hi,
jetzt hab ich diese Diskussion mal überflogen und muß mich schon wundern, daß jemand, der von der Musik leben möchte, hier so in die Mangel genommen wird.
Klar - Risiko usw......
Es wird eben in dieser Gesellschaft nicht geduldet etwas zu versuchen, wovon viele träumen, aber sich keiner traut auch nur einen Millimeter vom "rechten" Weg abzudriften.
Ich muß schon feststellen, daß hier wahrscheinlich min. 80 % einfach nur neidisch sind, weil es scheinbar auch noch mutigere Leute gibt.
Wenn es nur solche gäbe, die sich nix trauen, dann hätte niemand von uns nen Job, schonmal daran gedacht???
Weil dann hätte sich noch niemand getraut, ne firma zu gründen ;o))
Aber so sind wir halt, wir braven Deutschen ne`?
Ach ja, zum Thema "Schmarotzer" wollte ich auch kurz noch.......
Todsünde Selber Kündigen, ha wie lächerlich ;o))
Wenn einer kündigt, wird ja praktisch normalerweise ne Stell frei, es sei denn die Kündigung kommt dem Chef gerade mal so gelegen, denn er hat ja noch genügend andere, denen er dann dessen Arbeit noch zusätzzlich aufbrummen könnte. Aber normalerweise geht jemand in die Arbeitslosigkeit und ein Neuer kommt halt dann aus der Arbeitslosigkeit.
Ein ganz normaler Vorgang wie er sich stündlich wiederholt.
Wißt Ihr, manche haben einfach keinen Bock mehr, den Deppen für andere Fettärsche zu spielen und hocken halt dann den ganzen Tag mit ihren Hartz 4 Kollegen im Garten und saufen Bier.
Laßt ihm doch seine Pläne, die er vielleicht noch nicht wirklich hat.
Deshalb wendet er sich doch an euch, um Erfahrungen einzuholen oder?
Er hat ein Jahr Zeit, wenn es nix wird, muß er halt schauen, daß er nicht unbedingt in Hartz 4 abrutscht und wieder ne Stelle bekommt.
Und noch was für diejenigen, die wirklich meinen, daß es sich um sowas wie ne Versicherung handelt.
Was ist denn mit denen, die z.B. 40 Jahre eingezahlt haben, dann entlassen werden müssen und nie mehr nen Job finden werden.
Sind diese Leute versichert gegen Hartz 4 ??
Pah, wasn Schwachsinn........
Gruß Phil