KANN DIE INSTRUMENT NICHT ANSPIELEN

  • Ersteller teamworx
  • Erstellt am
T

teamworx

Registriert
12.05.09
Beiträge
131
Reaktionen
1
Punkte
202
hallo reason forum,
habe reason
vers.3
habe folgendes problem.
wenn ich mehrere instrumente geöffnet habe, kann ich das erste nicht mehr bedienen. heisst dass ich nur das letzt angewählte instrument spielen kann.

auch das anklicken des instruments nützt nicht. muss man da noch etwas einstellen.

im [g=70]sequencer[/g]/editor kann ich die verschiedenen instrumente mit der maus am editor hören. das kanns aber nicht sein.
wenn ich z.B 4 instrument geöffnet habe möchte ich die auch einzeln anspielen können.

kann mir da mal einer helfe danke
mfg teamworx
 
Ich steh etwas aufm Schlauch du willst in Reason 3 :

1) deine zb. 4 Instumente einzeln mit je einem controller ansteuern & spielen?
2) Oder willst du 1 Instument ansteuern, spielen & klick das nächste etz.
3) Oder willst du dich per Knopfdruck durch die devices "hoch" & "runter" zappen können?
4) So wie du das beschreibst, wählst du das Instument 1mal aus & kannst dann nicht mehr "zurück" willst aber zb. nach dem Aufnehmen auf spur 4 wieder in Spur 2 was aufnehmen.

mal was anderes.. Ich rate hol dir Reason 4. Is um KLASSEN besser und für 99€ ist das Upgrade Lohnenswert & super günstig!
 
vielen dank für deine schnelle antwort.

du hast z.B im prgramfenster zwei mal den substraktor geöffnet.
einer für [g=118]bass[/g] einer für pad.

den [g=118]bass[/g] als erstes und den pad als zweites instrument.
ich kann jetzt nicht mehrauf den [g=118]bass[/g] zurückgreifen.
kann immer nur das letzte instrument spielen .in dem fall den pad sound.

was kann das sein. mit dem udate überleg ich mir .habe jahrelang ausschliesslich mit [g=539]cubase[/g] musik gemacht. habe ich verkauft.

habe mir dann reason 3 besorgt. und bin sehr überrascht was damit alles möglich ist. wenn da einige schreiben der sound wäre flach und reason tauge nicht. dann habe die wohl keinen plan.

man muss sich schon damit beschäftigen.mit den richtigen mitteln bekommst einen richtig fetten sound aus reason. auf jedenfall gibt es einen reason user mehr.
mfg teamworx
 
ich habe die vermutung, dass das midisignal nicht am entsprechenden gerät ankommt die note on lampe leuchtet immer nur beim letzten instrument auf, wenn ich eine taste auf dem keyboard spiele.egal welches instrument ich anklicke,

mus jetzt zur mittagschicht . vieleicht bin ich heute abend schlauer.
.mfg teamworx
 
genau.
du muss im reason unten im [g=70]sequencer[/g]-fenster links immer den aktuellen [g=32]midi[/g]-empfänger aufs neu auswählen, wenn ich mich nicht irre...
 
Hast du in den Einstellungen auch eingestellt,dass immer das Instrument auf deine [g=32]Midi[/g]-Befehle reagiert, was du im [g=70]Sequencer[/g] angewählt hasst. Das kann man nämlich abstellen, was bei dir evtl. der Fall ist.
 
In deiner Spur ist ganz links ein Knopf in der Naehe von "Mute" und "Solo" sieht aus wie das "Record" Symbol. Dort klickst du drauf, dann ist es rot hinterlegt, somit weiss der Sequenzer welche Spur somit welches Instrument mit dem Keyboard belegt ist.

Gruesse
 
hallo leute .
danke für die tips. leider läuft es immer noch nicht.
grüübel.
mfg
 
Klicke mal doppelt auf das Bildchen des Gerätes im Sequenzerfenster. wechsle dann zu dem Gerätefenster und klicke auf das Gerät.

Geh nun zurück drücke auf das Record Symbol (nicht das überregionale sondern an der Spur beim Bildchen).

Drücke nun mal ein paar Tasten. Siehst du bei dem Gerät KEIN Ausschlag bekommt es keine [g=32]Midi[/g] Information. Das wiederum ist ein Hinweis darauf das du dein Gerät evtl. falsch in den Preferences zugewiesen hast. Wenn das Stimmt & eigentlich gehen sollte.
Check mal aus wie dein Midicontroller konfiguriert ist. Wenn dieser nicht in
der Lage ist von Reason konfiguriert zu werden weil er zb. nicht supported wird. Musst du evtl. die [g=32]Midi[/g] Kanäle deines [g=32]Midi[/g] Controllers per hand oder zusätzlicher Hersteller Software zuweisen.

Es wäre also evtl. ganz praktisch zu wissen welchen Controller du nutzt & ob dieser von Reason 3 schon supported wurde.

MFG
 
Vielleicht ist es das... ;)
 

Anhänge

  • Record Einstellung.jpg
    Record Einstellung.jpg
    40 KB · Aufrufe: 211
soo. vielen dank für eure wertvollen tips.

es funzt jetzt. die einstellungen waren schon korrekt.
man muss also im [g=70]sequencer[/g] editor, das instrumenten bild neben dem roten butten anklicken. kann dann so alle geräte einzeln mit dem keybord spielen. ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
ist in [g=539]cubase[/g] etwas bessser gelöst. egal reason ist cool.
vielen dank und sonnige grüsse aus witten a.d ruhr
 
Hatte Da_Mista aber auch geschrieben! ;-)
 
jaa genau.
habe die tippis alles ausprobiert.

nochmals besten dank an alle die geschrieben haben.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben