Kann doch nicht sein : Wirklich kein Sidechaining möglich inSMS 2013 ?

  • Ersteller GeorgeT
  • Erstellt am
GeorgeT

GeorgeT

Registriert
15.03.11
Beiträge
497
Reaktionen
73
Punkte
931
Magix macht immernoch Werbung damit...es wird explizit darauf hingewiesen daß der man in SMS 2013 mit dem EFX Comp ohne extra Tools sidechainen kann !

Aber überall im Netz finde ich nur Leute die sagen sie bekommen es nicht zu laufen...das gibt`s doch garnicht :(

Hat jemand von Euch ne Ahnung was da los ist ?

Kann man denn mit anderen sidechainfähigen Plugins arbeiten, oder gibt es da einen Bug beim Routing und es geht überhaupt nicht ???

LG Gero
 
Der Comp ist recht umfangreich.- Man muss dabei lediglich den Ein und Ausgang irgendwie regeln - bzw. Welches der Signale " gesinchained " werden soll. Kann mir kaum vorstellen das die bei Fabrikpresets mit New York Compression, Master Compression oder auch Sequencer Compression das Sidechaining übersehen haben. Vlt. wirste ausm Anhang schlauer ...
 

Anhänge

  • FX Compressor.pdf
    401,9 KB · Aufrufe: 249
In Logic geht das ganz einfach.

da gibts oben rechts einfach ein Auswahlmenue alles Kanaele, und voila! Einfacher geht's nicht.

Ist eben was fuer uns Mac User mit weissem Nadelstreifenanzug :)

Wollte nur mal drauf hinweisen, was Computer alles koennen.
 
Ich hatte letzten September den Magix Support angefragt:

"eFX Compressor: Sidechain Funktion

Guten Tag!
Wie route ich das Triggersignal in den Cpmressor?
Es finde keine Möglichkeit für einen Sidechain Input wie bei dem gleichen
Compressor im Samplitude Pro.

Vielen Dank und schönen Tag!
Leo"

das kam als Antowort:

"Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Es gibt dafür kein erweitertes Routing, wie beim großen Bruder Samplitude Pro X.
Sie können hier aber auf ein Plug-in ausweichen was das möglich macht, wie z. b. das Meta Plug-in von ddmf wie hier für andere Zwecke beschrieben "
Also ein einfaches "Nein" hätte doch gereicht :D
Offenbar haben die Interfacedesigner einfach vergessen den Button aus der Visualisierung rauszunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin von anfang an auf plug-ins ausgewichen, aber muss sagen, obwohl ich sonst sehr zufrieden bin, das ist schlicht und einfach schwach
 
bin von anfang an auf plug-ins ausgewichen, aber muss sagen, obwohl ich sonst sehr zufrieden bin, das ist schlicht und einfach schwach

Das ist ALLERDINGS schwach...weil es mit sidechainfähigkeit immernoch BEWORBEN wird !

Ich möchte natürlich trotzdem sidechainen !

Könnt Ihr mir bitte Tipps geben ? "Reicht" Freeware klanglich gesehen...oder sollte ich was kaufen ?

Wäre dankbar für ne konkrete Empfehlung...die 62 Öcken für das DB Audio Plugin sind mir allerdings momentan zu viel...;)

LG Gero
 
Danke Wennto !

Ich gebe es ja nur ungerne zu...aber ich gehöre zu der Spezies die echt Probleme hat so ein Teil zu oft anglotzen zu müssen
smil451e7746efcd9.gif


Gibt`s ne Alternative die wenigstens "einigermassen" aussieht ?

LG Gero
 
Vielen Dank Wennto !

Hab den Density schon auf dem Rechner...erster Eindruck : Seeeehr gut...ich glaub der isses
smil51.gif


LG Gero
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben