mircoscheurich
Individualist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man Cubase 11 auf imac und Nuendo 11 auf Pc in einem Netzwerk vernetzen? Oder braucht man was dazwischen wie einen Server. Ich habe auf meinem Imac EinigeVst für cubase die ich auch unter Nuendo verwenden würde? Oder gibt es eine andere Alternative?
Nuendo hat eine komplette Netzwerkintegrität, in dieser DAW gibt es eigene Tools nur dafür.
Gibt große Audiohäuser wo sie mehrere Nuendo-Arbeitsplätze miteinander verschalten per Netzwerk.
Die Netzwerkfunktionen von Nuendo können für das Bearbeiten und Austauschen von MIDI-, Video- und Audiodaten verwendet werden. Marker- und Instrumentenspuren sind ebenfalls in einem freigegebenen Projekt enthalten.
Hat Cubase nicht.
Aber was genau hast du vor @mircoscheurich ?
Genau, das ist auch u.A. ein "Plunin Wrapper, welcher uebers Netzwerk laeuft"Vienna Ensemble Pro
Oh bewahre! Nein, das meine ich nicht.Meinst Du VST-Systemlink?
Kann man Cubase 11 auf imac und Nuendo 11 auf Pc in einem Netzwerk vernetzen? Oder braucht man was dazwischen wie einen Server. Ich habe auf meinem Imac EinigeVst für cubase die ich auch unter Nuendo verwenden würde? Oder gibt es eine andere Alternative?
Hab es noch nie benutzt, aber es gibt VST-Systemlink. Neben zB MTC.
Beides dient aber der Synchronisierung.
Es gibt Plugins welche über Netzwerk einen Host ansteuern, in welchen die Plugins laufen.
Ist vermutlich die beste Möglichkeit Plugins auszulagern.
Ich glaube mit Allen solchen Maßnahmen begiebt man sich in Teufels Küche.
Synchronisation läuft nie perfekt. (Also über MIDI sicher nicht) und mit Plugin-wrapper über Netzwerk hab ich auch keine Erfahrung, schrenkt aber auch sicher den Funkrionsumfang ein, sonst hätte ich vermutlich mehr Positives vernommen.
Darf ich fragen, wozu das Ganze und nicht einfach freezen/render?
Das wird nicht gehen. In Vienna Ensemble Pro kannst du nur Plugins insertieren, die nicht Teil einer DAW sind.Vienna Ensemble Pro
Au stimmt, wenn das Plugins sind, die es nur in der DAW gibt und die nicht für Drittanwendungen installiert werden, dann geht es nicht.Das wird nicht gehen. In Vienna Ensemble Pro kannst du nur Plugins insertieren, die nicht Teil einer DAW sind.Vienna Ensemble Pro
Grüße