Kabelfrage?

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,
ich habe da mal eine Frage bezüglich der Kabelage!

Im moment sind an meinem "Synthie" einfach 2 Instrumentenkabel...

Aber ich she immer, das an Mischpulten Kabel in verschiedenen Farben sind...
Welche kabel sind das? Patchkabel?
Welche kabel verwendet man, um Synths/Sampler... ans Mischpult oder die Karte zu verbinden?
 
Aber ich she immer, das an Mischpulten Kabel in verschiedenen Farben sind...
Ich verstehe Deine Frage bzw. Dein Problem nicht... Es gibt normale "Instrumentenkabel..." doch auch in verschiedenen Farben...

Welche kabel verwendet man, um Synths/Sampler... ans Mischpult oder die Karte zu verbinden?
Klinke/Klinke-Kabel. Bei langen Verbindungen erst in eine [g=176]DI-Box[/g] und dann symmetrisch ins Mischpult, z.B. mit [g=15]XLR[/g]-[g=15]XLR[/g]-Kabeln.
 
ja man muss sich ja mal über die Kosten informieren :D

Nee, also die Kabel aus meinem beispiel würden also genauso funtionieren, wie Instrumentenkabel?

Und ja so ein Multicore meinte ich eigentlich :)
 
Nee, also die Kabel aus meinem beispiel würden also genauso funtionieren, wie Instrumentenkabel?
Ganz genau so. Sie sind nur kürzer (in Deinem Beispiel 30cm), weil ihr eigentlicher Einsatzzweck ja steckfelder oder auch [g=211]Rack[/g]-interne Verkabelung sind.
 
Nur weil, an Instrumenten sind es ja 6,3mm Klinken, und an der patchbay die ich kenne ( es ist eine von neutrik) sind die Klinken kleiner als 6,3mm...Und da steht nicht dabei ob es 6,3mm Klineikn sind?!
 
Genau so etwas war das :)

Danke an dich, für die Hilfe :)

gruß
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
369
Hans Martin
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
342
sincap
sincap

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben