Kabel (welche marke bzw firma´)

  • Ersteller sum-sum
  • Erstellt am
Wir haben etliche Klotz und Cordials seit Jahren im Einsatz. Auch ein paar No Name mit Neutrikstecker. Selbst ein paar Snakes finden sich irgendwo als Patchkabel. Die haben wir irgendwann durch Klotz ersetzt. Alle tuen Ihren Dienst. Als Gitarrenkabel haben wir auch höherwertige Cordial im Einsatz. Die gab es beim T mal zum Sonderpreis, da haben wir zugeschlagen. An die esoterischen Wunderkabel glaub ich nicht. Ich würde das Geld eher ins Mikro, als ins Kabel stecken.
 
diagnostix schrieb:
ach leute.

hochohmige signale (passiver gitarrensignal z.b.) leidet unter dem kabel.
das ist fakt.

niederohmige signale nicht.
basta.

ein guter niedrohmiger kabel muss nur gut abgeschirmt sein, das ist alles.
und ssnakes sind gacke.
ich hatte eine packung [g=7]patch[/g]-kabel von denen.
die könnte ich als antenne benutzen.

fazit:
es gibt schlechte kabel.
es gibt gute kabel.
aber höchstens an ihrer störanfälligkeit und abschirmung gemessen.

superkabel welche besser sind als gute kabel gibt es nicht.

Seh ich genauso, bei Gitarrenkabeln kann man Klangunterschiede auch ohne esoterisches Geschwafel problemlos hören, für line Signale ist mein Gehör wohl zu kaputt :D

Hab früher auch immer nur billigste Gitarrenkabel verwendet, als ich mir dann mal ein Sommer Spirit XXL geleistet hab bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Bringt natürlich nur was, wenn man nicht noch andere Bodentreter vor den [g=182]Amp[/g] schaltet.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben