Kapodaster für E-Gitarre

  • Ersteller matsches
  • Erstellt am
matsches

matsches

Registriert
15.12.06
Beiträge
1.118
Reaktionen
3
Punkte
1.379
Hi zusammen,

kann mir jemand einen empfehlen?

Sind die Unterschiede wirklich hörbar oder ist einer verstimmungsfreier als der andere? Es geht nicht um Live-Einsatz, sondern nur um zuhause mal ein paar sachen zu transponieren :)

Hat jemand von Euch so einen:

G7TH KAPODASTER ACOUSTIC/ELECTRIC
oder
PLANET WAVES KAPODASTER CP02NS
oder reicht der
HERIBA KAPODASTER


Welchen würdet ihr nehmen?
Gruß
matsches
 
Unser Sänger und 2. Gitarrist hat nen Shubb, der funktioniert recht ordentlich. Ich selbst brauch sowas nicht, dafür hab ich mein Transtrem...

gruss
Tom
 
Hi...Ich benutze den von G7TH... Ist meiner Meinung nach der beste, den ich in meinem Leben benutzt habe. sitzt bombenfest das ding und ist super praktisch und innovativ festzustellen und zu lösen. Ein geiles Ding und ich will es auch nicht missen.

Greetz bornsnyder

P.S.: Die paar Euro mehr lohnen sich wirklich.
 
dieses heriba tiel ist der absolute dreck,
das sieht man doch schon an der konstruktion:D

mfg
Torn
 
Hehe, danke.

okay, der Heriba fällt also weg.
Der Shubb sieht doof aus, gefällt mir also auch nicht :)

Der G7TH sieht schon toll aus, aber € 28.- für nen Kapodaster find ich jetzt fast etwas viel. (Brauch ihn ja nicht wirklich so oft)

Den Palnet Waves hat nicht zufällig jemand und kann ihn bedenkenlos empfehlen?

Ansonsten muss ich wohl doch mal zum Rockshop und die Dinger in die Hand nehmen..... (und geb dann wahrscheinlich doch € 28.- aus)
 
hi matsches!

ich habe das g 7th und kann es nur wärmstens empfehlen. ich habe es in meiner ex-band auch nicht soo oft gebraucht, aber gerade live die zuverlässige und extrem unkomplizierte handhabung schätzen gelernt.

die 28€ sind meiner meinung nach gut investiertes geld ;-)

greetings,

tom
 
Hi Tom,

danke, also gut, der sieht halt auch am schickesten aus und Allan Tylor benutzt den auch.
Also kauf ich wahrscheinlich morgen den G7th, wenn nicht noch ein anderer in der Art beim Händler vor Ort rumliegt oder mich jetzt noch schnell jemand von einem anderen überzeugt :)
 
tomric schrieb:
Unser Sänger und 2. Gitarrist hat nen Shubb, der funktioniert recht ordentlich. Ich selbst brauch sowas nicht, dafür hab ich mein Transtrem...

gruss
Tom

Unser Gitarrist hat den gleichen Kapodaster. Hatte noch noe Probleme damit und ist zufrieden.
Hab ihn auch schn benutzt und kann ich empfehlen
 
So,

hab jetzt den G7th gekauft und bin begeistert, da er sowohl an meine E-[g=422]Gitarre[/g] als auch an meine Konzertgitarre (bis zum 4ten Bund) passt.

Ist echt ein schickes Teil, die anderen haben mir irgendwie alle nicht so ganz gefallen, obwohl der Shubb und die anderen natürlich bestimmt auch ihren Zweck erfüllen. Aber das Auge entscheidet eben auch mit 8)

Der Verschlussmechanismus vom G7th ist echt super. Lässt sich sehr feinfühlig einstellen.

Also danke für die Tipps und Erfahrungen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
Freddy All
Antworten
8
Aufrufe
1K
Freddy All
Freddy All

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben