Job hinter sich lassen wegen Musik

• Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
florida schrieb:
Ja kann ich.

ich kann es einfach nicht leiden, wie auch ein anderer Member hier schon schrieb, auf Kosten des Staats zu schmarotzen, um sich einen Traum zu verwirklichen zu wollen der auf diese Weise zu 95% nichts wird!

kannst du doch auch machen; es hindert dich keiner, nur du dich selber ;-).
wer sowas erzählt ist, meiner meinung nach, mit seiner eigenen situation unzufrieden.
weisst du was ein tornado kostet? bundeswehreinsätze am hindukush. die unternehmenssteuer soll auch mal wieder gesenkt werden usw......

peace!
-robomix

hi,

jetzt hab ich diese Diskussion mal überflogen und muß mich schon wundern, daß jemand, der von der Musik leben möchte, hier so in die Mangel genommen wird.
Klar - Risiko usw......
Es wird eben in dieser Gesellschaft nicht geduldet etwas zu versuchen, wovon viele träumen, aber sich keiner traut auch nur einen Millimeter vom "rechten" Weg abzudriften.
Ich muß schon feststellen, daß hier wahrscheinlich min. 80 % einfach nur neidisch sind, weil es scheinbar auch noch mutigere Leute gibt.
Wenn es nur solche gäbe, die sich nix trauen, dann hätte niemand von uns nen Job, schonmal daran gedacht???
Weil dann hätte sich noch niemand getraut, ne firma zu gründen ;o))
Aber so sind wir halt, wir braven Deutschen ne`?

Ach ja, zum Thema "Schmarotzer" wollte ich auch kurz noch.......

Todsünde Selber Kündigen, ha wie lächerlich ;o))
Wenn einer kündigt, wird ja praktisch normalerweise ne Stell frei, es sei denn die Kündigung kommt dem Chef gerade mal so gelegen, denn er hat ja noch genügend andere, denen er dann dessen Arbeit noch zusätzzlich aufbrummen könnte. Aber normalerweise geht jemand in die Arbeitslosigkeit und ein Neuer kommt halt dann aus der Arbeitslosigkeit.
Ein ganz normaler Vorgang wie er sich stündlich wiederholt.
Wißt Ihr, manche haben einfach keinen Bock mehr, den Deppen für andere Fettärsche zu spielen und hocken halt dann den ganzen Tag mit ihren Hartz 4 Kollegen im Garten und saufen Bier.
Laßt ihm doch seine Pläne, die er vielleicht noch nicht wirklich hat.
Deshalb wendet er sich doch an euch, um Erfahrungen einzuholen oder?
Er hat ein Jahr Zeit, wenn es nix wird, muß er halt schauen, daß er nicht unbedingt in Hartz 4 abrutscht und wieder ne Stelle bekommt.
Und noch was für diejenigen, die wirklich meinen, daß es sich um sowas wie ne Versicherung handelt.
Was ist denn mit denen, die z.B. 40 Jahre eingezahlt haben, dann entlassen werden müssen und nie mehr nen Job finden werden.
Sind diese Leute versichert gegen Hartz 4 ??

Pah, wasn Schwachsinn........

Gruß Phil

eigentlich heißt es ja leben und leben lassen oder?
wenn er es unbedingt will, ok. seine entscheidung aber es sollten sich auch dann nur leute melden die netweder schon sehr lange im buisness sind und auf ein großen erfahrungsschatz zurückblicken können - oder nur solche die diesen schritt schon hinter sich haben - egal ob erfolgreich oder nicht........

meine meinung zum thema :)

@666Phil

danke für deinen kommentar. jeder kommentar ist hier wichtig und interessant für mich auch wenn ich sowieso es so machen werde im endeffekt wie ich es für richtig halte. aber es ist auch mal gut sowas zu hören.

also zur zeit arbeite ich halt noch teilzeit. bin dabei jetzt ein demo für vorhandene kontakte fertig zu stellen. und dann werde ich entscheiden.

dank euch allen für diese diskussion

Man sollte auch bedenken: Wenn du mehr Zeit hast weil kein Job mehr, wirst du garantiert nicht weiterhin jeden Morgen um 7 aufstehen und dich statt auf die Arbeit 8h ins Studio setzen!

Das war bei mir nicht so - und es ist immer noch nicht so. Nach meiner dankbaren Tätigkeit am Fließband bin ich in die Selbständigkeit gegangen und seitdem wache ich in der Tat jedne Morgen um 7 auf und sitze bis ca. 22 Uhr im Studio... ...und finde das toll. Mehr als das : Ich verdiene mein Geld damit und bin ein sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch geworden.

Aber davon abgesehen hat diese Sache sehr viel mit Selbstdisziplin zu tun und der richtigen Einstellung zu der Sache. Ich weiß tief im Inneren, daß das Studio und die Arbeit als Produzent/Tontechniker - und nur das - mein Weg ist. Also arbeite ich dafür und daran immer besser und erfolgreicher zu werden (was ja nicht nur auf die materielle Seite zu beziehen ist). Ohne diese Einstellung ist es in meinen Augen besser in seinem Beruf zu bleiben und Musik nebenbei zu machen.

4damind schrieb:
Wenn man die freie Wahl der Zeiteinteilung hat, gewöhnt man sich ein anderes Leben an. Man steht nicht mehr um 8 sondern vielleicht um 10 auf und geht statt um 1 vielleicht um 4 ins Bett...

So kannst Du dich auch direkt eingraben...

Die Ideen das man dann plötzlich unwahrscheinlich viel schafft und in kürzester Zeit richtig was bewegt geht dann eher oft in die ganz andere Richtung.

Plötzlich nicht, aber mit kontinuierlicher Arbeit und viel Willen geht alles. *g*