Jingle für Radiosendung

Benecs

Benecs

Reaktionen
1
Hi!
Ich habe einen Jingle für eine deutschsprachige Radiosendung in Ungarn gemacht. Sie ist noch nicht ganz fertig. Die Sendung wird 'Verboten' heißen. Am Ende kommt noch eine Frauenstimme dazu. Sie sagt, "aber das ist doch verboten!". Das Verboten kommt an der Stelle wo die Musik schon aufgehört hat, und nur der [g=108]Hall[/g] zu hören ist.
Bin auf eure Meinungen gespannt!

Danke voraus!
Ps.: Klischedeutsch ist absicht :-D Jingle

Link hab ich repariert.

Edit: Nochwas: Hab in anderen Threads gelesen, dass Leute denen etwas nicht gefällt lieber nicht antworten. Ich würde euch bitten doch zu antworten, denn sonst hat das Forum ja wenig Sinn. Kritik soll man vertragen können, nicht war?
Danke und Gruß

cooler sound!!

nur wenn ich mir des als jingle ansehe
dann hört man das ja öfter im radio
habs mir auch öfter mal angehört, doch dann stört mich dieses "Mahlzeit" wenn mans öfter hört!

An sich hört sich des irgendwie an wie bei der sendung Taff auf pro7. und des is ja auch ein jingle. Also du bist auf dem richtigen weg

Hi und danke für die positive Kritik.
So oft wird man das nicht hören. Die Sendung läuft einmal pro Woche und der Jingle kommt nur am Anfang und Ende.
Gruß

Hi,

für den Radioeinsatz würde ich das Jingle noch etwas kürzer und peppiger machen. Beim Radio "hört" man ja nur die Musikinformation u. gerade ein Jingle sollte da kurz und knackig informieren. Den klassischen Anfang als Aufreisser find ich ganz gut, aber dann sollte einfach mehr in der Hälfte der Zeit passieren. Evt. das Tempo anziehen, mehr Sprachsamples, Breaks mit FX-Sounds.

Just my 2 cents.... ;-)

An sich nicht schlecht, aber der Bass ist viiiieel zu aufdringlich. Ich würde den bei 110-160Hz viel leiser machen bzw. bei 60-80Hz lauter. Der ist momentan einfach ein einziges Gedröhne.

@Alpha: Ok, mach ich.

@tsching: Hab ich mir auch gedacht, dass in der Mitte noch ein bischen Abwechslung fehlt. Hab da an Wordscratches gedacht. Aber nur wenige. Am Ende kommt dann diese Frauenstimme, die muss dominieren.

Danke euch.

Gefällt mir an sich auch aber so der richtige kick fehlt mir da auch...

Ich habe die Tage auch ein jingle fürs Internetradio gemacht und stehe vor demselben problem wie Du auch, es ist mein erster Jingle und so richtig gut will es da nicht rüberkommen, aber ich finde Deinen gut..! :)

Frank

@Xenox: Dir auch danke! Was mit bei meinem Jingle aufgefallen ist, dass die Drums zu simpel sind. Bei Jingles sind sie Viel komplexer und gewaltiger. Darf ich mir deinen Jingle anhören? Vieleicht hör ich da Ideen, die ich bei mir auch gut einbauen könnte.
Nochmal danke!

Freue mich über weitere Kritik!

@Benecs:

Klar kannste meinen jingle hören ich schich Dir mal den link... Aber ideen wirste aus dem nicht rausbekommen denn er ist wirklich nicht so gut... :(

Frank

Heya

Ich find den Jingle schon recht gut, was eben noch fehlt sind ein wenig komplexere Drums, oder allgemein ein wenig Komplexität.

Ich hab mal fürs Studentenfernsehen einen Jingle gemacht, vielleicht gibt er dir ein paar Anregungen: unicam jingle

Gruss

Mad

Hi Mad!
Danke für die Kritik.
Sorry das ich so spät antworte, hatte probleme mit dem anmelden. Jetzt geht's wieder.
Deinen Jingle find ich cool. Ein bischen kurz aber sonst schön komplex.

Über weitere Kritik würde ich mich freuen!

q benecs,

für mein geschmack sind die drums in deinem jingle zu "einfach" gestrickt - aber sonst gefällt es mir gut ! :-D

gruß siggi

Hi Siggi!
Auch dir danke! Die Drums werd ich auf jeden Fall noch ändern. Wenn ich erstmal wieder eine Funktionierende Soundkarte hab.
Gruß

moin benecs!

eigentlich ist die idee mit dem klassischen einstieg ja ganz gut, bin mir nur nicht sicher ob das jetzt so fürs radio geeignet is...
Das erste was ich gedacht hab als ich die ersten 2 töne gehört hab: "Ach du sch***e, was kommt denn jetzt?" bei einem normalen song macht sowas ja nix, aber bei nem jingle is das (zumindest bei mir) so das man diesen ersten eindruck bis zum ende mitschleppt... mag sein das es auch menschen gibt die drauf abfahren, aber für mich klingts dadurch irgendwie gleich abgelutscht.

Hallöchen

Mir gefällt es sehr gut... Das Mahlzeit allerdings mag ich auch weniger...Finde auch ein paar Wordscratches passen da noch schön rein. Ende sehr schön mit der Violine (ist das eine? :) Verzeihung, kenn mich da wenig aus)

Hi!
Danke für die weitere Kritik, die noch gekommen ist. Hab's nun noch ein bischen überarbeitet. [g=118]Bass[/g] ein bischen verändert, Drums komplexer gemacht und die kurze Sprachaufnahme ist drauf.

Zu hören unter:
Jingle

Gruß

Hi Benecs,

der Jingle ist m.E. gut für´s Radio geeignet -- ich weiß nur nicht für was fürne Sendung... - hört sich so ein bißchen nach "Krimi" oder so an.... -

Die Violine am Schluss ist echt der Oberhammer! Woher hast Du die?

Greetz,

TT

Hi Tingeltangel!

Danke für die poitive Kritik.

Es ist eine deutschsprachige Sendung in Ungarn. Der Sender heißt Tilos, was so viel heißt, wie verboten. Deshalb der Name verboten für die Sendung.

Die Sendung ist für deutsche bzw. deutschsprachige Leute in Ungarn gedacht, und stellt die kultur Veranstalltungen vor, die auch für Deutschsprachler interessant sein können. Sonst gibt's noch Interviews und viel, haupsächlich deutsche, Musik.

Die Violine stammt aus Edirol Orchestral. Wenn man sich lange mit dem Sound beschäftigt, kann man damit echt gute Ergebnisse erreichen.

Nochmal danke,

gruß

Kommt schon, ein kleiner Vergleich mit dem alten kann nie schaden.

Gruß