absoluter neuling braucht kaufberatung

Y

ya-to

Registriert
26.08.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo leute,
würde gerne von euch wissen, was für hardware ich benötigen würde, um ein kleines heimstudio einzurichten. wie könnte ich am günstigsten mein ziel erreichen ?
wie der titel es schon sagt, bin ich ein absoluter neuling in dieser szene ;-(
habe eine [g=422]gitarre[/g] und einen keyboard und würde einfach mehr darüber erfahren. habe mich schon hier im forum etwas schlau gemacht.
das einzige was ich bis jetzt habe sind mein pc und mein laptop ;-)
vielen dank im voraus für eure antworten
 
super antwort, danke dir bens. werde mir in ruhe erst einmal die seiten durchlesen.
soweit ich hier im forum in erfahrung bringen konnte bräuchte man so einiges an hardware. wie gesagt, habe nur meinen pc und meine instrumente([g=422]gitarre[/g]/keyboard). also mein ziel ist es mit wenig investition selber songs aufzunehmen (mit gesang). der artikel von popsta ist übersichtlich und informativ. würde aber schon etwas mehr geld investieren.
also jetzt zusammengefasst bräuchte ich doch einen mikro, lautsprecher, soundkarte. ???
 
Wieviel willst du denn ausgeben?

ad Keyboard: Ist es ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard?
 
Hallo
bin ebenfalls "neu"
vielleicht können dir meine Tips helfen. Ich bin kein Computerfreak oder Recordingspezialistinsider schon garnicht ...mache einfach gerne Musik.
füers erste habe ich mir ein Audiointerface mit ( dazugehörigem: ist in Lieferung dabei ) Sequencerprogramm zugelegt. Funktioniert nach etwas einlesen, probieren etc. sehr gut ( wichtig: immer Bedienungsanleitungen, Hilfen lesen ) Dein Computer braucht aber mind. 512 besser 1 GB Arbeitsspeicher , 2.0 USB Ausgang ...dann wäre ein Mikro wichtig..vielleicht ein gebrauchtes Shure SM52 , Drums? Drummachine ? Ich habe ein gebrauchtes Zoom für 100,. und bin sehr zufrieden, den [g=118]Bass[/g] kannst du dann mit dem Zoom ( Drummachinen haben auch Bassprogramme ) oder mit deinem Keyboard einspielen...