Kasimiruslav == Jamie-Lee ==

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
Tja, was soll man denn da noch sagen, wo doch alles schon gesagt ist. Außer das Kasi mit diesem Song nicht klingt wie die Beatles, sondern so wie die Beatles heute klingen würden, wenn...
Das mit Aussprache ect: hm, wen störts, mich nicht und einen guten Song macht so 'ne PillePalle auch nicht kaputt.
Was mich aber nach mehrmaligen hören echt mal interessieren würde, wie der Song klingt, wenn er ein paar, nur ein paar [g=45]bpm[/g] schneller wäre.
Is nur so 'ne Idee, knick-knack, wenn 'se vastehn, Meesta.

Gruß. The Biko
 
Hi Kasi,

noch ein paar chöre gefällig? Paar uuhs und aahs im Refrain? Das wäre aber alles was ich noch zu "meckern" hätte. Zu den drums sach ich nix mehr ... meinen respekt!.

Nur die Beatles will ich da nicht so richtig raushören. Auch nicht wie einer meiner Vorschreiber gesagt hat "Beatles wie sie heute klingen würden".
Aber da bin ich voreingenommen, weil das Prädikat schon von meiner Band besetzt ist (Augenzwink! ;-)).
Schaut mal unten den Link von Fab4Finest (this is a commercial break)

Kasi, kommt der Song noch ins Voting oder soll man besser jetzt schon zum download ansetzen?

Lg

HpF
 
Souljacker schrieb:

Alter, wie kommt man denn auf solche Texte?!? Wenn da mal nicht böse, bewusstseinserweiternde Teufelssubstanzen deine Blutbahn unsicher gemacht haben. :D

Nee, nee den Kinderkram hab ich hinter mir ... !
.. aber ansonsten ... wie kommt man auf solche Texte ? *Kopf kratz* .... weiss nicht ...also bei uns auf Station machen alle solche Lyrics .. und der Onkel Doktor findets immer ganz toll ... :hmm:

gruss, Karsten :D
 
Mhm .... ich weiss nicht .... Beatles ...? .. da haben wir ja gleich die Kompositions-Oberliga .... scheint mir ein wenig hoch gegriffen ... wenn gleich der Tune einen guten Flow hat ...

so long, palo
 
hi kasi,

nochmal ne Frage zu den Drums: Wie spielst Du die genau ein? Mit nem Pad, oder mit 'nem kompletten Digi-Set?

Ich habe nämlich gerade ein komplettes Digi-Drum-Set von einem Freund hier stehen und versuche mal alsbald was damit zu zaubern.
Ach ja, und was benutzt Du noch gleich für das Blech?

Freue mich schon auf die überarbeitete Version von Jamie Lee...

gz,

fabe
 
zehnvorsechs schrieb:
Aber die englische Aussprache? In Deutsch kommst Du einfach besser rüber.

... ja das Dilemma ... ich hätte diesen Text so kompakt in deutsch einfach nicht machen können ... es ist komisch ...
... im Voting gibts einen Song von Gecko "Als ich zehn war" ... er schafft das da wirklich ziemlich gut kurz und knapp so Episoden aus seinem Leben zu erzählen ... trotzdem kommt sofort der Vorwurf: ... der Text erschlägt ...!

die Zeile:
"He looked so pretty and hummed so well"

würde in Deutsch etwa so lauten:
"Er sah ziemlich gut aus und summte so schön" ... klingt sofort hart, umständlich und nach Westernhagen ... finde ich jedenfalls ..

(ja, ist jetzt übertrieben ... ich meine der olle Joethe hats ja auch geschafft ...aber ist eben nicht so einfach ... englisch ist einfach...)

Gruss, KArsten
 
Der Song beginnt sehr gut, bleibt aber irgendwie sitzen.
Kommt nicht so recht in Schwung, bringt nicht was die ersten Takte ankündigen.

Aber sehr "liebevoll" geschmückt mit Dingen wie Streichern und sonstigen Bonbons.

Richtung irgendwie Free As A Bird.
In etwa.


Gesangsmäßig bewegst dich auf den Lagen wo deine Stimme am meisten wirkt. Passt.

Wie du deine Song besser klingen lassen kannst kann ich dir sowieso nicht sagen, ich glaub da können dir nicht viele hier das Wasser reichen.

Hm ja, bleibt der der [g=118]Bass[/g]: ich weiß nicht da würde eventuell oder auch nicht , immerhin, man könnte vielleicht , muss aber nicht sein, wobei, wenn man bedenkt , klar darf man die andere Seite nicht aus den Augen verlieren und ich wills nicht unbedingt darauf anlegen, aber genau da könntest du ansetzen. Überdenks mal;)
 
stonyroad schrieb:
Hm ja, bleibt der der [g=118]Bass[/g]: ich weiß nicht da würde eventuell oder auch nicht , immerhin, man könnte vielleicht , muss aber nicht sein, wobei, wenn man bedenkt , klar darf man die andere Seite nicht aus den Augen verlieren und ich wills nicht unbedingt darauf anlegen, aber genau da könntest du ansetzen. Überdenks mal;)

... doch, ich glaube schon :jawohl:

GRuss, Kasimiruwizscz
 
wie siehts denn jetzt mit dem Schlagzeug aus? Wie hast du es denn eingespielt? Würde mich nämlich auch interessieren! ;-)
 
Telaviv schrieb:
wie siehts denn jetzt mit dem Schlagzeug aus? Wie hast du es denn eingespielt? Würde mich nämlich auch interessieren! ;-)

also wie gesagt, ich hab da meine eigene Gaga-Methode, Drums zu bauen ... hab das in nem anderen Thread auch schon mal versucht zu erklären :

also ich such mir ein oder zwei Loops, die passen könnten ... hier war es glaub ich irgendwas von Perl Jam, oder so ... weiss nicht mehr ... ... die versuch ich nachzuklopfen mit meinem [g=111]Trigger[/g]-Pad ([g=111]Trigger[/g]-Finger) ... ich fange grundsätzlich mit dem Blech an ... für mich das Aller-Aller-Wichtigste (manchmal mach ich einen ganzen Song feddisch nur mit HiHat und Becken usw. und baue später die anderen Sachen ... ) .. dann hab ich so 8-10 [g=32]Midi[/g]-Grovves, die furchtbar k***** klingen ... aber egal, ... diese Grooves lese ich in Jamstix 2 ein und jage sie durch das "Brain" ... (hab wirklich ne ganze Weile gebraucht das Programm einigermassen zu beherrschen ... aber wenn man die Kombination mit Groove-Import/verschiedene Drummerpersönlichkeiten begriffen hat kann es richtig geil sein... davon mal abgesehen, das man mit dem Ding auch jammen kann - dafür ist es ja übrigens gedacht ....) .. Jamstix rechnet nun die verschiedensten Variationen aus ... jetz kann ich Fills usw. dazu bauen (dauert auch immer ewig...) dynamische Verläufe... die ganze Song-Dramaturgie... eben einschliesslich Intro, Pausen, Zwischenteile und End ... ... dann binde ich den passenden Sampler in Jamstix ein ... hab da ewig herumprobiert ... diesmal war es Stylus RMX ... hab wieder ewig nach Kicks und Snares gesucht und an den internen Effekten geschraubt (sind für Drums übrigens das beste was es gibt ...- das die Bassdrum drückt und die [g=149]Snare[/g] puncht ... hab ich nirgendwo so hingekriegt..) ... ... so und nun kommt neuerdings was dazu, was ich abartig geil finde: ... bisher war das mit dem grooven so eine sache ... was da aus der Kombination Jamstix/Sampler herauskommt hat alle Rafinessen (alles was ein Drummer halt so zwischendurch macht ... man muss da in JS 2 eher aufpassen, dass man nicht zuviel macht...) aber grooven im Sinne von mal ein wenig hinterherhängen... mal ein wenig vorneweg.. dieses ganze Mysterium... das war bisher tierisch schwierig ... Hier gibts jetzt die Groove-Funktion von Ableton Live! 8 ... ich hab den ganzen Drumtrack downgemixt und per Warpfunktion an einen Funkgroove aus der Library angepasst ... und plötzlich hatte es dieses ganz leich swingende Feeling .... jau... ... ich hab ja bisher immer schon viel mit Live gabaut und geschnippelt, deswegen kriegen bei Koops auch alle von mir immer schon downgemixte Stereo-Drumspuren ... aber in der 8er Version ist das das blanke Wunderwerk ... echt

... bei vorliegendem Song bin ich drummässig allerdings vom neuen Madness-Album "inspiriert" worden ... den etwas rockigreren Teil in der Mitte hab ich schon mal in einem anderen SOng verwendet .. in welchem sch ich aba nich .. :D

gruss, Karsten
 
hola,

Thema: Englisch.
Ich sehe das ähnlich wie kasimiruwitsczchy: Englisch hat doch eine vollständig andere Sprachmelodie. Die identischen Lyrics wirken in Deutsch demnach ganz anders und bewirken auch etwas anderes beim Hörer, da sie andere Emotionen auslösen.

Zudem: Ich komponiere automatisch in Englisch, will heißen: während ich Akkorde schrummele, tauchen Englische Wörter auf und setzen sich zu Sätzen zusammen. Warum sollte ich das nun ins Deutsche übersetzen???
Wenn sich durch Kreativität intuitiv ein Lied mit deutschen Texten ergibt, dann wird es ein deutscher Song. In gleicher Weise gilt das für alle Sprachen, so sehe ich das...

Viele Grüße und weiterhin freudige Diskussion...

Fabian
 
Aha, die Beatles kommen wieder, gefällt mir ziemlich gut, hi- hat ein bissi [g=108]Hall[/g] mehr, aber sonst gesanglich wirst Du immer besser mein Kompliment,
ich glaub ich muss mal Vocals üben gehen, schöne Sache, gefällt mir!
 
moin,

viel gibts eigentlich nicht mehr zu sagen. der song hört sich so weg, will heißen ohne ecken und kanten. runde sache.

ganz besonders positiv aufgefallen ist mir der schluß. geil!
 
@Fabe

... ich bin da immer zwiegespalten .. einerseits ist Englisch die Weltsprache des Rockn Roll und gehört zu Rock und Pop wie die E-[g=422]Gitarre[/g], finde ich ... andererseits ist deutsch meine Muttersprache, das heisst, wenn ich wirklich ehrlich was erzählen will müsste ich deutsch texten ... trotdem wird jeder Track mit deutschem Text etwas anderes ... schwereres ... sperrigeres ... die Musik ist nicht mehr die Hauptsache ...

Ach ja, *seufz* o_O

gruss, Karsten
 
Hi kasi,

bin schon sehr gespannt auf die neue Version der vielfräßigen Spinne.
Sag an, wann sie kommt...

Habe 'nen richtigen Ohrwurm von dem Liedchen.

gz,

fabe
 
Fabe24 schrieb:

bin schon sehr gespannt auf die neue Version der vielfräßigen Spinne.
Sag an, wann sie kommt...

Bin am WE nicht weitergekommen ... bin aber dran...

Gruss, Karsten
 
... das mit den Drums ist ja ne Wissenschaft ... aber du scheinst weit und breit der Einzige zu sein der mit diesesem Jamstix-Teil arbeitet ...
... kann der auch elektronische Drum-Sachen ...?

ciao, e.
 
Oh, das Ende hab ich wohl erst jetzt richtig verstanden ... das ist ja geil .. :D
 

Ähnliche Themen

mWermut
Antworten
6
Aufrufe
732
mWermut
mWermut
akStudio
Antworten
24
Aufrufe
4K
Gast90407
G
Rescue
Antworten
2
Aufrufe
829
Grummelrocker
Grummelrocker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben