Kann man...

• Ersteller Ersteller speo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dachte immer wavelab brauchman nicht unbedingt fürs mastern(nicht pre)

jetzt doch??

wasn nun..........???

man kann es doch in seinem seq (FL,Cubase usw.)fertig exportieren,......

Twitch bitte erkläre das Abmischen.. geht das nach Gehör?

NE MIT DER NASE

na klar,.... brauchst du dein gehör,......z.b. die claps....
du drehst so lange am [g=108]hall[/g] rum bis du der meinung bist das die sich gut anhören,....
der rest kommt halt mit der zeit,........mit dem mischen machste dein sound ,..ich sach ma fett...

der eine macht es so der ander so,......ich würde ja jetzt gerne 1 sound beispiel hochladen,...aber mein bigknob ist heute in den arsch gegangen,........sonst hätte ich es dir gerne ma gezeigt den unterschied

Das ist ja der Knackpunkt! Es klingt menier Meinung nach satt, brenne ich es allerdings auf [g=420]CD[/g] passt es vorn und hinten nicht mehr zusammen. Was ist zu tun?

Hi,

inwiefern passt es nicht?
Sind die verschiedenen Songs auf der [g=420]CD[/g] verschieden von der Lautstärke her?
Oder klingt ein einzelner Song auf der [g=420]CD[/g] anders als im [g=70]Sequencer[/g]?

Gruß,
Jonas

"Oder klingt ein einzelner Song auf der [g=420]CD[/g] anders als im [g=70]Sequencer[/g]?"

Genau das ist es, manche Spuren hörst teilweise fast garnicht..
Es soll aber wenn möglich, egal ob von [g=420]cd[/g] oder Pc gleich klngen.

Ich bin zwar nun auch kein Experte, aber das klingt für mich so als hättest du im Mix irgendwas falsch gemacht... vielleicht ist es allgemein Übersteuert und manche Spuren werden dadurch beim Mixdown total ausgeblendet?
Oder benutzt du einen Master-Limiter und da einige Spuren zu laut sind drückt der andere weg oder so?
Beschreibe mal das ganze ein wenig... also z.B. wieviele Spuren es sind und welcher Instrumente, was für Effekte usw.

ich bewundere die geduld derjenigen, die bei derartig unverschämter und respektloser art, fragen zu stellen oder mit gegenfragen umzugehen überhaupt noch antworten schreiben.

respekt.

haha,..da kannste ma sehen was wir für nerven haben

oder deine boxen sind anders,.....k.a. geben einen anderen klang ab als deine stereo anlage,..................

sonst wüßte ich nichts,..............

ich frage ma so,.......weiß du wie das mischen in FL überhaupt geht???

erkläre doch ma kurz wie du das machst!!!!

Nein weiss ich nicht. Ich lade die einzelnen Spur in channels und schraub solange an den Lautstärken bis es sich ok anhört.

Ernstgemeinter Vorschlag, speo:

Kauf Dir 1-3 Skripte hiervon zu Mixing u.a. und schließ Dich 6 Monate mit Deinem Musikrechner ein.

Und dann machst Du Dich mal mit den grundlegensten Dingen vertraut.

Und wenn Du dann wieder rauskommst, fragst Du mal gezielt was nach, was Du nicht verstehst.

Aber "wie geht Mixen" - das kann Dir keiner in ein paar Posts beibringen. Geht nicht. Überhaupt nicht.

Und deshalb wird das Thema jetzt geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben