Kann Cubase nicht starten!

  • Ersteller oasisfan
  • Erstellt am
O

oasisfan

Registriert
01.10.08
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
18
hallo,

wenn ich auf meinem [g=18]mac[/g] versuche [g=539]cubase[/g] le zu starten bleibt er einfach hängen.
er bleibt genau dann hängen wenn er den konnekt assimilator laden will, das ist ein [g=77]vst[/g] effekt von einem interface. ein freund von mir hat witzigerweise das gleiche problem, woran kann das liegen?
 
Hi,
er bleibt genau dann hängen wenn er den konnekt assimilator laden will, das ist ein [g=77]vst[/g] effekt von einem interface. ein freund von mir hat witzigerweise das gleiche problem
Ich würde sagen: Problem selber erkannt.
Also die .dll mal aus dem [g=77]VST[/g] Ordner löschen und dann nochmal versuchen [g=539]Cubase[/g] zu starten.

Es kann schonmal sein, dass manche Plugins sich nicht mit [g=539]Cubase[/g] "vertragen" oder das Plug ist z.B. nur für PC (und nicht für [g=18]Mac[/g]) oder oder oder....
 
hi, ich habe schon versucht alle [g=77]vst[/g]´s zu löschen, bleibt trotzdem stehen,
ausserdem habe ich nur [g=77]vst[/g]´s drauf die vom interface sind, und beim interface war diese version des [g=539]cubase[/g] dabei, also sollte das eigentlich nicht das problem sein.
 
Vielleicht ist das Plug In nicht Intel-optimiert, sofern Du einen hast. Dann würde ich auf der Herstellerseite des Anbieters schauen, ob es Updates gibt. Das wäre dann sicher der Grund des Absturzes
 
hi, ich habe schon versucht alle [g=77]vst[/g]´s zu löschen, bleibt trotzdem stehen,
Das ist sehr merkwürdig. Sicher, dass du nicht viell. mehrere [g=77]VST[/g]-Ordner hast, auf die [g=539]Cubase[/g] zugreift?

Es ist ja scheinbar nur das eine Plug-In.
Und sonst, wie the-eggs schon sagte: Updates laden.
 
so hab jetzt mal ein paar sachen ausprobiert.
update habe ich heruntergeladen, lässt sich aber nicht installieren!
hab alles [g=77]vst[/g]´s am [g=18]mac[/g] gelöscht geht auch nicht.
mir würd jetzt nix mehr einfallen was ich tun soll, außer mit garageband weiterzuarbeiten weil des funzt!
oder [g=540]logic[/g] pro 8 das geht auch!
 
Also im Manual steht, das [g=8]Plugin[/g] erfordert mind. einen G4, also einen Power PC. Das heißt, wenn Du einen Intel [g=18]Mac[/g] besitzt, funktioniert das so nicht. Weiter steht da, das Plug In funktioniert ausschließlich mit angeschlossenem Konnekt 24D. Ich zitiere: "DAS PLUG-In WIRD OHnE EIn KOnnEKT 24D nICHT FUnKTIOnIEREn!"

Ich würde mal das [g=539]Cubase[/g] neu installieren, vorher die Preferences löschen, auch die der Plug ins, und dieses Plug In erstmal nicht installieren, solange Du nicht sicher bist, ob Dein System dieses auch wirklich unterstützt
 
naja wenn ich das konnekt24d brauche, dann muss ja auch das [g=8]plugin[/g] installiert sein, das [g=8]plugin[/g] is ja vom konnekt!
 
schon klar, aber es geht darum, dass es auch angeschlossen ist.
 
jetzt kann ich das [g=539]cubase[/g] starten, aber ich habe schon das nächste problem.
er schreibt dass er keine [g=77]vst[/g] eingänge findet, aber das konnekt ist angeschlossen und eingeschaltet. liegt das daran dass ich alle [g=77]vst[/g] plugins gelöscht habe?
 
Das hat nichts damit zu tun.
Einfach unter "Geräte"->[g=77]VST[/g] Verbindungen die Eingänge neu einstellen.
Näheres dazu siehe (PDF)-Handbuch bzw. das Getting-Started Handbuch.
 
Das habe ich auch schon versucht, aber er schreibt dass er keine [g=77]VST[/g] EIngänge finden kann???
 
Treiber vom Interface neuinstallieren?
Hast du eine Onboard-Soundkarte? Kann er die auch nicht finden?
 
es funktioniert sonst alles ganz normal, und wenn ich den treiber neu installiere dann habe ich wieder die [g=77]vst[/g]´s drin die ich ja nicht haben will!
 
warum das? Nur den Treiber nicht die VSTs installieren....
Ein [g=77]VST[/g] ist kein Treiber.

Und soll das jetzt heißen, dass die Onboard-Karte mit [g=539]Cubase[/g] läuft oder nicht?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben