Kabel beschriften

• Ersteller Ersteller sneef
  • Erstellt am Erstellt am
S

sneef

Reaktionen
0
Hallo.

Ich suche eine kostengünstige, jedoch halbwegs hochwertige, Lösung um meine Kabel zu beschriften. Hierbei handelt es sich sowohl um Kabel am Mischpult oder am [g=211]Rack[/g] als auch um Kabel für Live-Anwendungen.

Eine Idee wäre es, Schrumpfschläuche zu beschriften, allerdings habe ich bis jetzt nur sehr teure bedruckbare Schrumpfschläuche gefunden.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann etwas empfehlen.

Danke schonmal!!!

Yep. Es gibt (billig) transparente Schrumpfschlaeuche.
Du beschriftest einen Zettel (so professionell/aufwaendig wie noetig), legst ihn um den Stecker, den Schrumpfschlauch drueber, und schrumpfst das Ganze zu.

Hi,

fuer Live oder mobiles recorden haben sich bei mir - lacht nicht!
- hoelzerne Waescheklammern bewaehrt. Kann man einfach mit Bleistift draufschreiben was fuer ein Signal etc drauf ist und dann ans Kabel klemmen.

Nach dem Einsatz zu 100 prozent recyklierbar im Waescheklammerbeutel.

Gruss, Pete.

Wir verwenden immer einfaches Krepp...wir aber sicher deinen Anforderungen nicht genügen?!?!?

tesafilm+papier? damit kannst du den text auf dem papier quasi "laminieren"

:D

grüße

jc

wenn es ne feste lösung sein soll, dann kann ich auch nur die durchsichtigen schrumpfschläuche empfehlen. sorgfälltig gemacht sieht das echt gut aus.

mach einfach lange papierstreifen, das eine ende wickelst du einmal ums kabel, so dass der rest wie ne fahne absteht. das lange ende beschriftest du dann und überklebst das ganze dann mit tesafilm, so ist es dann erstens am kabel fixiert und zweitens ist die schrift sogar schweiss/wassergeschützt.

im querschnitt also so:

O________

das O ist das mit dem einen Ende umwickelte kabel, die linie das "lange Ende"

Genauso mach ich das auch immer wenn man da mit etwas Sorgfalt rangeht oder sich die Beschriftungen vllt. ausdruckt sieht das echt gut aus !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben