kann man daraus etwas machen?

N

NULL

Guest
Hallo,

in Sachen recorden bin ich noch nicht ganz so eingefleischt wie manch anderer hier ;) ... Ich bin noch ein ziemlicher Newbie ...

Das Problem: Ich wollte einen Song recorden, der zumindest erträglich ist (wenn man ihn hört)! Ich habe bisher nur die Drums (GEsampled) und zwei Gitarrenspuren aufgenommen, bisher noch nichts gemixed, außer DC-Offset & normalising (Low cuts müssen noch gesetzt werden und Bass kommt noch dazu) ...

kann mir jemand sagen, ob ich beim eigentlichen Recorden vielleicht noch mehr aus dem Sound (ungemixed) rausholen könnte? Kann mir jemand tipps über Mixing geben geben? Nebengeräusche könnten eventuell durch PC enstanden sein (rauschen ;) etc. ). Ich nehme noch sehr spartanisch auf!

Link: 483 KB Beispiel

Equipment:

> Marshall AVT 275
> Behringer Tube Mic Preamp (wenig Gain)
> Shure Beta 57 Mic
> Ibanez Sa-160 (sagt bitte nichts, ich mag die Gitarre selbst nicht, aber für mehr reicht das Geld nicht) :)

Hallöchen,
also die Aufnahme an sich hört sich schon recht brauchbar an, die Cleangitarre hat nen guten Sound, obwohl sie momentan 'n bißchen sehr laut ist, der verzerrten Gitarre kann man mit nem EQ zuleibe rücken, und da das Schlagzeug gesampled ist, wie du schreibst, fällt Aufnahmeverbesserung flach. Allerdings könnte das Schlagwerk noch mehr nach vorne rücken, klingt für meinen Geschmack auch noch zu trocken. Machmal Hall drauf. Sind die Pausen der Drums absichtlich? Nixdestotrotz sollte man da schon einiges rausholen können.

Ich tüftel am Wochende noch ein wenig an dem Werk ;) ... Die Drums sind noch nicht ganz korrekt, da fehlt dort noch ein Break etc. (ist halt ne schweine Arebit mit dem samplen! Ich gucke einfach mal und GEsang und Bass kommen dann auch noch drauf, wenns gegen die eigentliche Aufnahme Qualli nicht viel einzuwenden gibt, dann kann ich mich ja an den Rest machen!! Danke dir erstmal ...

Arseen

Zurück
Oben