Jungle, D&B, oder gar Dubstepproduzent ?

"kimudra" mir gehts eher um das technische, wie die produzieren, nicht um 1:1 irgend nen sound nachzubauen. was das experimentieren angeht, da kann ich nur zustimmen. hab gute sounds in nem lokalem baumarkt und in meiner küche aufgenommen ;)
 
interessanter Thread. Eingeschlafen? Wie wäre es denn jetzt mit einer Zusammenarbeit an einem Track?

Wäre auch mal ne Möglichkeit, Google Hangout und Melodo zu testen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerne dabei und sehr neugierig was dabei herauskommt.aber verstehe nicht ganz wie das mit Google Hangout oder Melodo funktioniert.
Ich arbeite mit Cubase 5.x
 
Hangout ist eine Videokonferenz von Google+ mit sehr guter Qualität und man kann aussuchen, welches Fenster man überträgt (z.B. nur den Sequenzer um zu zeigen, was man gerade macht).

Melodo ist ein VST/AU in dem man Midisequenzen (inklusive Instrumenteintellungen) hochladen und teilen kann. Bedeutet: Ich programmiere eine Bassline mit Massive, lade den bei Melodo hoch und dann kann ihn jeder in der eigenen DAW abspielen/einfügen. Wenn Massive als VST vorhanden ist, werden die Einstellungen gleich mit übernommen. Unbedingt ausprobieren, ist kostenlos :)
 
google+ hab ich noch kein Account und Melodo hört sich interessant an, werde es mal checken.

Wie hast du dir das ganze vorgestellt, wieviele Personen sollten mitmachen ? Mit Konzept oder einfach spontan drauflos ? Also ich bin für 2-4 Personen und spontan :)
 
Hangout ist ja auch nur ne Möglichkeit, um anderen zu zeigen, wie man jetzt zu dem Sound gekommen ist, oder um einfach spontan zusammen zu jammen :)

Wer meint, einen guten Teil beitragen zu können, sollte den einfach hier posten.

Oder besser, wir machen einen neuen Thread.

Ich würde allerdings ein Hochladen bei Melodo bevorzugen. Ist allerdings heikel, weil dann jeder die Einstellungen des jeweiligen Instruments sieht (Wenn vorhanden). Wer das also für sich behalten möchte, postet hier einfach die *.aiff* / .wav Datei. Wenn jemand was bei Melodo hochlädt einfach "recording.de dnb irgendwas" nennen und bei den Tags recordingde (Zeichen funktionieren bei Tags nicht) eingeben, dann ist es einfach zu finden.

Wer macht den Anfang? :D


P.S. Ein weiteres Problem mit Melodo ist natürlich, dass nicht geklärt ist, ob jeder der mitmachen möchte, das jeweilige Instrument besitzt. Massive z.B. hat ja fast jeder und mit kostenlosen Plugins ist es auch kein Problem. Aber das sehen wir dann ja später.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben