Information ausblenden

jemand aus Wien oder Umgebung hier???

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von djsky, 22.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. djsky

    djsky Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    Ne, das Problem dürfte irgendwie daran liegen, dass ich keine anständige Verbindung zwischen Pc und Keyboard hab. Wenn ich nämlich beim Keyboard eine Taste drücke, dann kommt einmal ein Signal an und dann halt leider wieder nicht. Genau deshalb werden dann auch nur einige wenige Noten aufgenommen. Ich weiß leider nicht, warum da nur einige Signale ankommen. Vielleicht liegts ja wirklich am Usb_hub. Werde ich heute abend mal ausprobieren.
     
    djsky, 23.07.08
    #21
  2. schoerschken

    schoerschken

    Registriert seit:
    09.01.05
    Punkte:
    706
    706
    Das kann natürlich auch sein. Auf jeden Fall solltest Du einen aktiven USB-HUB verwenden. Ähnliche Probleme hatte ich auch mal mit einem USB-Gerät. Das hat zuviel Power gebraucht und hat sich aufgrund der Unterversorgung ständig ein- und ausgeschaltet.
     
    schoerschken, 23.07.08
    #22
  3. djsky

    djsky Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    Nun, ich danke euch erstmal allen für die vielen Antworten. Werde heute abend das Ding mal direkt anschließen und mich dann wieder bei euch melden.
     
    djsky, 23.07.08
    #23
  4. djsky

    djsky Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    push
     
    djsky, 23.07.08
    #24
  5. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    Antwort auf die Threadfrage: Ja ! ( bin aus Wien )

    Wo bist Du denn zu Hause ?

    Mit allzuviel Zeit gesegnet bin ich nicht gerade, aber wenn es irgendwie
    geht, werde ich versuchen, Dir zu helfen ...

    lg
    Andi

    @bambi Wann gewoehnst Du Dir bitte endlich diese daemliche
    Titelaenderung ab. Ich hab Dir doch schon mal erklaert, dass das
    fuer spaetere Suchen fuer andere Leute einfach nur schlecht ist.
    Was soll jemand spaeter bei einer Suche damit anfangen, wenn
    beim Threadtitel "floxe" steht oder "anthe" ?? Bitte ! Lass Gnade walten...
     
    anthe, 23.07.08
    #25
  6. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Kleiner Tipp !
    Liegt am Crac.K ;)
    Scherz :D
     
    _Diel_, 23.07.08
    #26
  7. djsky

    djsky Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    Hihi, glaub ich nicht, ist ein guter Cra..ck :) :) :)
     
    djsky, 24.07.08
    #27
  8. Insomnianer

    Insomnianer

    Registriert seit:
    07.01.05
    Punkte:
    671
    671
    kann mich anthe nur anschließen,...

    wo wohnst du?... ich bin zeitlich auch sehr knapp, aber vielleicht bist du ja in meiner nähe... abgesehen davon arbeite ich öfter mal im außendienst,... vielleicht liegst du ja irgendwo am weg...

    ;)
     
    Insomnianer, 24.07.08
    #28
  9. djsky

    djsky Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    hehe, das Kaff kennt sowieso keiner. Wohne in Winden am See und bin auch sehr oft in Außendienst.
     
    djsky, 24.07.08
    #29
  10. djsky

    djsky Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    100000000-facher Dank an alle, die mir hier in dieser schweren Sitution beigestanden sind. Danke an alle, die mir sogar per pm Hilfe angeboten haben, aber das Problem ist nun Gott sei Dank gelöst.
    Hab mir von nem Bekannten ein Interface geborgt, angesteckt und siehe da: Es funktioniert. Mein neu gekauftes Interface werde ich wohl oder übel morgen dem Verkäufer um die Ohren schlagen.
    Also nochmals ein dicker großer Schmatz an alle ;-) ;-) ;-)
     
    djsky, 24.07.08
    #30
  11. pilz

    pilz Gesperrter User

    Registriert seit:
    27.07.08
    Punkte:
    4
    sers djsky,

    vielleich hilft dir das weiter :D

    1] CuBase öffnen | 16 Track Midi Sequenzer
    2] Geräte | Geräte konfigurieren | MIDI | All MIDI Inputs ---> dein midicontroler erscheint rechts in der Geräteliste --> ja? - weiter mit Schritt 3 --> nein weiter mit Schritt 8
    3] check PC hardware, steck mal an nem andern usb anschluss an (war mal bei mir der fall)
    4] CuBase schließen & öffnen | 16 Track Midi Sequenzer | ...
    5] Midi Spur 1 ansteuern | VST Instrumente öffnen | plugin wählen
    6] Im fenster links bei eingang "all midi inputs" auswählen | bei ausgang das plugin wählen
    7] sample auswählen | recorden
    8] Gerätemanager | Audio Video Gamecontroler --> midicontroler in der Liste --> ja? OK --> nein? neuinstallieren

    ist dein midicontroler ist auch auf usb geschalten? ansonsten würd ich deinen midi controler nochmal neu installieren und sicherheitshalber bei jemanden prüfen ob das teil funkt ...
     
    pilz, 27.07.08
    #31
  12. djsky

    djsky Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    @ Pilz: Danke schön, aber hat sich schon erledigt. Lag an meinem neu gekauften Interface, dass wohl defekt war. Hab es einfach zurück gebracht und ein anderes geholt. Fazit: Angesteckt und funktioniert.
     
    djsky, 28.07.08
    #32
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.