Julia und Kopfhörer

T

t-soul

Registriert
06.06.05
Beiträge
271
Reaktionen
0
Punkte
356
Ich habe meine Juli@ jetzt auf Klinke umgebaut. Wenn ich jetzt meinen Kopfhörer (oder Speaker) anschließe, habe ich nur Mono... Warum?
Brauche ich andere Kabel? Oder muss ich irgendwie beide Ausgänge zusammenschalten? Ich dachte bei Klinke sind beide Kanäle "eingebaut"...
 
hi

ich glaube du brauchst ein [g=84]insert[/g] kabel:)
schau hier

klinke mono-----------|-------------klinke stereo
klinke mono-----------|

hoffe die darstellung ist richtig:D


lg
elvisto
 
Weil die vier Klinkenbuchsen bedeuten:

"Links Rein"
"Rechts Rein"
"Links Raus"
"Rechts Raus"

Du musst also zunächst einmal "Links Raus" und "Rechts Raus" zusammenbringen und verstärken. Beides macht ein Kopfhörerverstärker. Direkt lassen sich an die Juli@ keine Kopfhörer anschließen.
 
Brauche ich wirklich einen Kopfhörerverstärker? Weil letztlich muss ich das Signal nicht wirklich verstärken - ist ja laut genug. Ich will ja nur die beiden Kanäle zusammenbringen...

@Elvisto: Gibt es das Kabel auch so, dass 2x male mono auf 1x female stereo geschaltet wird? Denn mein Kopfhörer hat ja logischerweise male...
 
t-soul schrieb:
@Elvisto: Gibt es das Kabel auch so, dass 2x male mono auf 1x female stereo geschaltet wird? Denn mein Kopfhörer hat ja logischerweise male...

oh da bin ich leider überfragt....aber es müsste ein anapter geben.

lg
elvisto
 
Gibt es das Kabel auch so, dass 2x male mono auf 1x female stereo geschaltet wird?

jop, gibts eigentlich in jedem x-beliebigen elektroladen/saturn/whatever... ein gut sortiertes musikgeschäft sollt auch solche adapter haben. (2x 6,3mm monoklinke auf 1x 6,3mm stereobuchse)

lg
flox
 
Das müsste doch das richtige sein, oder?

Klick
 
jop, sollts aber auch irgendwo billiger geben denk ich...

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben