JoeMeek TwinQ

• Ersteller don_huberto
  • Erstellt am
D

don_huberto

Reaktionen
1
Hallo

Ich habe gerade ein tolles Angebot über einen JoeMeek TwinQ Preamp bei mir liegen, dass aber leider nicht recht lange andauert.

In den Produktbewertungen und in der Forumssuche habe ich nix gefunden zu der Quali des Teils. Fürs Ausprobieren fahren ist das Angebot leider zu kurzfristig.

Hat so ein Teil irgendwer? Ich würds hautsächlich für [g=422]Gitarre[/g] (der heftigeren Natur) und [g=118]Bass[/g] verwenden. Auch an Vocals habe ich gedacht...

Bin für jede Info darüber dankbar...

lg don_huberto

Ich habe den Einchanneligen von der Sorte. Die Einzelmodule sind eh identisch. Nunja, was soll ich sagen? Ich hätt ihn nicht, würde ich ihn nicht gut finden. Käme nur auf den Preis an, zu dem du ihn günstig bekämest. Ich würd kaufen tun.

Ari

Ich hab´s!

Bin leider noch nicht weit genug, um wirklich alles auszunutzen, was es bietet.

Aber was ich daran gut finde:

sehr rauscharm, geil.
recht neutraler Sound. Nix Charakterschwein. Alles kommt so raus, wie´s reingeht.
Optischer Kompressor
interner AD-[g=60]Wandler[/g]

wer was mit Übertragern anfangen kann, kriegt sie auch noch dazu.

Also wer etwas sucht, was kräftig färbt, wird damit eher nicht glücklich. Sonst denke ich, schon.

wegen [g=422]Gitarre[/g] - also Hi-Z weiß ich jetzt nicht.... wohl eher nicht.

Frag evtl. nochmal Frankye, der hatte das Teil auch schon unter den Fingern!

Gruß Rainer

Hallo

Danke für eure Antworten. Das klingt ja schon mal gut...

wer was mit Übertragern anfangen kann, kriegt sie auch noch dazu.
Was meinst du mit Übertragern?

[g=422]Gitarre[/g] - also Hi-Z
Hab' ich etwas blöd geschrieben... ich will schon über Mics die Gitarren recorden...

lg don_huberto

Yo,

Also Instrumenten-input (Hi-Z) ist ganz normal vorhanden. Also du KÖNNTEST auch die [g=422]Gitarre[/g] gleich direkt dranstöpseln. Ob nun gewünscht oder nicht. Es ginge. :D

Ich würd garnich ma sagen, wie Earl dass, das Teil so super furchtbar neutral klingt. Wundert mich sogar. Ich find, dass das Teil gerade im Kompressor und EQ Einsatz, mehr aus dem Signal macht, als erwartet. Es klingt nämlich nicht nur komprimiert und EQt - sondern es klingt zudem auch noch GUT!

find isch!

Ari

Das habe ich missverständlich gesagt. Sorry.

Ich meinte, wenn man nur den Preamp alleine nimmt, ohne Kompressor und so, dann hat es einen neutralen Klang. Damit kann man naturgetreue, rauscharme Aufnahmen machen.

Optokompressor und EQ geben guten Charakter, da stimme ich ari zu.

find isch also auch!

Gruß Rainer

Hi

wie Ari und Ealr schon sagten, viel Gerät für wenig Geld. Mittlerweile wieder Geheimtipp, da der Hersteller sich selbst den Markt versaut hat (deutschen Vertrieb geschlossen, haufenweise kleine Händler verloren da mittlerweile fast nur noch Direktverkauf über ein paar grosse Händler). Egal, dennoch klasse Teil, interessant ist in der Eingangsstufe zwischen elektronischer und trafosbasierter Symmetrierung zu wählen, ändern den Klang schon erheblich.

hallo leute,
ich hatte auch den twinq aber ich hatte probleme mit einem hiss/noise nur am digitalausgang... habs bei T zurueckgegeben und gerade per post eine ersatz-[g=60]wandler[/g]-einheit direkt von joemeek UK bekommen....
falls das also wer braucht...