Jetzt trau ich mich auch mal - kleiner Metal Song

trudel

trudel

Reaktionen
0
Hi ho zusammen,

irgendwann muss man sich auch mal trauen, die eigene Musik und den eigenen Mix der Kritik zu stellen. Und, jetzt ist ein Song von vielen mal fertig und auch schon über das Roughmix-Stadium hinaus, so dass ich ihn mal in diesem Forumvorstellen möchte - natürlich in Erwartung Eurer Kritik. Vielleicht kommt ja auch der eine oder andere Tipp, wie sich die ganze Sache besser anhören könnte.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal reinhört. Ist aber nicht jedermanns Sache. Ziemlich Metal.

Viele Grüße

Trudel

Hier der Link zum mp3: breathing (ca. 5MB) ;)

Junge Junge - das is aber schonmal ein richtig geiles Brett! Gefällt sofort beim ersten hören! Ist das Grundrauschen des Verstärkers am Anfang gewollt? Sonst noch schnell 'nen Gate drüber hauen. Das war's dann aber bald schon mit der Kritik. Gitarren sind schön weit vorne, der Gesang ist trotzdem präsent. Songwriting gefällt mir auch. Schlagzeug-Sound ist auch gut, obwohl mir die Base noch ein bissel weiter nach vorne dürfte, sprich etwas trockener klingen könnte. Insgesamt super, jetzt würd' mich nur interessieren, welches Equipment am Start war!! (Instrumente und Aufnahmekram) greetz

hey,

tolles Stück, besser machen hmm...ich finde die
Vocals sind im Vergleich zum Rest etwas dünn,
ansonsten ists echt geil!

mfg
Torn

ich find das echt gut, nur deinen shoutgesang (nennt man doch so?!) find ich irgendwie nicht so toll, die Gesangslinie im Refrain istshr gut gesungen, warum das andere nicht auch "singen" und nur in einem zwishenteil mal shouten....

wirklich homerecording? :p klingt schon fast zu perfekt^^ weiter so! ich finde es passt alles!

goil! die kick könnte aber vielleicht noch ein bißchen mehr [g=118]bass[/g] verträgen. und das rauschen am anfang stört dann doch schon stark. gibt's noch mehr von euch?

Feiner Gitarrensound, toll gespielt! Was'n das für'n [g=182]Amp[/g] gewesen? Sag mal an! Insgesamt sehr gelungen, aber inwiefern das noch Homerecording ist, ist fraglich...
Am Anfang solltest du der [g=422]Gitarre[/g] wirklich ein Gate spendieren, oder die Audio-Spur entsprechend bearbeiten. Also wenn der Song wirklich "nur" mit HR-Mitteln recordet wurde, dann stehst du jetzt regelrecht in der Pflicht, eine kleine Abhandlung über das verwendete Equipment usw. zu schreiben. Fast schon ein Lehrstück! Nochmals: Kompliment mein Lieber!