Kasimiruslav weiss nicht recht - Band-Demo "Fashiost Victim"

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
Jeremias schrieb:
Ja finde ich gut was hpfmusic dazu gesagt hat.
Hinzufügend nur soviel, das ich finde das dieser Song keinen klassischen Höhepunkt, also Refrain oder Finale ect. hat und das man versuchen müßte, die Dynamikstufen kontrastreicher voneinander abzuheben und hintenraus mehr Druck zu entwickeln.
Substanz, Anspruch und Potenzial hat der Song allemale.

Bringt den Song zum rocken.

.... ja, genau... vielleicht liegt ja gerade da der Knackpunkt ... also nicht ABABACAB-Teile abzuarbeiten sondern vbeim Zusammenspiel seinen Spass dabei zu haben, ganz sparsam anzufangen und im Druck zu enden...

Gruss, Kasimiruslav
 
Hi!

Hab' den Song erst jetzt entdeckt: ja, Deine Botschaft ist bei mir angekommen, ich habe verstanden, was Du mit dem Song sagen möchtest und bin da ganz Deiner Meinung (eigentlich singst Du über mich :D :D :D - Mode interessiert mich überhaupt nicht, Musik machen ist doch viiiiieeeel schöner).

Ich finde die Komposition gelungen, der Übergang auf "They have just decided" gefällt mir sehr gut - geiles Gitarrensolo! :)

Viel Erfolg mit Deiner Band!
 
Oh, Gott, da fällt mir jetzt echt ein Stein vom Herzen ... das es doch so rüberkommt, wie ich es gemeint habe...
danke

Gruss, Karsten aka KAsimiruslav
 
Ja mal ehrlich, ich weiß nicht so recht was da nicht zu verstehen ist.
Jedem muß doch auffallen das Trends immer von fast allen 1:1 übernommen werden und nicht mehr differenziert wird, was passt zu mir, fühle ich mich wohl, entspricht es meiner selbst oder trage ich es nur, weil alle anderen es auch machen.
daraus entstehen dann so Kuriositäten wie das Muscle-Shirt, das bei einem durch Gewichte stemmen gestählten Körper, zur vollen Geltung kommt, aber dann von einem übergewichtigen, Plautze-vor-sich-herschiebenden Schlaffi zur Peinlichkeit degradiert wird. Oder das etwas zu korpulente Mädchen mit der Konfektionsgröße 46, welches sich in ein sommerliches bauchfreies Top quält, damit eher mitleiderregend aussieht. Und das alles nur weil man es bei anderen so gesehen hat und weil" man es ja jetzt so trägt". Das fängt in der frühesten Jugend an und wird dir oktruiert. Passe dich an, sei wie alle anderen und erfülle die Vorgaben. Und wenn du dann mal aus der Rolle fällst, bist du sofort Mittelpunkt des Spottes.
ich finde diese Situation fürchterlich, aber erliege Ihr immer wieder selbst.
Ich finde dieser Song bringt es auf den Punkt und sollte dringend umgesetzt werden. ganz davon abgesehen, das er mir musikalisch zusagt.
 
Biko schrieb:
Ja mal ehrlich, ich weiß nicht so recht was da nicht zu verstehen ist.
Jedem muß doch auffallen das Trends immer von fast allen 1:1 übernommen werden und nicht mehr differenziert wird, was passt zu mir, fühle ich mich wohl, entspricht es meiner selbst oder trage ich es nur, weil alle anderen es auch machen.
daraus entstehen dann so Kuriositäten wie das Muscle-Shirt, das bei einem durch Gewichte stemmen gestählten Körper, zur vollen Geltung kommt, aber dann von einem übergewichtigen, Plautze-vor-sich-herschiebenden Schlaffi zur Peinlichkeit degradiert wird. Oder das etwas zu korpulente Mädchen mit der Konfektionsgröße 46, welches sich in ein sommerliches bauchfreies Top quält, damit eher mitleiderregend aussieht. Und das alles nur weil man es bei anderen so gesehen hat und weil" man es ja jetzt so trägt". Das fängt in der frühesten Jugend an und wird dir oktruiert. Passe dich an, sei wie alle anderen und erfülle die Vorgaben. Und wenn du dann mal aus der Rolle fällst, bist du sofort Mittelpunkt des Spottes.
ich finde diese Situation fürchterlich, aber erliege Ihr immer wieder selbst.
Ich finde dieser Song bringt es auf den Punkt und sollte dringend umgesetzt werden. ganz davon abgesehen, das er mir musikalisch zusagt.

genau 8)
 
Hey Kasi.

Also es groovt. Ich find den Song sehr gelungen! Die typischen kasischen Disharmonien. Das hat was. Instrumentalmäßig gibts da überhaupt nix dran zu meckern.

Zum Text ...naja erstmal gehen englische Texte an den deutschen Hörern größtenteils vorüber...war bei mir jetz auch so. Nicht dass ich kein englisch könnte aber da muss man sich ja konzentrieren und richtig hinhören. Erst beim 2. Mal hören hab ich den Text wahrgenommen. Ich find da nix kontroverses...hat Witz..ABER erreicht mich als deutschsprachigen nur mittelbar und nicht unmittelbar wie schon gesagt.

Also nicht falsch verstehn...der Song wird dadurch ja nicht schlechter.

Was ich mir wünschen würde:

mehr aggressive Mitten
Das klingt etwas zu weich für das eigentlich aggressiv angelegte Instrumental.
 
hi!

Kennst du den Film Zoolander? Da wird die Modewelt auch auf die Schippe genommen :D

Gute Songidee und so wahr.

LG,

falballa
 
Heelie schrieb:

Zum Text ...naja erstmal gehen englische Texte an den deutschen Hörern größtenteils vorüber...war bei mir jetz auch so. Nicht dass ich kein englisch könnte aber da muss man sich ja konzentrieren und richtig hinhören. Erst beim 2. Mal hören hab ich den Text wahrgenommen. Ich find da nix kontroverses...hat Witz..ABER erreicht mich als deutschsprachigen nur mittelbar und nicht unmittelbar wie schon gesagt.

Hi Heelie... du sprichst da ne interessante Sache an ... mir geht es oft umgekehrt ... wenn ich Rocksongs mit deutschen Texten höre, geht mir die Musik verloren... weil ich mich so auf die Lyrics konzentriere ... ist auch bei deinen Songs so ... ich höre auf die Story .. finds fast immer witzig habe aber am Ende von der oftmals auch guten Musik/instrumentalistik usw. nix mitbekommen ... vielleicht so ne MAcke von mir


Gruss, Karsten
 
hm...komisch

Wobei ich finde...die Musik wirkt immer unterbewusst mit. Nur den Text zu hören ganz ohne Musik?? Geht das?

Jedenfalls wenn ich nen guten deutschen Song höre mit nem guten deutschen Text berührt mich das sofort. Bei englischen Songs fällt das schwerer.
 
Heelie schrieb:
hm...komisch

Wobei ich finde...die Musik wirkt immer unterbewusst mit. Nur den Text zu hören ganz ohne Musik?? Geht das?

Jedenfalls wenn ich nen guten deutschen Song höre mit nem guten deutschen Text berührt mich das sofort. Bei englischen Songs fällt das schwerer.

... ja, aber die Musik ist dann Beiwerk ... Begleitung ... Konstantin Wecker ...
keine Ahnung, wie ich es anders ausdrücken soll ... die pure Energie des Sounds entfaltet sich dann nicht vollständig ... tritt in de Hintergrund ...
... bei "Ärzte"-Songs geht es mir oft so... ich lach mich scheckig über die Texte... wie geil das auskonstruiert ist und was für geile Musiker das eigentlich sind ... ist mir erst später aufgegangen ... natürlich überspitzt formuliert .... ist aber ne längere Diskussion wert ...

Gruss, Karsten
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben