JMP1-Preamp Floorboard gesucht

  • Ersteller Rockabilly
  • Erstellt am
R

Rockabilly

Registriert
30.11.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen!

Ich spiele seit kurzem einen Marshall JMP1 und benutze ein altes billiges Floorboard. Ich suche jetzt ein neues Floorboard (optional mit wahwah).
Was könnt ihr mir empfehlen und sind grundsätzlich alle Floorboards mit dem JMP1 kompatibel? Danke im voraus.
 
Ich muss gestehen ich verstehe deine Frage nicht. Der JMP-1 ist doch nur über [g=32]Midi[/g] steuern, als kannst Du nur ein [g=32]Midi[/g]-fähiges Floorboard nehmen, und das funzt mit Wah-Pedal dann doch gar nicht????

Gruß
Tom
 
Bis vor "kurzem" hatte ich selbst noch ein JMP-1. (eigentlich schade das ich ihn nicht mehr habe :) aber egal).

Ich selbst hatte den jmp-1 mit dem Roland FC200 laufen:

FC200_HI.gif


Das Board habe ich heute noch - steuer damit inzwischen das t.c. GForce und mein POD PRO.

Prinzipiell kannst du jedes [g=32]midi[/g]-fähige floardboard nehmes das ProgramChanges sendet. Alternativ zum Roland bspw. das Behringer FCB-1010.

Achtung: Das Wah-Wah musst du als seperates effektgerät kaufen. Das ist bei einem [g=32]MIDI[/g]-Floorboard nicht integriert. Mit (den meißt rechten) Fußkippschaltern kannst du höchstens ein EXTERNES=ZUSÄTZLICHES WahWah steuern WENN dieses [g=32]Midi[/g]-fähig ist (wie bspw. das GForce.).
 
Hallo,

im Grunde sollte da jede [g=32]Midi[/g] Leiste dran funktionieren. Ich selbst benutz ein Digitech Control One (super robustes Metallgehäuse), der hat auch ein Pedal, dass man ggf. natürlich auch als Wah Controller einsetzen kann, wenn das Gerät dies denn unterstützt.

Einige Boards wie der Control One benötigen Phatomspeisung über das [g=32]Midi[/g] Kabel und das bieten leider nicht alle [g=32]Midi[/g] Geräte. In so nem Fall brauchst du natürlich ein Board mit eigener Stromversorgung.

Gruss Tyler
 
Ich würde ein einfaches Midipedal (Marke fast schon egal) nehmen und den JMP 1 als Midischaltzentrale verwenden.
Klappt problemlos!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben