grund, den Song nicht zu geniessen und kommt definiv auf meinen persönlichen HR.de Sampler Vol. 3.

Gruß Frank
 
gefällt mir nicht schlecht, der musikalische teppich ist erste sahne, da hingt der gesang (obwohl nicht schlecht) etwas hinterher
 
Bin eigentlich kein Fan von 80iger Zeugs, aber dieser Song ist richtig gut. Vielleicht ein bischen verspielt was die Keyboards angeht.

Richtig Klasse finde ich den Gesang der sich sehr gut in den Mix einbettet. Die Stimmen von Kasi und Talvin harmonieren ungemein gut und lassen auf weiteres hoffen (vielleicht mal einen schönen Gitarrensong mit fetten drei-oder vierstimmigen Gesang?).

Text: sehr spannendes Thema, nahezu philosophisch.

Schöner Lied !!! ;)

Biko
 
Danke ;) . Dafür das unser erstes gemeinsames Stück war und die Kommunikation nicht immer so einfach ist, kann man mit dem Ergebnis wohl um so mehr zufrieden sein.
Der Kasim kümmert sich jetzt noch um den Mix und das Ende.

Übrigens, Jungs und Mädels. Die Sonne scheint...geht doch mal raus...hier gibts nichts mehr...ehrlich ;). Wird glaub ich Zeit an meinem neuen Song "In my room" weiter zu arbeiten :p .
 
Übrigens, Jungs und Mädels. Die Sonne scheint...geht doch mal raus...hier gibts nichts mehr...ehrlich . Wird glaub ich Zeit an meinem neuen Song "In my room" weiter zu arbeiten :p .
NAja, ich schwitz mir hier den Allerwertesten ab, da geh ich doch ganz bestimmt nicht auch noch raus, sonder nhör mir lieber mal euer Machwerk an.

Technisch ist das ganze echt super, ausser die bereits erwähnte Lautstärke der Stimme. Ansonsten gibts da überhaupt nix zu meckern.

Ich find das immer wieder faszinierend: MAn hört sich einen Song an und weiss sofort was im Mix noch verbesserungswürdig ist, aber wehe man versucht das bei seinen eigenen Produktionen, da klappt das nie.

Von der emotionalen Seite her geht der Song allerdings eher mir vorbei. Wirkt irgendwie altbacken.

Hey, die Sprechpassage ist ja witzig! Gefällt mir! :)

So, ich versuch jetzt noch ein bisschen besser zu intonieren.;)

Gruß, Bodo
 
@ Bodo

Ist halt kein Emo-Song sondern eher eine Kasim-Classic... ;)
 
Hi Ihr zwei,

wieder eine Kooperation, eine gelungene wie ich höre.
Mir gefällt der Song, schön lazy und "klassisch", also so wie er ist.
Er besitzt Humor, kleine herrlich sträge Gimmicks und Handmade instrumentales.
Ach ich bin zu faul für lange Romane (wüsste eh nix dazu) und bin mal gespannt wie der Endmix klingen wird.

"ThumbsUp"
 
Ach ich bin zu faul für lange Romane
Ja, toll, ausgerechnet bei unserem Song nimmste dir Urlaub... :D
Nee, lass mal, deine ausführlichen Analysen sind wirklich schon sprichwörtlich...
und teilweise selbst schon sprachliche Kunstwerke...:p
erfordern bestimmt ne menge zeit und geduld.. auch immer so mit zeit und stellenangaben...usw. ich glaube, da auch im Namen andrer zu sprechen...da kann man schon mal faul sein ...
dank für bewertung... auch im voting..

Gruss, kasimiruslav
 
Hallo zusammen,

also ich halte mich normalerweise mit zu überschwenglichem Lob zurück - aber hier ist es absolut angebracht !! Da steckt viel Talent drin und ich würde mir sehr gern weitere Stücke -aus Eurer Kooperation entsprungen- wünschen. Eine außergewöhnliche Komposition und die Stimmen passen hervorragend! Potential en masse ....

Viele Grüße,
Ulrich
 
Danke Ulrich. Ist auch geplant, wenn der Kasim wieder aus dem Urlaub zurück ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben