Zwei Monitore konfigurieren

  • Ersteller Cluster
  • Erstellt am
Wenn ich meinen Computer boote, dann hat nur ein [g=226]Monitor[/g] Signal, der andere zeigt sofort "kein Signal" an.

Welcher das ist hängt davon ab, wer als primärer Moni in der Graka konfiguriert wurde..

Weiss jemand zufällig, wie man den TV-Out deaktiviert bei der Nvidia Geforce 6200 ???

Geht das über das software pannel, oder über das Bios oder über den Gerätemanager ?????

Oder ist das nur die eine Einstellung, die da heisst :TV-out erzwingen????


Cluster
 
Beim Booten ist i.d.R. bei fast allen Dualhead Karten nur ein Moni an.
Wenn das Windows dann aber die Treiber geladen hat, sollte es gehen.
Das TV-Out deaktivierst du in den Softwarepanels der Graka.

Wenn du Ausschliesslich eine Karte für den 2D Betrieb brauchst die Dualhead unterstützt, dann kauf die ne Matrox g450 oder wenn du pciE hast dann eine 550

Mitti
 
@cluster:
Haste mal probiert, die Monis zu vertauschen? oder NUR am DVI-Anschluss einen anzuschließeN?

Achja: "TV-OUt erzwingen" bedeutet wohl, daß er den Ausgang zwingend anschalten will/soll. Diese Option würde ich eben NICHT anschalten.
 
Ja ja scheiß Technik.....


Also ich hab mittlerweile alles versucht, stelle ich die Funktion "TV-erzwingen" aus, dann erkennt er nur noch einen [g=226]Monitor[/g], d.h. er gibt mir gar nicht mehr die Möglichkeit, dual oder clone-mOdus einzustellen,
auch im Windows-Menü--> Anzeige wird nur noch ein [g=226]Monitor[/g] angezeigt,

Ich hab alles wirklich alles ausprobiert, ich denke die Graka ist einfach ein scheiß..werde wohl auf ne Maxtor umsteigen, die ist fürs Homerecorden sowieso geeigneter...

Trotzdem danke für die Tipps..

Greetz Cluster
 
werde wohl auf ne Maxtor umsteigen

Nimm lieber ne Matrox. Die Maxtor machen immer so komische hochfrequente Drehgeräusche.

Sorry, aber der musste jetzt raus.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben