Kartenberatung

M

mapeda

Reaktionen
0
Hallo Forum,

da hier scheinbar viele Experten anwesend sind, frage ich jetzt mal so in die Runde:

Ich möchte in naher Zukunft mit meinem Cubase VST32 5R1 etwas Harddiscrecording machen. (Wohlgemerkt kein Midi! - Nur Analog-Krembl)
Nun habe ich es erst mit meiner onboard C-Media Soundkarte probiert. Leider kann ich mit diesem Teil nicht nacheinander Spuren einspielen und
zu diesen auf der nächsten Spur synchron z.b einsingen. Ich habe immer etwas delay...
Man sagte mir, das so etwas von meiner schlechten Latenzzeit der C-Media kommt (43 ms).

Nun habe ich beschlossen ein Kärtchen zu kaufen, für welches es auch einen guten ASIO-Treiber gibt.
Jetzt hier die Frage: Welche Karte könnt ihr empfehlen? Habe mir schon sagen lassen, die Audiophile Delta Midiman ??? sei recht gut?
Mein Buget ist aber auch begrenzt...so auf max. 160-170€

Gruß Martin

Hi mapeda,

ja die Midiman Delta Audiophile 24/96 ist ne sehr gute Karte mit der machst Du nichts falsch :)

Was Du auch versuchen kannst ist bei Ebay ne Event Echo Darla zu ersteigern die hab ich gebraucht schon für 80 € gesehn.
Das war meine "alte" - hab sie nem Kumpel verkauft - die Karte hat 2 Analog In´s und 8 Analog Out´s, jedoch kein Digital In +Out -
aber wenn Du damit leben kannst ist das die billigste Lösung.

Wenn Du mit Windows XP arbeitest - da gibt es spezielle XP-Treiber zum downloaden die sehr gut bei mir funktionierten!!

Gruß XXL :)