Kann ich die Vst Instrumente auf zwei Monitore darstellen?

• Ersteller rolf1612
  • Erstellt am
rolf1612

rolf1612

Reaktionen
0
Hallo Kollegen...

Folgendes Problem! Ich möchte gerne bei Cubase die [g=77]Vst[/g] Instrumente auf einen anderen [g=226]Monitor[/g] darstellen. So würde mir das arbeiten sehr erleichtert werden. Leider bekomme ich sie nich rüber auf den zweiten [g=226]Monitor[/g]. Gibt es Möglichkeiten, Instrumente zu verschieben? So könnte ich dann auf der einen Seite arrangieren und auf der anderen die Instrumente bearbeiten.

Mfg

Rolf

P.s.: Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar... :) :rock:

Grüße.

ich hab keine ahnung von der thematik, aber wenn Du die instrumente nicht verschieben kannst, warum schiebst Du dann nicht das arrange auf die andere seite?

Der Gruß

InSomnius

Hello

So viel ich mitbekommen habe kann man keine zwei Monitore an Cubase anschliessen das mußt Du am Rechner erledigen.Normalerweise ist das Aufgabe des Videotreibers beide Monitore anzusteuern.
Wenn Du es ans laufen hast kannste ja mal Posten wie du es gemacht hast.

Gruß Candy

Hi,

benutze selber 2 Monitore mit Cubase SX, geht ohne Probleme.

Auf [g=226]Monitor[/g] 1 die Spuransicht auf [g=226]Monitor[/g] 2 der Mixer und/oder [g=77]Vst[/g](i)s.

Einfach das Cubasehauptfenster über den erweiterten Desktop vergrößern, fertig.

Das einzige was man beachten sollte wäre, dass beide Monitore die gleiche größe haben und die selbe Auflösung fahren.

Gruß

Bildgröße und Farbtiefe muss nicht unbedingt gleich sein. Ich habe einen 21"-[g=226]Monitor[/g] mit einer 1600er Breite und daneben ein 17"-TFT mit 1200 und weniger Farben. Das Programmfenster ist dann halt auf dem TFT nicht vollständig zu sehen, was aber auch nicht stört.

Funktioniert bei mir auch problemlos. Hab an meinem Notebook auch immer noch zusätzlich nen 17-Zöller dranhängen. Arrange-Fenster hab ich auf dem Notebook-Display, Mixer und anderen Kram auf dem 17-Zöller.

Gruß,
ColdSteel

Um die Plugins bzw. [g=77]Vst[/g] Instrumente auf den zweiten [g=226]Monitor[/g] zu schieben mußt du Cubase über beide Monitore maximieren, und dann innerhalbe des Cubasefensters verschieben. Bei meiner Matroxkarte mußte ich zuvor noch die Anzeige 2 aktivieren (anfügen)
Viel Glück

:idea: