Junge braucht Kaufberatung

Das sind sog. "Kombobuchsen". Da passen sowohl [g=15]XLR[/g]- als auch Klinkenstecker rein.
 
Na dann is alles klar. Danke für alles ;-)
 
N'abend Leute

Ich benutze ja jetzt seit längerem die Sachen die ihr mir vorgeschlagen habt und muss mich für eure Hilfe nocheinmal gaaaanz herzlich bedanken.

Und jetzt zum eigentlichen Grund. Weihnachten kommt und ich habe einen Verstärker oder irgendwas, dass den Sound nocheinmal verbessern kann.

Könnt ihr mich da wieder beraten?
 
Wie wär's mit ein paar guten Monitoren?
Edit: ich sehe gerade, dass du schon Monitore hast.
Wenn du schon eine Weile gearbeitet hast, hast du doch bestimmt Erfahrungen, wo's am meisten klemmt.

Wie hoch ist denn das Budget vom Weihnachtsmann?
 
Genau! Willkommen zurück erstmal.

Wie sieht Dein "Gerätepark" denn inzwischen aus?


Grundsätzlich kannst Du Dich fragen:
1. Vermisse ich ständig ein bestimmtes Werkzeug bzw. "Helferlein"?
2. Welches ist das schwächste Glied der Kette? Dieses könntest Du dann ersetzten, sofern durch das "Upgrade" ein anderes Gerät zum schwächsten Glied der Kette wird.
 
Ok ich habe Esi Juli@ und die nEar 05 dran.
Budget steht bei etwa 200 Euro
Ich habe zwar Verstärker gemeint, aber ich meinte eigentlich sowas wie ein Mixer mit kleinem Equilizer (Rechtschreibung? ;-).
 
*Equalizer ;)
 
Isaac schrieb:
Ich habe zwar Verstärker gemeint, aber ich meinte eigentlich sowas wie ein Mixer mit kleinem Equilizer (Rechtschreibung? ;-).

junge, guckst du hier. :)
oder bei mehr benötigten anschlüssen dort.
 
Ein Mischpult in der Preisklasse mit 3 Band EQ zu kaufen, ist das nicht völlig fahrlässig ?
Sollte man da nicht eher auf was größeres sparen , so habe ich es gelernt ?!
 
_Diel_ schrieb:
Ein Mischpult in der Preisklasse mit 3 Band EQ zu kaufen, ist das nicht völlig fahrlässig ?
Sollte man da nicht eher auf was größeres sparen , so habe ich es gelernt ?!

man beachte:
Budget steht bei etwa 200 Euro

wenn du weitere alternativen nennst, freut sich der poster sicher. :)
 
wenn du weitere alternativen nennst, freut sich der poster sicher.


Sparen ;)

EDIT: Glaube das jeder der in diese/s/n Hobby/Beruf einsteigt bewusst ist, das einem nichts hinterhergeworfen wird.
Ein ziemlich teures Hobby & statt sowas zu kaufen, sollte man lieber sparen, weil er denke ich mal damit nicht zurfrieden sein würde.
 
oder ebay bemühen. Meine görßten Lieferanten sind EBAY und Thomann (in der Reihenfolge)
 
Naja, bei Ebay kriegt man für 200 Euro auch keine Mischpulte die vorher mal 5.000 gekostet haben.
 
@diel was du da redest stimmt doch einfach nicht,
das compact4 ist für hr oft genau das richtige.
qualitativ ist das völlig in ordnung.

und isaac wieso willst du einen hardware eq?
wenn du 200€ hast würde ich die eher in plug ins investieren.
hast du den nano [g=7]patch[/g]?

Lg
 
@ _Diel_:
was haben wir denn hier?
jemanden, der HR betreiben will, einen alten rechner hat und schauen möchte, was im moment so geht im rahmen seines budgets.

es fängt ja auch keiner an, ihm gleich RME, ProTools oder was auch immer für seine aufnahmen anzudienen, weil das alles ja so viel geiler ist, sondern man versucht auf seine individuellen bedürfnisse zu reagieren.

sparen geht immer. klar. aber er sucht ein pult mit - wie er sagt - "kleinem EQ". da ist das compact in seinem preissegment geradezu perfekt. ich vermute, er wird als HRler nicht ausschließlich auf den 3-band angewiesen sein. es gibt ja auch noch softwarebasierte möglichkeiten der klangkorrektur..
 
@diel

ich rate nicht von dem mixer ab,
wenn er schon n kopfhörerausgang und
den mainausgang per hardware bedienen kann,
dann hätte der mixer eben meiner anischt nach
eine geringere funktion als n gutes [g=77]vst[/g] i!


deine aussage über den kleinen soundcraft stimmt eben nicht.
aber du kannst ja weiter glauben das dein bonen [g=116]mikrofon[/g],
die wundervollsten töne in der preisklasse macht,
und das bei hardware der preis in 100% relation zur leistung steht.

der mpl1 ist auch sau günstig und pustet sehr sehr viel teurere konkurenten weg.
oder um bei hardware zu bleiben,
für n at4040 gilt das selbe.

so ich muss schlafen morgen ist prüfung,
also liebe grüße und frohe schaffen
 
aber du kannst ja weiter glauben das dein bonen [g=116]mikrofon[/g], die wundervollsten töne in der preisklasse macht,


Habe ich das jemals gesagt ?
Oder soll das sowas wie eine Unterstellung sein ?!


@galipoka
Du hast damit durchaus Recht ;)

Zum Threadersteller :
Das wirkt alles ein wenig unsicher, vielleicht spezialisieren wir uns zu sehr auf einen Mixer, ich will ihm davon abraten gleich irgendwas zu kaufen, so wie ich es damals gemacht habe.. eben weil MEIN T-BONE nicht das beste Mic in der Preisklasse ist.


EDIT : @ jamincurl Gute Nacht ! ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben