Karaoke plugin (herausfiltern des gesangs) gesucht

dig1

dig1

Reaktionen
0
Hi,

sag gibts eigentlich ein ordentliches plugin, welches den Gesang aus einem Song herausfiltert? Nicht allzu teuer solls sein, oder gar Freeware ;-)

Is eigentlich nur fuer einen Jux (Lied der Schluempfe) :))
Oder hat das jemand von euch als Midisong?
Hab derzeit keine Zeit zum einspielen, und es soll naechste Woche fertig sein.

Thanx
Dig1

Hi,

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!!!
Werds gleich mal ausprobieren, scheint genau das zu sein was ich suche :))

Ciao
dig1

jo, bin zu spät. Auf meiner Homepage steht neben weiteren tools dieses plugin auch zur Verfügung.

http://www.klmultimedia.de

Es handelt sich dabei aber um ein DirX PlugIn, nicht VST! Nur zur Info.

Dieses PlugIn ist doch nicht mehr, als Speicherplatzverschwendung !
Es macht nicht mehr, als den rechten Kanal mit gedrehter Phase mit dem linken Kanal zusammen zu mischen.
Dafür braucht man doch kein Plugin !

In Audition/CoolEdit Amplitude->ChannelMixer auswählen und das "Vocal Cut"-Preset wählen.
In Cubase den Song so laden, dass die beiden Kanäle auf zwei Spuren getrennt sind, dann von einem Kanal die Phase drehen und die Panner beider Kanäle in die Mitte stellen.
Auch jedes andere Programm wird die Möglichkeit bieten, die Phase des einen Kanals zu drehen und auf Mono umzurechnen.

Ich warte immer noch darauf, dass endlich mal ein brauchbares "intelligentes" PlugIn raus kommt, das, mit Hilfe von simulierten neuronalen Netzwerken, die, zur Stimme gehörenden, Frequenzen erkennen und rausfiltern kann. Das muss doch machbar sein !

Jupp...

dann kann man noch eine Stereo-Spur nehmen und die ganzen Höhen rausdrehen und dazumischen... dann ist der [g=118]Bass[/g] auch wieder da...

Was anderes machen die Plugs und die Geräte auch nicht ;)

Denn: Hol den Zucker aus dem Kuchen geht nicht

samer procedure as avery question

Hi.

Es gibt zwar verschiedene Ansätze für dieses Problem, aber es gibt kein Programm oder Plug-In was dieses zufriedenstellend löst. Die beste Möglichkeit ist es, den Song selber zu spielen.

lg

ich wüsste nicht das das geht.
die stimme ist da und die kann man nicht wegzaubern.
die frequenzen unterdrücken, das kann ich auch mit dem EQ machen,
da brauche ich kein [g=8]plugin[/g].
lg
:)

Hallo,

hier: http://cubeaudio.podspot.de/post/karaoke-kostenlos/ wird ganz gut erklärt, wie Du den Gesang auch ohne [g=8]plugin[/g] aus einem Stück herausbekommst. Phasendrehung eines Kanals und Basshinzumischung wurde zwar schon angesprochen, aber hier ist es nochmal ganz gut erklärt finde ich. Hab's aber noch nie ausprobiert.

Viele Grüße

gibts eigentlich ein ordentliches [g=8]plugin[/g], welches den Gesang aus einem Song herausfiltert?
Gibt es zwar, allerdings keines, dass dies ordentlich schafft.
Das ist leider so. Wenn du eine ordentliche Karaoke-Version brauchst:
entweder selbst machen oder kaufen ;-)
Gibt es ja auch als [g=32]Midi[/g] oder fertiges MP3.
Kostet meist keine 10.- EUR.
Lied der Schlümpfe findest du aber garantiert auch als kostenlose [g=32]Midi[/g]-Datei.

also ich hab das jetzt mal aus Spaß ausprobiert...
Man kriegt es nie richtig raus... In dem Spot wird ja gesagt -soweit ich mich erinnern kann- dass dafür die Stimme nicht gepannt sein darf... oder?

Also die kriegen das ja sehr sehr gut hin... ich hab aber immer noch leise Stimmen...

Diese Spots sind echt geil :)