Talvin, Chrisch und Kasimiruslav: "Butterfly"

Hi Volker, soweit ich mich erinnere muß man sich da erst registrieren auf der Seite. Ich würd den Song auch gern mal hören... :bang: ...hab mich grad eingeloggt, finde aber trotzdem nix.

Doofe Sache das... :roll:

Ich denke, der Beitrag ist dann OBSOLET :D

Habe nämlich auch keinen Link mehr gefunden...

Sorry, but only moderators can read topics in this forum.

Tja, hätte es ja gerne gehört. Aber die haben da was gegen mich ;)

Gruß,
Frank

Danke für euer Interesse. :)

Seit heute ist wohl das neue Auditorium eröffnet worden und deshalb gibt es einen neuen Link.

Also hier noch mal die alte Version mit Effekt auf der Stimme und künstlichen Gitarren. Demnächst gibt es dann die neue Version mit neuem Gesang und echter Klampfe.

Butterfly (1st version)

Hi Talvin.

Ja, der Song gefällt mal wieder.

Was mich echt stört (hab jetzt den Thread nicht ganz gelesen, kann also gut sein, daß ich da was wiederhole) ist dieser [g=36]Phaser[/g]-oderwasauchimmer-Effekt auf der Leadstimme. Das nimmt die ganze persönliche Atmo raus, weils halt sehr künstlich wirkt. Ist gar nicht mein Ding.

Die Steigerung hätte ich etwas eher erwartet, aber vielleicht kommts grad deswegen überraschend. Hätte ruhig was länger abgehen können...

Ich bin sehr gespannt auf die fertige Version mit nicht so extrem effektiertem Gesang und echter Stromgitarre. Auch wenn ich, sag ich mal so, andere Kompositionen von Dir spannender finde.

Grüße

Marco

Tagchen!

Seit heute ist wohl das neue Auditorium eröffnet worden und deshalb gibt es einen neuen Link.
Wäre besser, wenn Du das Stück irgendwo ablegen würdest, wo man es herunterladen oder hören kann. Als Nichtmitglied geht das nämlich bei diesem "Auditorium" nicht. :(

Ciao,
Steffen

@ Marco

Danke fürs Reinhören. Wie gesagt, der Effekt kommt in der nächsten Version raus.

@ Stomann

Tut mir leid. Bisher konnten auch Nicht-Mitglieder die Songs hören (mit rechter Maustaste speichern). Wenn dem nicht mehr so ist, muss ich mir wohl eine alternative Seite suchen.

Hallo Talvin!

Wenn du dich erinnerst, hatte ich schomal angemerkt, dass mich 'genervt' hat, dass deine Songs nach dem download alle download.php.mp3 (wann war 'End of Summer'?...) oder so ähnlich hießen.

Aber gegenüber dem jetzigen Stand - klick ich den link, wird user und pass verlangt - war das ja noch super.

Der Thread hat mich neugierig gemacht - ich würd den Song gern hören. Aber dafür irgendwo anmelden möcht ich mich nicht.

Ok. Hier ist eine neue Version. Hab mal schnell den Gesang neu gemacht und den Effekt runter genommen.

Ist auch ein anderer (temporärer) Link, der keine Anmeldung verlangt.

Butterfly (1.2)

Mir sind so 3 - 4 Stellen aufgefallen, die intonationsmäßig noch nicht 100%ig passen. Nicht wirklich schlecht, aber auch noch nicht auf Talvin-Niveau :). Der Gesang fügt sich imho grade am Anfang nicht so gut ein. Kann aber natürlich auch an der neuen Aufnahme liegen.
Ansonsten find ich den letzten, lauten, Part zu laut, und der Gesang geht dann teilweise zu sehr unter. - Oder gehör ich auch schon zu der mp3-geschädigten Generation, die [g=4]Dynamik[/g] negativ empfindet?... ;)

Das mit der wackeligen Stimme an manchen Passagen ist mir auch aufgefallen. Klingt auch ein bisschen nach "ich trau mich nicht". Geht mir auch häufig so, singe das dann öfters ein, über mehrere Tage verteil bis ichs ganz tief im Kopf habe und mir sehr sicher bez. Melodie und Silbenverteilung bin, dann hautsbei mir meist hin.

Ich würd mehr "herausgehen", d.h. jetzt nicht brüllen aber irgendwie, äh, wie soll ich sagen, "verzweifelter", wenn doch der hübsche Schmetterling wegfliegen soll sowie alle Dinge ihren Weg gehen müssen. Spätestens dort wo die Stimme nach dem Zwischenteil (2: 26) gedoppelt ist. Meine Meinung.

SInd die Gitarren auf der Version Butterfly (Mix 1_2) echt ? So ein kleines angeräuchertes Soli einer E-[g=422]Gitarre[/g] hinter dem Zwischenteil und vor dem Gesang könnt ich mir gut vorstellen - aber halt, das ist ja dein Song :D

Zum Mix sag ich nix weil ich mich da so was von gar nicht auskenne. Bin da mehr der "Default-Button-Drücker-Typ".Und worüber man nicht sprechen kann soll man besser Schweigen sagte schon good old Wittgenstein.

Grüsse

Hatte vorhin keine Zeit mehr daran zu schrauben. Es ging jetzt erst mal darum, eine Version ohne diesen Effekt auf der Stimme zu präsentieren. Die Abmischung mach ich dann, wenn ich eine echte [g=422]Gitarre[/g] auf dem Song habe. ;)
Die Gitarren sind - wie schon gesagt - nicht echt. Ich warte da noch auf Gecko.
Auf jeden Fall danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Hallo Talvin,

yepp, so wirkt das Ganze schon viel persönlicher. Aber auch etwas "ungefeilt". Aber is auch klar, weil noch nicht fertig. Sicherlich wirst Du dann dem Gesang auch noch etwas mehr "Breite" geben.

Ich bin sehr auf die fertige Version mit Gecko gespannt. Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich überlegen, dann den Gesang noch einmal aufzunehmen, zumindestens die Leadstimme. Es sind da echt ein paar Wackler drin. Und daß Du es besser, souveräner kannst, zeigen zahlreiche andere Songs von Dir, wo es diese Problemchen nicht gibt.

Also, bleib am Ball, ich freu mich auf die Endversion, ist ein schönes Stück Musik, das!

Grüße

Marco

Danke, Marco.

An die Stimme werd ich wahrscheinlich noch mal rangehen. Meinst du mit Stimme verbreitern doppeln?
Nach aktuellem Stand wird es leider vorläufig keine Gecko-Version geben.
Wenn also noch jemand bereit wäre, eine echte [g=422]Gitarre[/g] beizusteuern, darf er mich gerne anschreiben. :)

So, Stimme ist überarbeitet und "verbreitert".

Mein Band-Gitarrist hat nun eine echte gezupfte [g=422]Gitarre[/g] eingespielt. Auch die Stromgitarre ist jetzt echt. Die Rhythmus-[g=422]Gitarre[/g] hab ich nicht ausgetauscht, weil sie dann doch besser klang als die billige Akustikklampfe.

Wäre schön, wenn ihr noch mal reinhört, damit ich den Song abschließen kann. :)

Butterfly V.1.4

Hi Tal,

yep, Vocals gefallen mir jetzt viel besser.
Die „gezupfte“ kommt auch gut.
Komisch, beim ersten mal hören dieser Version hätte ich mir den Schlagzeugeinsatz schon zur 2. Strophe gewünscht. Weiß jetzt nicht, ob das irgendwas mit der neuen [g=422]Gitarre[/g] zu tun hat (ne, glaub' ich eigentlich nicht), oder ob es einfach daran liegt, dass ich ja jetzt schon wusste, dass da noch ein richtiger Einsatz kommt…

mir imponiert es immer wieder, wie Du an Deinen Songs arbeitest und sie Schritt-für-Schritt verbesserst,
Stefan

Soo...

also wenn ich ehrlich bin, funktioniert das nicht richtig bei mir...

jetzt mal vom Sound abgesehen ... dem lange getragen Gesangsthema (geht das über 2 Ganztonschritte nach unten..?..) fehlt arrsangementmässig der Drive... das ziieht sich...

... dachte, dies wäre mit ner deutlichen Akzentuierung einer echten Akkustigitarre gut zu regeln ... aber ist das nicht immer noch der Realguitarrist...? Mhm...

Bin auch der Meinug wie Wishbone, das die "Band" früher einsteigen müsste...

.. ich sehe gerade, die A-Klampfe wurde gar nicht ausgetauscht...

...Auf jeden Fall bekommt letzte 4tel des Song mehr Drive...

Gruss, Kasimiruslav

ehrlich gesagt stört mich der langatmige gesang am anfang sehr - die wörte werden so seltsam in die länge gezogen - und es klingt für meine ohren etwas seltsam...schwer zu beschreiben.

ich werde es weiterverfolgen - kann ja noch einiges passieren - ich stelle aber schon einer verbesserung zu 1.0 fest :)

Danke fürs (erneute) Reinhören.

Dass die Meinungen bei meinen Songs auseinandergehen, bin ich ja gewöhnt. ;) Ist allerdings manchmal irritierend, dass manche die entsprechende Version gut finden, andere wiederum nicht so.

Ich werde den Song wahrscheinlich so lassen. Es soll bis zum "Finale" bewusst simpel bleiben.

Da sich kein Gitarrist mehr gemeldet hat, wird da wohl auch soundmäßig nichts mehr gehen.

Sonst noch jemand?

Der Chrisch (Mattes Bruder) war so nett, mir einen Pianopart auf den Song zu spielen. Ein dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön :) .

Also, jetzt gibt es "Butterfly" auch als Pianoversion. Die Stimme im letzten Refrain werde ich für die finale Version noch mal lauter machen.

Hier mal der Link.

Butterfly (Piano version)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben