kann ich einzelnde noten bei einer aufnahme mit einer audiokabel änder

• Ersteller sanirnb
  • Erstellt am
S

sanirnb

Reaktionen
8
hey leuten
kann ich einzelnde noten bei einer aufnahme mit einer audiokabel ändern?
mfg
sani

???

Versuch's bitte nochmal ;)

oje, auch wenn man einzelnde durch einzelne ersetzt und die Wörter, die man normalerweise groß schreibt, groß schreiben würde, ergäbe das ganze keinen Sinn. ;)

ich hau mich weg.

ich habe mein keyboard mit einer audiokabel vernunden und aufgenommen. alles hört sich gut an bis auf 3 falsche töne:D kann ich das irgendwie ändern?

hey leuten
kann ich einzelnde noten bei einer aufnahme mit einer audiokabel ändern?
mfg
sani

:LOL: Der Klopper des Tages!

Ich weiß ja nicht, was Du mit Deiner Frage wirklich meinst. Aber grundsätzlich sage ich mal: Aufgenommenes Audiomaterial kannst Du nur in der DAW bearbeiten und verändern.

alles hört sich gut an bis auf 3 falsche töneLachen kann ich das irgendwie ändern?

Entweder den Part nochmal neu aufnehmen oder mit 'ner Intonationskorrektur wie Melodyne z.B. ran.

Nu gannsd et sickerlim endern abes ist koblizierd und tuaert

Nutze das Plugin ReaTune wenn Du noch am Reaper sitzt!

Besser ist dennoch - nochmal spielen! Und dann die Midi Noten vorliegen haben.

@Sani
Lese mal Deine Frage? Und dann wundere Dich nicht über die Reaktionen.
Das nächste mal bitte ein wenig Mühe bei der Fragestellung geben...
Du willst doch auch Antworten die Du verstehst, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso hab ich dann gestern alles mit midi versucht und meine zeit verschwendet. wenn ich paaar töne ändern kann wenn ich mit einer audiokabel aufgenommen habe^^
okay danke wennto ich schaue mir das video an!

wieso hab ich dann gestern alles mit midi versucht und meine zeit verschwendet. wenn ich paaar töne ändern kann wenn ich mit einer audiokabel aufgenommen habe^^

bite.gif
Päng!

wieso verschwenden hier Leute überhaupt Zeit mit DIR ?

Boah Sani,

liegt es in Deinem Fall nicht auf der Hand, wo der Vorteil einer Midi-Aufnahme ist?

Midi aufnehmen und nachbearbeiten ist immer erste Wahl!

Sowohl klanglich als auch von der erforderlichen Präzision her kriegst Du das mit einem Tune-Plugin nicht so gut hin.

Wenn Du Keyboard aufnehmen willst und schon an der Nachbearbeitung scheiterst ... das sind soch Dinge die man üben kann - einmal kapiert und ein paarmal geübt dann funktioniert das immer.

Aber wenn Du jetzt den nächsten Thread mit ReaTune startest und Dich entsprechend begabt anstellst, stehst Du heute abend genauso ohne Ergebnis da.

Gut:
Ein Problem taucht bei meiner Arbeit auf -> ich suche eine Lösung dafür.

Schlecht:
Ein Problem taucht bei meiner Arbeit auf -> ich mache einfach was anderes.

Clemens

doch ich kann die noten ganz einfach verändern.
wennto kannst du es bitte machen für mich es sind nur 2 töne.
ich muss heute das video hochladen.
ich kann das echt nicht. ich hab alles versucht

Wenn Dein Kabel so aussieht wie hier, ist es doch ein Kinderspiel die 3 falschen Noten in Deiner
DAW auf die richtige Position zu schieben oder ;-)

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    2 KB · Aufrufe: 147
sieht es nicht aus, ich glaub er hat USB ;) - verunsichere Ihn nicht
aber ist ja dann auch kein Problem

Ich habe USB. ich bin bei einem Freund. Der hat fl Studio. ich habe da mein Keyboard angeschlossen per USB. Man hört es im Kopfhörer. so., wie nehme ich meinen stück auf? ich geh auf Record dann Play. aber da kommt ein Metronom und es nimmt nur die ersten 3 Töne auf.

Auch gut.

Mach doch einfach einen "Doppelklick" auf Deine Spur.
Es öffnet sich jene Midi-Roll die Du aufgezeichnet hast und fertig ist der Lack :)

Sani, wo ist denn nun das Prob? Gestern hattest Du noch die Midi-Noten vorliegen?
Doppelklick auf die Spur und die Töne richtig schieben...Noch ein Vorteil, Du kann ein VSTi ansprechen und brauchst nicht den Sound Deiner Yamaha-Tischhupe nutzen.