Jennifer (Folk/Pop)

Hi Stoman,

wie üblich ein für meine Begriffe gelungener Mix. Die Drumfills holpern da und dort zwar ein wenig, aber das fällt vll nicht so sehr ins Gewicht.

Aaaaber... sag, den Refrain gibt's aber schon seit 40 Jahren... Donvan's "Jennifer Juniper"...
&feature=related. Das sogar die gleiche Tonart (D-[g=251]Dur[/g]) :)

Servus aus Wien,
Jeff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Jeff!

Naja, die Assoziations zu Donovan's "Jennifer Juniper" mag sich im ersten Moment aufdrängen - ging mir auch so, als Billy mit dem Text ankam. Aber es handelt sich nur um die ersten drei Noten, die gleich sind. Hätte Billy dort Annabel gesungen, wäre diese vermeintliche Ähnlichkeit niemandem jemals aufgefallen. Von daher kann ich damit gut leben. ;)

Tschö,
Steffen
 
Deine Musik ist ja meisst ganz nett,aber Dein Rhythmusgefühl liess schon immer zu wünschen übrig,das bekommt man auch nicht aus Dir raus,da bist bist Du echt beharrlich in dem Punkt.

Jetzt scheinen sich ja welche gefunden zu haben die Deine Ansichten was groove angeht teilen.

Da wollte ich Dich nur mal drauf hinweisen,aber Du lässt Dir immer was zum Mix sagen das Du auch meisst annimmst und versuchst umzusetzen,aber wenn man mal was über den Groove sagt,scheint das in einem Ohr rein und gleich zum anderen wieder raus zu gehn.

Das man das Gefühl bekommt das ein Song schneller laufen sollte hängt oft mit dem Groove zusammen und wie dieser allgemein aufgebaut ist bzw,was man an Sounds verwendet hat.

Wenn das alles aufeinander abgestimmt ist und nett zusammenspielt wird man schnell zum passendem Tempo finden.

Zu Höhen lastig finde ich es nicht,der [g=108]Hall[/g] auf der Stimme verstärkt die Zischlaute,diese beissen ins Ohr.

Du solltest Dich mehr mit Deiner Musik beschäftigen und nicht soviel wert auf Sound legen bzw,wie Du diesen super klingend hinbekommst.

Du kennst Doch sowie es scheint jetzt einige Leute mit denen Du zusammen arbeitest,wieso überlässt Du denen nicht mal das mischen?

Hau rein,

Gruß,Alpi
 
Hallo Steffen,

mein Eidruck beim ersten Hören:

sehr schöner Beginn mit der [g=422]Gitarre[/g] und Billy singt auf höchstem Niveau. Aber mit einsetzen der Drums ist der Zauber verflogen. Auch der Sänger wirkt zunehmend desorientiert. Der Song funktioniert offensichtlich nicht richtig mit diesem Tempo und den Drums. Außerdem passen Intro und Song nicht zusammen.

Das ist wie gesagt mein erster Eindruck. Aber der ist ja immer besonders wichtig, denn Hörer hören und beurteilen den Song auch nach nur einmaligem Hören.

Ich glaube fest, dass Billy Donovan vor Augen hatte und den Donovan Song bewußt zitiert. Das macht aber m.E. nix.

Gruß
Holger
 
Danke auch an die beiden Nachzügler! :)

@Alpi: Das Schlagzeug ist nicht von mir. Ich hätte (bzw hatte) das VÖLLIG anders gemacht. Jerry spielt in der Tat etwas ungewöhnlich, aber ich find's nicht so übel, wie es hier dargestellt wird. Klar geht es immer besser. Vielleicht gebe ich mich auch tatsächlich noch einmal selbst mit meinen Synth-Drums 'ran - ich habe nämlich durchein ein recht gutes Rhythmusgefühl ;). Aber natürlich bin ich kein Schlagzeuger daher überlasse ich das gerne Menschen aus Fleisch und Blut.

Falls hier im Forum jemand sich mal daran versuchen möchte, würde ich mich über eine PM freuen! :)

Mit dem Gesang bin ich selbst nur stellenweise zufrieden. Man muss allerdings dazu wissen, dass das Schlagzeug NACH dem Gesang eingespielt wurde.

Schöne Grüße,
Steffen (muss jetzt zur Arbeit)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben