kaputt?

S

Sight

Registriert
20.05.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
88
Erstmal guten Tag leute

Also habe 2 Probleme:

nummer 1, Laptop:

Ist ein Lenovo N200, hab 2 Stk. bestellt, und identisch aufgesetzt, usw.! Der eine funktioniert einwandfrei, nur beim 2. ist das Problem, im Prinzip funktioniert er auch, doch jedes mal wenn ich irgendein Prgramm installiere, fragt er ja nach einem Neustart, und wenn ich dann auf ja klicke, fährt er runter, und lässt sich nicht mehr hochfahren, dann muss ich Strom abstecken, usw., und ihn neu hochfahren, dann funktionierts wieder! Was kann das sein ?? Ich habe keinen Blassen schimmer wo der fehler liegt!


Problem Nr. 2:

Mein Pc hat aufeinmal nicht mehr funktioniert, aus welchem Grund auch immer! Jedes Teil ausgetauscht, wirklich jedes, doch nach 30 min. hängt er sich sofort auf, das bild bleibt stehen, der computer läuft jedoch weiter, nur er hängt, und man kann nur noch per strom abschalten herunterfahren! Wenn ich ihn gleich danach wieder einschalte, geht er nur 2-5 min.! wenn ich ausgeschalten lasse, für 10 min oder sowas, geht er wieder ne halbe std.! Temperaturen passen alle! Teile passen auch alle zusammen, hab auch sehr viele verschiedene probiert, 3 netzteile, 2 mobo´s, 4 grakas, usw.!

Bitte um schnelle hilfe, wenn auch nur bei einem problem!

Grüße, S
 
Ist ein Lenovo N200, hab 2 Stk. bestellt, und identisch aufgesetzt, usw.! Der eine funktioniert einwandfrei, nur beim 2. ist das Problem
Vergewissere dich, dass das BIOS der beiden Rechner gleich konfiguriert ist.
Wenn ja:
Tausch die Festplatten gegeneinander aus.
Wandert der Fehler mit: Software-Problem -> neu aufsetzen.
Wandert der Fehler nicht mit: Hardware-Problem -> Garantietausch

Ich tippe auf Hardware.

Wenn ich ihn gleich danach wieder einschalte, geht er nur 2-5 min.! wenn ich ausgeschalten lasse, für 10 min oder sowas, geht er wieder ne halbe std.! Temperaturen passen alle! Teile passen auch alle zusammen, hab auch sehr viele verschiedene probiert, 3 netzteile, 2 mobo´s, 4 grakas, usw.!
Thermo-Fehler der Festplatte?
Teste die Festplatte als Zweitplatte an einem anderen Rechner, ob sie nach einer Weile ausfällt.
 
nummer 1, Laptop:

1) Da würde ich zuerst überprüfen, ob die identische BIOS-Versionen haben.
Evtl. hat der streikende Laptop ja ein älteres BIOS, welches dann aktualisiert werden müßte.

2) Zudem würde ich auch mal SÄMTLICHE BIOS-Settings vergleichen, wobei eine Digitalkamera wertvolle Dienste leisten könnte. Eine solche Aktion ist natürlich nicht bereits in nur wenigen Minuten erledigt.
Evtl. ist beim streikenden Laptop irgendwas anders eingestellt, was dann im BIOS geändert werden muß.

3) Überprüfe via Gerätemanager die jeweils installierten Treiberversionen.
Vielleicht fehlt ja beim streikenden Laptop ein Treiber oder aber Du hast eine falsche Treiberversion installiert.

Fazit 1:
Das wird natürlich richtig Arbeit für Dich, welche Dir aber niemand abnehmen kann. "Identisch aufsetzen" ist sowieso schwierig, da man leicht irgendetwas übersieht, und dann ist es eben NICHT mehr identisch.

Problem Nr. 2:

Vielleicht liegt es am RAM. Wenn Du zwei Module installiert hast, dann laß ihn probeweise mal eine Zeitlang nur mit dem einen und dann mit dem anderen RAM-Modul laufen.

Ansonsten sind auch defekte Sektoren auf der HD eine theoretisch mögliche Ursache. Glücklich der, welcher die Systempartition extern als Image gesichert hat und auf eine alternative Test-HD zurücksichern kann.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

@HipHopMacher

Na super - diese fünf Buchstaben hättest Du Dir auch sparen können...

Gruß
Werner
 
kaputt?

Mein Gott, was für ein Titel für ein Thema. :nonono:
 
...sehe ich auch so.
Denn "Hiiiiilfeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!"wäre doch viel passender gewesen ..



werner_o schrieb:

@HipHopMacher

Na super - diese fünf Buchstaben hättest Du Dir auch sparen können...

Eigentlich wollte ich erst das hier schreiben: "Windows 95??"

Denn der Kollege hat sich ja wirklich in der Luft zerrissen,
entsprechende "Hintergrund-Informationen" zu geben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben