Information ausblenden

Kann Cubase nicht starten!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von oasisfan, 06.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. oasisfan

    oasisfan Themenersteller

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    18
    18
    hallo,

    wenn ich auf meinem mac versuche cubase le zu starten bleibt er einfach hängen.
    er bleibt genau dann hängen wenn er den konnekt assimilator laden will, das ist ein vst effekt von einem interface. ein freund von mir hat witzigerweise das gleiche problem, woran kann das liegen?
     
    oasisfan, 06.10.08
    #1
  2. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hi,
    Ich würde sagen: Problem selber erkannt.
    Also die .dll mal aus dem VST Ordner löschen und dann nochmal versuchen Cubase zu starten.

    Es kann schonmal sein, dass manche Plugins sich nicht mit Cubase "vertragen" oder das Plug ist z.B. nur für PC (und nicht für Mac) oder oder oder....
     
    Plaudy, 06.10.08
    #2
  3. oasisfan

    oasisfan Themenersteller

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    18
    18
    hi, ich habe schon versucht alle vst´s zu löschen, bleibt trotzdem stehen,
    ausserdem habe ich nur vst´s drauf die vom interface sind, und beim interface war diese version des cubase dabei, also sollte das eigentlich nicht das problem sein.
     
    oasisfan, 06.10.08
    #3
  4. the-eggs

    the-eggs

    Registriert seit:
    09.10.07
    Punkte:
    96
    96
    Vielleicht ist das Plug In nicht Intel-optimiert, sofern Du einen hast. Dann würde ich auf der Herstellerseite des Anbieters schauen, ob es Updates gibt. Das wäre dann sicher der Grund des Absturzes
     
    the-eggs, 06.10.08
    #4
  5. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Das ist sehr merkwürdig. Sicher, dass du nicht viell. mehrere VST-Ordner hast, auf die Cubase zugreift?

    Es ist ja scheinbar nur das eine Plug-In.
    Und sonst, wie the-eggs schon sagte: Updates laden.
     
    Plaudy, 06.10.08
    #5
  6. oasisfan

    oasisfan Themenersteller

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    18
    18
    so hab jetzt mal ein paar sachen ausprobiert.
    update habe ich heruntergeladen, lässt sich aber nicht installieren!
    hab alles vst´s am mac gelöscht geht auch nicht.
    mir würd jetzt nix mehr einfallen was ich tun soll, außer mit garageband weiterzuarbeiten weil des funzt!
    oder logic pro 8 das geht auch!
     
    oasisfan, 06.10.08
    #6
  7. the-eggs

    the-eggs

    Registriert seit:
    09.10.07
    Punkte:
    96
    96
    Also im Manual steht, das Plugin erfordert mind. einen G4, also einen Power PC. Das heißt, wenn Du einen Intel Mac besitzt, funktioniert das so nicht. Weiter steht da, das Plug In funktioniert ausschließlich mit angeschlossenem Konnekt 24D. Ich zitiere: "DAS PLUG-In WIRD OHnE EIn KOnnEKT 24D nICHT FUnKTIOnIEREn!"

    Ich würde mal das Cubase neu installieren, vorher die Preferences löschen, auch die der Plug ins, und dieses Plug In erstmal nicht installieren, solange Du nicht sicher bist, ob Dein System dieses auch wirklich unterstützt
     
    the-eggs, 06.10.08
    #7
  8. oasisfan

    oasisfan Themenersteller

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    18
    18
    naja wenn ich das konnekt24d brauche, dann muss ja auch das plugin installiert sein, das plugin is ja vom konnekt!
     
    oasisfan, 06.10.08
    #8
  9. the-eggs

    the-eggs

    Registriert seit:
    09.10.07
    Punkte:
    96
    96
    schon klar, aber es geht darum, dass es auch angeschlossen ist.
     
    the-eggs, 06.10.08
    #9
  10. oasisfan

    oasisfan Themenersteller

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    18
    18
    jetzt kann ich das cubase starten, aber ich habe schon das nächste problem.
    er schreibt dass er keine vst eingänge findet, aber das konnekt ist angeschlossen und eingeschaltet. liegt das daran dass ich alle vst plugins gelöscht habe?
     
    oasisfan, 06.10.08
    #10
  11. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Das hat nichts damit zu tun.
    Einfach unter "Geräte"->VST Verbindungen die Eingänge neu einstellen.
    Näheres dazu siehe (PDF)-Handbuch bzw. das Getting-Started Handbuch.
     
    Plaudy, 07.10.08
    #11
  12. oasisfan

    oasisfan Themenersteller

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    18
    18
    Das habe ich auch schon versucht, aber er schreibt dass er keine VST EIngänge finden kann???
     
    oasisfan, 07.10.08
    #12
  13. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Treiber vom Interface neuinstallieren?
    Hast du eine Onboard-Soundkarte? Kann er die auch nicht finden?
     
    Plaudy, 07.10.08
    #13
  14. oasisfan

    oasisfan Themenersteller

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    18
    18
    es funktioniert sonst alles ganz normal, und wenn ich den treiber neu installiere dann habe ich wieder die vst´s drin die ich ja nicht haben will!
     
    oasisfan, 07.10.08
    #14
  15. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    warum das? Nur den Treiber nicht die VSTs installieren....
    Ein VST ist kein Treiber.

    Und soll das jetzt heißen, dass die Onboard-Karte mit Cubase läuft oder nicht?
     
    Plaudy, 07.10.08
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.