Kann nicht aufnehmen !

• Ersteller Andyone
  • Erstellt am
A

Andyone

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Um mein Problem richtig zu erklären beschreibe ich erst ma meine anschlussfolge.

Z.zt benutz ich mein SH-201 als Master Keyboard weil mein anderes noch nicht da ist.

Also ich habe mein Synthi (Sh201) am Mischpult - Soundcraft E8 und [g=32]MIDI[/g] am Rechner.

Die Aktiv Monitore an dem Ausgang MON OUT meiner M-Audio Karte.

Den Mischpult Ausgang REC OUT am IN meiner M-Auio Karte.

Mein Problem ist, dass ich in Cubase keine Audioufnahme vom Synthi machen kann, bzw das Audiosignal ist so leise das man es kaum hört. Obwohl der Synthi sehr gut zu hören ist und die Pegel der Karte fast ganz oben sind !

Was genau ist falsch ? Meine Verkabelung oder ne Einstellung, mischpult falsch angeschlossen ? oder sehe ich schon den Wald vor lauter bäumen nicht mehr ?
bin wie irrer am suchen !

wäre echt super wenn mir da einer helfen könnte !

Gruss euer Andy !

Welches Cubase hast du denn? Bestimmt SX 3, oder?

Hast du alle Soundkarten-Einstellungen in Cubase richtig vorgenommen??

JA Cubase 3 Aber die SL Version die reicht für meine zwecke.

Die einstellungen sind müssten Richtig sein . Denn ich höre es ja, nur wenn ich es aufnehmen möchte geht es nicht. Weil das signal einfach zu leise ist !

Das verrückte ist aber, wenn ich denn Synthi hochdrehe dann geht es nur das es dann so laut ist das mir die AUGEN Platzen ! Obwohl die monitore auf Minimum sind ! ee ich raff das nicht ..,,

Fazit : Das Ausfnahmesignal ist ca 80 bis 90 % leiser als das Live bzw. Abspiel signal. Obwohl die Karten einstellung ganz oben sind also Laut !

Gruss Andy !

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, deine Verkabelung stimmt nicht. Der Synthi muß doch direkt per [g=32]Midi[/g] Thru in den Rechner, oder nicht??? Weiß ich jetzt gar nicht genau.

&-[ :nonono: &-[ :nonono: :huh: :huh: :huh:

EDIT: Der Sh201 hat doch auch USB, oder nicht? Geht das nicht?

Ja USB hat er auch, da werden aber nur [g=32]MIDI[/g] Daten gesendet. Und mir geht es ja um die AUDIO Aufnahme. selbst wenn ich [g=32]MIDI[/g] nicht angeschlossen habe muss ich doch in der Lage sein eine AUDIO aufnahmen vom 201 zum machen !

Muss man den Mischpult ausgang noch verstärken ? Eigentlich doch nicht oder `?

Gruss Andy !

Wie hast du den Synth denn am Mischer angeschlossen?

Ich vermute mal es liegt am Rec-Out, ich nehm immer über den AUX-Send auf, da mir das praktischer erscheint. Möglich, dass du den jeweiligen Kanal für den Rec Out erst noch "Schrf stellen" musst. Also erstmal noch auswählen musst, das der Kanal auf den Rec-Out kommt. Lies da mal nochmal das Handbuch, da ist 100% nur falsch verkabelt ;)