Jemand Erfahrungen mit Digidesign M-Box?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Hi, ich wollt mal fragen ob hier jemand mal die M-Box von Digidesign ausprobiert hat?
Da ich ein reines Recording Interface für Gesang und Gitarre suche (sprich kaum Effekte usw.), scheint mir die M-Box eine ziemlich Gute Lösung zu sein oder liege ich falsch?
Wie sieht es mit dem Preamp aus? Wirklich so gut wie behauptet wird?
Pro Tools einigermassen einfach zu bedienen?
Alternativen im selben Preissegment mit ähnlicher Ausstattung?
Fragen über Fragen :)

Danke schon mal,
Gruß,
Holger
 
Leider kann ich zu Deiner eigentliche Frage nichts sagen. Habe das Gerät zwar mal empfohlen bekommen ("Hat mein Sohn auch - auch Protools ist ja sowieso Standard!"), ist aber nicht das, was ich suche.

Ich wollte nur mal eine mögliche Alternative aufzeigen, die evtl. auch das kann, was Du suchst, der <a href="http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-178036.html" target=_blank class=jv><b>Mackie Spike</b></a>.
 
DarthFader schrieb:
Leider kann ich zu Deiner eigentliche Frage nichts sagen. Habe das Gerät zwar mal empfohlen bekommen ("Hat mein Sohn auch - auch Protools ist ja sowieso Standard!"), ist aber nicht das, was ich suche.

Ich wollte nur mal eine mögliche Alternative aufzeigen, die evtl. auch das kann, was Du suchst, der <a href="http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-178036.html" target=_blank class=jv><b>Mackie Spike</b></a>.

Hi,
Vielen Dank,
der Spike hört sich ja mal richtig gut an, zumindest was die Testberichte angeht.
Billiger als die M-Box ist er auch :D
Danke für den Tip :)

Gruß,
Holger
 
der Spike hört sich ja mal richtig gut an, zumindest was die Testberichte angeht.
Billiger als die M-Box ist er auch

Ja genau diese Argumente waren es auch, die mich zum Behringer BCA2000 haben greifen lassen - heute geht das Teil an Thomann zurück :(

Will sagen: Testberichte und Preis sind nur eine sehr unzuverlässige Vorhersage über die Wahrscheinlichkeit, ob man auch Freude an einem Gerät hat. Aber Internet-Käufe kann man ja 14-Tage lang rückgängig machen, die Thomann-HotDeals (zu denen das Spike offenbar nicht gehört) sogar 30 Tage.
 
DarthFader schrieb:
der Spike hört sich ja mal richtig gut an, zumindest was die Testberichte angeht.
Billiger als die M-Box ist er auch

Ja genau diese Argumente waren es auch, die mich zum Behringer BCA2000 haben greifen lassen - heute geht das Teil an Thomann zurück :(

Will sagen: Testberichte und Preis sind nur eine sehr unzuverlässige Vorhersage über die Wahrscheinlichkeit, ob man auch Freude an einem Gerät hat. Aber Internet-Käufe kann man ja 14-Tage lang rückgängig machen, die Thomann-HotDeals (zu denen das Spike offenbar nicht gehört) sogar 30 Tage.

ooops, ich werd den Spike mal testen, hab grad nen Händler in meiner Nähe gefunden der den zum testen da hat. Schaun wir mal :)
 
So, konnte heute mal folgende Geräte direkt vergleichen:

Mackie Spike
Digidesign M-Box
M-Audio Fast Track und Audiophile USB

Was soll ich sagen?
Das Rennen macht scheinbar ausgerechnet die billigste Lösung, der M-Audio Fast Track. Bietet alles was ich gesucht habe zu einem mehr als fairen Preis und klingt sogar ziemlich gut, selbst im Vergleich zu den teureren. Wobei der Mackie, obwohl "nur" 44,1 KHZ, doch scheinbar Soundmäßig die Nase vorn hat soweit ich es beurteilen konnte !!!
Aber der kostet auch fast das dreifache gegenüber dem netten kleinen M-Audio teil :)

Gruß,
Holger
 
Zur Qualität der Preamps kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nichts sagen. Es ist halt die günstigste Lösung mit Pro Tools zu arbeiten (ein sehr einfach zu bedienender und aufgeräumter Sequenzer), und steht von daher etwas ausser Konkurrenz.

Wenns nicht unbedingt Pro Tools sein muss gibts wie oben aufgeführt sicher auch preisgünstigere Lösungen.

P.S. Sorry...hab übersehen dass du selbst schon verglichen hast
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben