randy
- Reaktionen
- 83
Tach,
Kurzer Exkurs:
So hart es ist, aber die Arbeitslosenversicherung ist kein Ansparplan, sondern eine Versicherung wie eine Unfallversicherung etc. - wenn nix passiert, bekommt man nichts zurück. Wenn man sich um Kohle zu bekommen nen Finger abhakt, bekommt man auch nix - so ist das eben.
Seid froh wenn ihr nen Job habt!
Zum Thema:
Ich finde deinen Plan mutig und ich wünsche dir, dass es klappt.
Aber bevor du auch nur dran denkst, deinen Job zu schmeißen, mache dir einen Finanzierungsplan.
Was hast du für Ausgaben und mit welchen Einnahmen willst du sie bezahlen?
Viele Dinge werden bei der ersten groben Berechnung übersehen ...
Neben Miete, Wasser, Strom und Nahrung gibts eben noch:
Hdy, Telefon, Internet, Kleidung, Weggehen, KFZ-Steuer, KFZ-Versicherung, EIGENE KRANKENVERSICHERUNG!!! (schweineteuer!), Altervorsorge, Unfallversicherung, Berufshaftplficht, Miete für dein Studio oder deinen Arbeitsstätte, Privathaftpflicht, Rechtsschutz, Zahnersatz, Reparaturen an Wohnung und Auto, Abos, Monatsbeiträge für Vereine etc, Urlaub, Sprit, Schaps und Nutten, was auch immer ...
Ich war auch erschrocken, wo mein Geld eig alles hinfließt...
Da du dir ja schon viele Gedanken gemacht hast, solltest du das ja an einem Nachmittag fertig bekommen... dann kannst du ja mal schauen, wieviel zu verdienen musst, um das alles bezahlen zu können.
Hast du für dein Vorhaben ein Kundenfeld, was ist die Zielgruppe?
Sind Kontakte da?
Was hast du vor in den ersten 5 Jahren zu verdienen, zu erreichen?
Was passiert, wenn die Sache nicht zündet? Notfallplan?
Ich würde versuchen, im Job kürzerzutreten und die Mehrzeit dann voll in dein Ding zu stecken.
Ach ja, AUF KEINEN FALL EINEN KREDIT HIERFÜR AUFNEHMEN!!!
Viel Erfolg und Grüße, Randy
Kurzer Exkurs:
So hart es ist, aber die Arbeitslosenversicherung ist kein Ansparplan, sondern eine Versicherung wie eine Unfallversicherung etc. - wenn nix passiert, bekommt man nichts zurück. Wenn man sich um Kohle zu bekommen nen Finger abhakt, bekommt man auch nix - so ist das eben.
Seid froh wenn ihr nen Job habt!
Zum Thema:
Ich finde deinen Plan mutig und ich wünsche dir, dass es klappt.
Aber bevor du auch nur dran denkst, deinen Job zu schmeißen, mache dir einen Finanzierungsplan.
Was hast du für Ausgaben und mit welchen Einnahmen willst du sie bezahlen?
Viele Dinge werden bei der ersten groben Berechnung übersehen ...
Neben Miete, Wasser, Strom und Nahrung gibts eben noch:
Hdy, Telefon, Internet, Kleidung, Weggehen, KFZ-Steuer, KFZ-Versicherung, EIGENE KRANKENVERSICHERUNG!!! (schweineteuer!), Altervorsorge, Unfallversicherung, Berufshaftplficht, Miete für dein Studio oder deinen Arbeitsstätte, Privathaftpflicht, Rechtsschutz, Zahnersatz, Reparaturen an Wohnung und Auto, Abos, Monatsbeiträge für Vereine etc, Urlaub, Sprit, Schaps und Nutten, was auch immer ...
Ich war auch erschrocken, wo mein Geld eig alles hinfließt...
Da du dir ja schon viele Gedanken gemacht hast, solltest du das ja an einem Nachmittag fertig bekommen... dann kannst du ja mal schauen, wieviel zu verdienen musst, um das alles bezahlen zu können.
Hast du für dein Vorhaben ein Kundenfeld, was ist die Zielgruppe?
Sind Kontakte da?
Was hast du vor in den ersten 5 Jahren zu verdienen, zu erreichen?
Was passiert, wenn die Sache nicht zündet? Notfallplan?
Ich würde versuchen, im Job kürzerzutreten und die Mehrzeit dann voll in dein Ding zu stecken.
Ach ja, AUF KEINEN FALL EINEN KREDIT HIERFÜR AUFNEHMEN!!!
Viel Erfolg und Grüße, Randy