Kann jemand einen Beat "nach bauen"

  • Ersteller Ersteller genesis
  • Erstellt am Erstellt am
sehr geil!!
 
aber mich würde interessieren, warum du genau diesen beat nachgebaut haben willst. es gibt tausend andere free beats. hast du nem kumpel versprochen oder mit ihm gewettet, dass du sowas hinkriegst? :P
 
suuuubbba matsches!!!
ich finds echt scheen geworde ;))
 
Freut mich dass es gefällt, diese [g=63]Harmonie[/g] geht mir echt nicht mehr aus dem Kopf. Ich kann schon verstehen, dass er unbedingt diesen Beat nachgebaut haben möchte :)

Hier kam bei der Gelegenheit endlich mal meine neue gebrauchte "Yamaha Silent Guitar" zum Einsatz.

Gruß
matsches
 
@matsches
Klingt vielversprechend

Solo ist sehr sehr geil - nicht unbedingt dem Genre entsprechend aber eine sehr feine sache.

ich würde die [g=149]Snare[/g] mehr nach vorne mischen (entweder weniger [g=108]Hall[/g] oder mit einem sehr trockenen Clap Sample layern)
So klingt es zwar sehr groß aber auch schon einen tick zu indirekt für das Genre.

Strings sind durchgehend in der oberen Lage etwas nervig
Als Steigerung eine feine Sache aber zuerst unten spielen.
Besonders nach dem sinfonischen intro in tiefer Lage.
Wenn da ein Rap drüber kommt wärs auch ein Lustiger schmäh in der Strophe die Strings nur anzuteasern - quasi kurze Soundschnipsel hart geschnitten (am besten die Stringmelodie exportieren inkl. [g=108]Hall[/g] usw. und das dann schneiden)

Sind die Bassnoten absichtlich legato?
Würd ich nur in der Strophe so machen und wenns voller wird dann mit der Kick mitspielen damit es mehr treibt.

@genesis
sag bitte auch mal was konstruktives dazu, bzw falls dir etwas nicht taugt WAS dir nicht taugt. Sonst mag ja vielleicht wer anderer drüberrappen.
 
Hey, danke für die Tipps. Solche Anregungen sind für mich echt wertvoll, da das ja eingentlich nicht mein Genre ist und ich gewohnt bin im Proberaum mit anderen Leuten zu "komponieren".

Werde Deine Ratschläge mal ausprobieren, wenn ich dazu komme. Leider habe ich nur nachts Zeit und da gehts nur über Kopfhörer. Hab mir das jetzt hier im Studio angehört und festgestellt, dass die Streicher wirklich sehr penetrant in den Höhen sind.

Den [g=118]Bass[/g] (freeware minimoog luxus) hab ich nur mal "auf die Schnelle" druntergelegt, damit da halt was ist.
Zuviel Zeit wollte ich jetzt aber auch nicht investieren, obwohl das echt Spaß macht. Falls genesis keinen Bock drauf hat: Hier findet sich immer jemand, der rappen möchte aber keinen Beat hat :)

matsches
 
akli

ich will diesen beat,weil ich mich verliebt habe:-)
hör dir mal in ruhe an..der hat was...

human_ray

Dein beat kommt schon sehr nah ran,an das was ich will..finde ich wirklcih sehr gut und das beste ist du hast diesen gewissen fler beibehalten können,was der beat hat.
Der beat ist sehr gut so wie der ist,nur hätte es lieber wenn die melodie durchgehend geht und man in den Hook/Ref was schönes dazu mischt,damit sich das ganze bißchen abhebt.
was mir besonderes gefällt ist dein intro am anfang ich bin kein profi oder so aber so weit ich das beurteilen kann hast du das alles sehr gut abgemischt...melodie könnte ein tick lauter sein..

Insgesamt von 10 / 8,5..

wie gesagt das ist nur mein meinung,hat nichts zusagen:-)
Und herzlichen dank für die Mühe...
 
Wobei das jetzt nicht mein Beat war sondern natürlich der Beat von matsches.

@genesis
wie gesagt das ist nur mein meinung,hat nichts zusagen

Am Arrangement läßt sich ja sicher noch feilen, wenn dus nicht so super eilig hast. Aber grundlegend muß es dir natürlich trotzdem gefallen. Sonst machts ja keinen Sinn.
Matsches gibt sich da echt mühe wie ich höre und da könnte ja was feines bei rauskommen. Vielleicht PM't ihr ja mal wie es weitergehen könnte.

Ich denke falls da was hörbares am Schluß bei rauskommt dürft ihr uns das natürlich nicht vorenthalten.

Ich drücke mal die Daumen. :)
 
Das Sample kommt aus dem Lied "Cesaretin Var Mi Aska" von Gülay
Das hab ich auch mal für einen Beat benutzt, ist aber schon länger her
Wenn ich den jetzt noch hätte, würde ich ihn bereitstellen :?
 
Samples wo rausnehmen und dann im Web bereitstellen = Geldstrafe

Besser nicht riskieren. (Copyright)

Für Hausgebrauch kein Problem und bei den Kumpels in der Klasse - aber wenn man das im WWW postet dann ist das eine Veröffentlichung.
 
Aber erst bei Verkauf
 
lenny schrieb:
Das Sample kommt aus dem Lied "Cesaretin Var Mi Aska" von Gülay

Aha, interessant :)

Klingt nach Cello

@genesis:

Also bin natürlich schon bereit, das Arrangement nach deinen Wünschen zu ändern.
Vielleicht kannst Du mal auf das bis jetzt vorhandene rappen, in welche Richtung das überhaupt gehen soll?

gruß
matsches
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, bei Veröffentlichung.

Nur wenn sich keiner aufregt bzw. der Urheber es nicht merkt hat man Glück gehabt. Leider gibt es mittlerweile Anwälte die sich damit ein nettes Zubrot verdienen unwissenden mit Klagsdrohungen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Seit der letzten Großen Disskussion hier habe ich z.B. keinen Avatar mehr weil er vorsichtshalber entfernt wurde :D
 
genau das ging an matsches,sorry...

ja,ich hab noch so ca eine woche zeit,dann muss ich das ganze ding unter dach und fach haben,ich hoffe es klappt bis dahin alles :-)
 
&feature=related

diese version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollt nur mal anmerken, dass der kerl mit langen haaren (baris akarsu) vor ein par monaten gestorben ist. er war ein sehr bekannter rocksänger in der türkei und verlies uns innerhalb von ein paar tagen, wo er in koma lag. ich glaube, dieser autounfall war sogar an seinem geburtstag. plus minus ein tag.
 
musst du sowas an nikolaus erzählen?
 
@matsches
da spielt noch eine Klarinette mit (Standardinstrument in der orientalischen Musik)

@lenny
ja da scheint nur ein Chello zu sein. Wahnsinn wie das gespielt ist.
 
tut mir leid.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben