Joa

N

NULL

Guest
Hallo ersma.....bin neu hier....möchte gerne lernen, anständige Hiphop Sounds zu produzieren. Hört euch ma das neueste "Werk" an...Beat wurde mit Fruity gemacht...

Kip den Shayz real!

Würd mich über Feedback freun.

Moin!
Bin auch kräfig dabei,ärgere mich doch zur Zeit lieber mit der Technik rum.Hab mal n bisschen reingehört bei dir.Das letzte ist echt gut.Dein Equipment würd mich mal interessieren.

hi!

vom instrumentalsound eingentlich schon recht gut! die beats könnten teilweise noch etwas knackiger kommen, aber das ist auch geschmackssache, manchmal ist ein eher "billig-sound" für hiphop ja auch durchaus passend.

die vocals klingen dagegen ziemlich dumpf. was für ein mikro hast du denn benutzt? wenn du kein besseres zur verfügung hast, musst du da wohl deutlich mit dem eq nachbessern, v.a. im höhenbereich. ansonsten können die vocals teilweise noch etwas mehr in den vordergrund, damit sie auch verständlich sind (liegt aber auch zum großteil an den zu geringen höhen).

martin

Mein Mic ist ein Live Mikro.....aber ein ziemlich gutes: AKG D 880 S
Kompressiert hab ich mit dem Limiter aus Cool Edit Pro. Ein wenig Reverb noch......Equalizer hab ich nich benutzt. Ich hab neulich auch von nem Fachmann gehört, dass es ein Gerücht ist, dass die Raps durch eine Verstärkung der Höhen verständlicher werden.

@BBK: Mein Equipment besteht nur aus Mic und PC. Softwaremäßig nutz ich Cubase, Cool Edit und Fruity.

natürlich muss man nicht prinzipiell bei rap höhen anheben, das kommt halt drauf an, wieviele schon da sind ;-).
das akg d880 ist halt ein dynamisches mikro und wirklich für den liveeinsatz ausgelegt. im studio nimmt man für vocals eher ein großmembran-kondensatormikro. ein dynamisches ist - gerade bei raps - sicher nicht völlig ungeeignet, das macht sich aber eben durch den etwas dumpfen sound bemerkbar. da solltest du schon etwas nachregeln, wenn du nen wirklich guten klang rausholen willst!

martin